iPod (1G.) wird nicht mehr erkannt!

Cocacolalight

Commodore
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
4.438
Hallo Leute,

ich habe heute den alten iPod der 1 Generation von einem Freund bekommen, nur leider wird er nicht erkannt. Also es erscheint das ,,Auflade Symbol", aber er syncronisiert leider nicht mit Windows alsauch nicht mit iTunes :(

- Im Gerätemanager wird er auch nicht erkannt.
- Der iPod ist per Firewire angeschlossen
- Das Problem hatte mein Freund auch und hat ihn mir deshalb geschenkt!
- Man kann Musik hören, aber leider keiner mehr rauf machen und ich will keine alten Kamellen hören :o

Hatte jemand das Problem oder hat eine ,,Deutsche Lösung"? Auf der Apple Site hab ich was gefunden is aber auch Englisch und daher versteh ich nicht alles.


Danke im Voraus Carlos:)
 
Software draufgespielt? iTunes drauf?
Hatte auch das selbe Problem am anfang gehabt. Bin dann zum Kumpel gegangen, der einen mac hatte und er hat mir den kleinen neu formatiert. Dann lief alles.
 
Noch Garantie drauf? Beim Apple-Support anrufen (falls noch Garantie drauf ist). Die haben mir auch schon oft weitergeholfen.
 
wenn dein Killege Mac hatte dann musst du es erstmal bei Windows Formatiren.

Mac hat ein anderes Format und Win kann es nicht lesen.

Also auf Win formatieren, Software drauf und los gehts
 
speedboyone schrieb:
wenn dein Killege Mac hatte dann musst du es erstmal bei Windows Formatiren.

Mac hat ein anderes Format und Win kann es nicht lesen.

Also auf Win formatieren, Software drauf und los gehts


Wie soll ich den denn formatieren, wenn ich ihn nicht mal im Windows sehen kann geschweige zugreifen kann?

Ich habe ne DVD da ist son Linux DVD Bootbares Betriebsystem. Ich guck mal ob mein PC den iPod so erkennt!?
 
Soweit ich weiß unterstützt der iPod Windows erst ab der 3. Generation.
 
Chaos55 schrieb:
Soweit ich weiß unterstützt der iPod Windows erst ab der 3. Generation.

Das Problem ist ja das ich den iPod schonmal mit dem PC benutzt hab! Nur er leider wird er jetzt nicht mehr anerkannt!

Wenn ich auf ,,Übersicht" im iPod gucke steht bei Format: Windows

Eigentlich sollte er ja erkannt werden. Tut er aber nicht.

Außerdem hatte ich schon mal einen iPod G1 und der hat auch wunderbar mit Windows funktioniert.
 
Ja das Problem kenne ich, hab mal versucht iPod Linux auf meinem Nano zu installieren, das ergebnis war dasselbe Problem, was du hast (mit dem Unterschied, dass ich meinen iPod nur noch als Briefbeschwerer verwenden konnte).
Das Tool konnte ihn aber im Gegensatz zu Windows erkennen und formatieren. Nachdem du ihn formatiert hast die Firmware über den iPod-Updater drauf und dann dürfte wieder alles funtzen ;)
 
Erkennt dieses Tool auch Geräte die (sonst) nicht erkannt werden? Ansonsten erkläre mir mal bitte wie das Programm funktioniert!


Eine Freundin hat einen MAC. Ich könnte ja sonst dort mal mein iPod anschließen und dann formatieren. Anschließend iPod Update ausführen!

aber ich bin mir nicht sicher dass ich in nächster Zeit zu ihr kommen kann.

EDIT: Brauch das Programm lange? Also bei mir steht die ganze Zeit ,,checking the device"
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm... eigentlich brauchst du nur das Ding anschließen und dann sollte er unter Device gelistet werden :(
Wenn das nicht der Fall ist, dann wird es wohl damit leider nicht gehen. Kann daran liegen, dass das ein USB und nicht Firewire Disk storage Tool ist ;)
 
Kennt jamand ein ultimatives Tool womit ich auch Sachen sehen kann die Windows so nicht erkennt?

Oder irgendwie ne andere Möglichkeit ( Boot CD oder was auch immer um das Ding zum Beispiel zu formatieren)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben