Ipod stürzt ab beim Verbinden mit PC

Bloostix

Lieutenant
Hallo CBler

nach längerem suchen Hier im Forum, habe ich mich entschlossen einen neuen Thread aufzumachen, da ich kein änliches Problem gefunden habe, sondern nur das umgekehrte ;) (also PC stürzt ab bei Verbingung mit Ipod)...

Zu Meinem Problem:

es ist eigentlich recht simpel zu erklären: immer wenn ich meinen Ipod (normal mit Farbe 30GB) an meinen PC anhänge per USB kommt auf dem Ipod für etwa 2 Sekunden das gewohnte Bild "verbindung nicht trennen" und nach diesen 2 Sekunden stürzt der Ipod einfach ab. D.h. er fährt runter, einfach mit einem "klack" und dann startet er neu.
wenn er dann immer noch verbunden ist und neu gestartet hat, passiert nochmals exakt dasselbe und das so lange, bis ich den ipod vom PC trenne.

Ich habe schon folgendes versucht:

-USB kabel in allen erdenklichen USB ports am PC angeschlossen (an solche von denen ich weiss, dass sie funktionieren)
-sehr, sehr, seeeehr lange den Ipod rauf und runter fahren lassen, während er per USB verbunden war ;)
-den Ipod reset, also mittel und Menutaste lange gedrückt halten
-2 andere Kabel von Freunden (welches bei Ihren Ipods funktionieren) ausprobiert ==> gleiches Problem
-an 2 anderen funktionierenden PC's angeschlossen ==> gleiches problem

nach all diesen Versuchen sind mir langsam die Ideen ausgegangen und nun bin ich hier gelandet, an meiner üblichen Anlaufstelle ;)

Das spezielle an meinem Problem ist, dass ich den Ipod schon länger habe (ich schätze an die 2 Jahre) und das synchronisieren immer funktionierte. ich hatte einfach den ipod schon länger nicht mehr synchronisiert, da ich keine neue Musik hatte.
Dazu kommt, dass der Ipod sonst noch einwandfrei funktioniert, also alle Lieder apspielt, keine Ruckler, Abstürze etc.

Hat jemand eine weitere Idee, oder sogar die Lösung zu meinem Problem?

Danke im Voraus!!!

so long

Hast du immer über Itunes die musik usw draufgespielt ? oder mal was anderes genutz ?

Wen du den ipod ansteckst wärend dein Pc ausgeschaltet ist und diesen dan hochfährst was passiert dan ?

Sonst geh ich davon aus das das teil defeckt ist zumindest fählt mir nichts mehr ein was du noch probieren könntest... was schreibt eig. windows wen du das teil ansteckts ? erkennt es es ? ^^

War der Reset ein Hardreset, also alle Musik und Einstellungen usw. auf dem iPod gelöscht? Wenn icht würde ich einen solchen durchführen, bzw. den iPod mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

@floh (erstmals danke für deine Bemühungen!!)

also ich habe noch den Winamp auf dem PC, aber nie neue lieder von winamp auf den ipod gespielt. ich liess den Winamp aber mal den ipod verwalten, könnte es daran liegen? wenn ja, was muss ich machen? eine idee?

ja ich hab auch schon den ipod angesteckt bei ausgeschaltetem PC und ihn dann hochgefahren, es trat genau dasselbe problem auf, als der PC fertig hochgefahren war!

@lunes (auch danke! ;))

nein es war ein "softreset" oder wie man das nennt. also alle lieder sind noch drauf und so. einen hardreset hab ich 1. nicht gemacht, weil ich nicht weiss wie und 2. weil ich gerne noch musik portabel hören würde und es mir reckt riskant erscheint, wenn das problem weiterhin auftreten würde!

Ist das Problem noch aktuell? Oder hat es sich von alleine gelöst?

Hast du den iPod schon an verschiedenen PCs oder Macs ausprobiert? Tritt das Problem also unabhängig vom dem Rechner auf?

Syncst du nur die Musik oder auch noch dein Outlook Kalender und Adressbuch?

@cimbo!

ja das problem ist nur noch mehr oder minder aktuell! hab mir schlussendlich einen ipod touch gekauft, weils mir zu blöd wurde... =( aber hab den alten noch und er geht immer noch nicht...

ja all das was du vorgeschlagen hast, hab ich schon versucht und nichts ist gegangen... =(

so long

Zurück
Oben