iPhone5 gestohlen

FreedomOfSpeech

Banned
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,

der Lebensgefährte meiner verstorbenen Mutter liegt im Krankenhaus und hat sein iPhone 5 mit. Er ist ein alter Mann, wird bald 79, Diabetes, Dialyse und liegt wegen einer Teilamputation eines Fußes in der Uni Klinik Köln. Nun ist das Handy geklaut worden... :(

Was kann man tun? Gibt es die Möglichkeit einer Ortung? Einer kompletten Deaktivierung? Am besten wäre es, wenn man es orten bzw. wieder bekommen könnte. Was würdet Ihr empfehlen? Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten mit GPS, Geräte ID oder sowas?

Danke für jede Hilfe!

Ich weiß nicht, ob er iCloud eingerichtet hatte. Und die APP ganz sicher nicht.

mein vater hat seins neulich auch irgendwo verbummelt und es wurde auch von irgend jemanden mitgenommen

zu dir:

wenn er find my iphone nicht akiviert hat, hat du schlechte karten. dann wirst du es wohl auch nicht orten können

teste es doch einfach mal ob es geht, je schneller desto besser. aber selbst wenn es aktiv war, hast du JETZT so lange zeit später ganz ganz schlechte karten, da der dieb es mindestens aus gemacht hat, oder das telefon ganz gelöscht oder deaktiviert hat. wahrscheinlich war auf dem telefon auch noch irgendwo das passwort abgespeichert für die apple id?
-> wenn ja, dann ist es noch schlechter, weil dann kann er das telefon ganz einfach löschen und neu aufsetzen und den account bzw den zugang vom alten besitzer ganz weg machen

also, teste einfach mal. geh auf icloud.com log dich mit der apple id ein die auf dem iphone drauf war, und schau ob es 1) aktiviert war und 2) es noch sehr unwahrscheinlicher weise noch irgendwo aktiv ist und funkt

hi,
wenn icloud aktiviert war und auch die ortung aktiviert war, kann man diese nur wieder ausschalten, wenn man das passwort der apple id eingibt. was bedeutet: sobald das telefon angeschaltet wird, kann man es orten. und zwar sehr genau.
auch ein löschen oder zurücksetzen des iphones ist nicht möglich, wenn man vorher nicht die apple id eingibt.
wenn der herr bei einrichten des telefons alles bestätigt hat und eine apple id erstellt hat, findest du den erbärmlichen mistbock.

wenn nichts aktiviert wurde, was wahrscheinlich ist, bleibt nur die sim-karte beim anbieter zu sperren (ausser bei prepaid) und bei der polizei den diebstahl melden. mit dieser bestätigung kannst du bei allen deutschen händy-provider versuchen, die "imei" sperren zu lassen, damit ist das iphone in deinem land nutzlos.

Leider Gottes wird Du leider NICHTS erreichen. Als mein iPhone 5 damals auch geklaut wurde habe ich bei apple angerufen und die sagten mir ich soll eine ANzeige machen und hoffen, dass sie den täter schnappen, leider wurden nach 3 Monaten die ermittlungen eingestellt. icloud bringt wirklich NULL. Der Täter muss es auf Werkseinstellungen setzen und schon hilft die beste App nichts mehr.

IMEI Sperre gibt es auch nicht mehr wirklich und eine Ortung erfolgt nur bei entführungen etc.

Zuletzt bearbeitet:
Seit iOS7 kann der Dieb das Gerät bei Verwendung von iCloud aber eben nicht mehr zurücksetzen ohne dein Apple ID Passwort einzugeben.

popoklatschen schrieb:
leider wurden nach 3 Monaten die ermittlungen eingestellt.
Das kann ich leider bestätigen.

Mir wurde vor 2 Jahren ein Handy geklaut und trotz Anzeige (gegen Unbekannt) konnte die Polizei "nichts" machen.
Ich hatte dank einer App sogar die Rufnummer des Täters, da er seine SIM eingelegt hatte und es nicht zurückgesetzt hat (Depp!), aber die Polizei sagte mir, ihr wären die Hände gebunden. Sie dürften weder den Inhaber der Rufnummer herausfinden und kontaktieren, noch das Handy orten.

Zurück
Oben