iROG1 Boot Loop

Raserback

Newbie
Registriert
März 2015
Beiträge
2
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): i7
  • Arbeitsspeicher (RAM): HyperX Fury DDR3 32GB
  • Mainboard: Asus Maximus VII Hero
  • Netzteil: Corsair RM1000
  • Gehäuse: -
  • Grafikkarte: Asus Strix Geforce GTX 960 4GB
  • HDD / SSD: -
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
Neulich habe ich meinen Computer eingeschaltet und er zeigte Folgendes an: "iROG1 is updating. Do not shut down or reset the system to prevent system bootup failure. 0% Complete". Dabei konnte ich auf dem Display des Mainboards mehrere Codes beobachten. Leider habe ich mir nicht alle aufgeschrieben. Aber er bleibt immer bei dem Code 71 oder 70 stehen. Daraufhin habe ich ihn über Nacht angelassen und zwischendurch mal nachgeschaut. Der PC startet immer wieder von vorne. Sobald er 100% erreicht hat, dauert es einen kurzen Moment und er fängt von vorne an.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Gegen die Empfehlung des Computers habe ich dann doch am nächsten Tag den Rechner ausgeschaltet und folgendes getan:
  • Alle Komponenten entfernt und neugestartet (Festplatten, RAM, Grafikkarte und alle Peripheriegeräte bis auf Bildschirm)
  • MemOK sowie CLR_CMOS Taste gedrückt
  • Mehrfach neu gestartet
  • Stromlos gemacht sowie BIOS Batterie entfernt und neu eingesetzt
Der Rechner startet bei jedem Neustart mit dem Code 10. Sollten noch weitere Informationen fehlen gerne schreiben!

Liebe Grüße
Kevin
Ergänzung ()

https://manualsbrain.com/de/manuals/1547822/ - Hab mal nach der Anleitung geschaut..
 

Anhänge

  • IMG-20210405-WA0000.jpg
    IMG-20210405-WA0000.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:
70 ist bios wird upgedated
10 bedeutet hängt im preload vom UEFI, versucht mit dem RAM klar zu kommen, CPU zu erkennen und das Bios zu initialisieren

Probiere mal mit nur einem RAM riegel, tausche Slots und Riegel mal durch um zu gucken ob du so weiter kommst, sonst denke ich mal das da Feierabend ist.
 
Zurück
Oben