Iso mit Poweriso speichern

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.399
Hallo gute Computerbase Community,
warum ist, wenn man eine .iso Datei mit Poweriso speichert, beschädigt?
Das wird angezeigt, wenn ich mit diesem .iso mit Rufus(Version 3.14), ein Windows to go erstellen will.
Ich will nur ein anderes Datum/ Zeit haben.
Ich habe Poweriso Version 7.9..
Was muss man wo machen, damit sie nicht beschädigt ist?
Es ist so auf mein Computer(siehe Signatur MSI GT83VR 7RE Laptop) Windows 10 64 Bit.
Ich weiß nicht, ob das hier der richtige Bereich im Forum ist.
Neu: Siehe meine Antwort.
Vielen Dank für eure Antwort.
LG Marvin
 
Zuletzt bearbeitet: (Antwort auf Antwort Hinzu gefügt.)
Moin,

um was geht es denn bei der ISO überhaupt? Eine Win10 ISO? Ist das Original evtl schon defekt? Wenn Win dann einfach mit dem MCT ein aktuelles sauberes ISO downlaoden! Ein anderes Tool schon benutzt um eine ISO zu erstellen? Macht eigentlich so gut wie jedes Brenner Programm. zb CDBurnerXP.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marvob
marvob schrieb:
Hallo gute Computerbase Community,
warum ist, wenn man eine .iso Datei mit Poweriso speichert, beschädigt?
Warum nimmst Du dann nicht einfach ein anderers Programm?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alQamar und marvob
Die iso ist vom Media Creation Tool, ich habe es zu einer Zeit runter geladen, ich habe sie zu einer Zeit runter geladen wo ich eigebtlich nicht am Computer bin, sie will ich ändern(ohne die Datei runter zu laden.
Und wie speichert man im CDBurnerXP eine ISO?
 
@marvob CDburnerXP (vorsicht Adware):
Dateien in den "Explorer" ziehen Datei > als ISO Speichern

mit Windows 10 ISOs wird das nicht funktionieren da sie nicht booten wird.

Bitte nutze den aktuellen MCT. Wenn du noch Fragen hast gerne. Es gibt keinen guten Grund Windows 10 ISOs zu manipulieren, dafür gibt es andere Herangehensweisen.
Es wäre gut zu wissen
  • warum du sie ändern willst und nicht ein originaliso nimmst
  • welche Windows 10 Version Edition und Architektur (x86/x64) du benötigst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
alQamar war schneller. 🙂 Und ich stimme ihm zu, wenn Du die ISO verändern willst, beispielsweise um diverse Treiber und Programme vorzuinstallieren, gibt es andere Wege.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alQamar
Tja der TE wird vielleicht eine nicht legal lizensierte Version von PowerISO einsetzen, denn genau dann passieren solche Dinge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Zurück
Oben