Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ist "Amazon Fire TV" wirklich nur Werbemüll?
- Ersteller Loretta
- Erstellt am
F4T4L1TYftw
Lieutenant
ich hab einen FTV Cube und bin damit auch mehr als zufrieden was Werbung angeht

F
Fluffypuff
Gast
Hängt davon ab was dir zu viel ist. Ich habe webOS auf meinem LG. Das ist Grotten langsam und mit Werbung von LG Channels zugemüllt. Mein Fire TV Cube ist da hingegen rasend schnell.
Ich finde die Werbung nicht störend, von dem Trailer (bzw. der Werbung), der automatisch über dem Menü läuft, kann man auch den Ton abschalten. Ich benutze den Cube ja auch nur, um die Apps zu starten. Da spielt die Werbung des FireTV Cubes eigentlich keine Rolle.
Den Cube würde ich jeder Zeit wieder kaufen. Apple und Android TV hatte ich aber auch noch nie.
Ich finde die Werbung nicht störend, von dem Trailer (bzw. der Werbung), der automatisch über dem Menü läuft, kann man auch den Ton abschalten. Ich benutze den Cube ja auch nur, um die Apps zu starten. Da spielt die Werbung des FireTV Cubes eigentlich keine Rolle.
Den Cube würde ich jeder Zeit wieder kaufen. Apple und Android TV hatte ich aber auch noch nie.
redjack1000
Fleet Admiral
Von welcher Art Werbung genau sprichst du?
webOS ist erstmal nur das Betriebssystem von LG TVs. Du bekommst aber keinerlei Werbung in irgend einer Art und Weise aktiv angezeigt, wenn du einfach nur deinen TV bedienst.
Beim Fire TV Stick ist das Dashboard theoretisch gesehen eine reine Werbeanzeige, da jegliche Art von Filme, Serien und Apps dort vermarktet werden, ob sie nun kostenlos sind oder nicht. Ist auch unabhängig davon ob du Prime hast oder nicht.
Wenn du dann Filme/Serien schaust, hast du dort erneut Werbespots, je nachdem was genau du schaust und welches Abo du hast, mal mehr oder weniger.
webOS ist erstmal nur das Betriebssystem von LG TVs. Du bekommst aber keinerlei Werbung in irgend einer Art und Weise aktiv angezeigt, wenn du einfach nur deinen TV bedienst.
Beim Fire TV Stick ist das Dashboard theoretisch gesehen eine reine Werbeanzeige, da jegliche Art von Filme, Serien und Apps dort vermarktet werden, ob sie nun kostenlos sind oder nicht. Ist auch unabhängig davon ob du Prime hast oder nicht.
Wenn du dann Filme/Serien schaust, hast du dort erneut Werbespots, je nachdem was genau du schaust und welches Abo du hast, mal mehr oder weniger.
kachiri
Fleet Admiral
Das "werbefreiste" Erlebnis hast du in Bezug auf die Oberfläche wohl bei Apple. Alles andere ist inzwischen auch in der UI "werbeverseucht".
Der Witz war gut. Es geht, aber "Werbung" hast du im Grunde auch dort.Precide schrieb:Du bekommst aber keinerlei Werbung in irgend einer Art und Weise aktiv angezeigt, wenn du einfach nur deinen TV bedienst.
N
Nadja...
Gast
Tipp:
Einen kleinen, sparsamen PC an den Fernseher anschließen und die Serien und Filme über den Browser inkl. uBlock ansehen.
Dadurch gibt es nirgendwo Werbung, die Geschwindigkeit ist um ein Vielfaches höher und man hat die Vielfalt eines PCs.
Allerdings sollte man die Auflösung beachten:
https://r-htpc.github.io/wiki/faq#what-resolution-and-audio-is-supported-on-streaming-service-x
(Kurz: Edge oder Safari Browser sind die Besten... ggf. die jeweilige App aus dem MS Store nutzen)
Einen kleinen, sparsamen PC an den Fernseher anschließen und die Serien und Filme über den Browser inkl. uBlock ansehen.
Dadurch gibt es nirgendwo Werbung, die Geschwindigkeit ist um ein Vielfaches höher und man hat die Vielfalt eines PCs.
Allerdings sollte man die Auflösung beachten:
https://r-htpc.github.io/wiki/faq#what-resolution-and-audio-is-supported-on-streaming-service-x
(Kurz: Edge oder Safari Browser sind die Besten... ggf. die jeweilige App aus dem MS Store nutzen)
kachiri
Fleet Admiral
Nur das die Steuerung halt "Ass" ist... Warum einen Mini-PC, wenn man einen Apple TV haben kann, der vermutlich billiger ist.Nadja... schrieb:Tipp:
Also auf dem Fire tv gibt es Werbung für prime Sendungen und bei LG Werbung für LG Sender . Und bei Apple TV Werbung für Apple Produktionen 😂.
Also nein der fire tv stick hat nicht mehr Werbung. Die eigentliche Werbung hängt ja vom Streamingdienst ab und ob man dort ein werbefreies Abo abgeschlossen hat oder nicht 😄.
Rewe hat übrigens Rewe Werbung in ihren Filialen 😁
Also nein der fire tv stick hat nicht mehr Werbung. Die eigentliche Werbung hängt ja vom Streamingdienst ab und ob man dort ein werbefreies Abo abgeschlossen hat oder nicht 😄.
Rewe hat übrigens Rewe Werbung in ihren Filialen 😁
Kassenwart
Lt. Commander
Was will man den mit dem Stick machen ? Prime Video hat Werbung es sei den man zahlt extra.
Ich nutzte meinen Stick z.B. hauptsächlich als Client für Youtube, VLC, Twitch, XBOX, usw...
Ich nutzte meinen Stick z.B. hauptsächlich als Client für Youtube, VLC, Twitch, XBOX, usw...
kachiri
Fleet Admiral
Inwiefern gibt es da Werbung für Apple Produktionen? Im "Showcase" wird angezeigt, was die AUSGEWÄHLTE App für das Showcase vorgesehen hat... Meist Empfehlungen aus der jeweiligen App.CruellaDE schrieb:Und bei Apple TV Werbung für Apple Produktionen 😂.
In Bezug auf Streaming Anbieter selbst kommst heute um Werbung doch gar nicht mehr drumherum. Selbst wenn du die angeblich werbefreie Variante hast, wirst du bei vielen (noch nicht bei allen) Anbietern mindestens mit Eigenwerbung zugespamt.
Ja und genau das meinte ich. Amazon und LG haben auch einen "Showcase" für ihre Produktionen.kachiri schrieb:Inwiefern gibt es da Werbung für Apple Produktionen? Im "Showcase" wird angezeigt, was die AUSGEWÄHLTE App für das Showcase vorgesehen hat... Meist Empfehlungen aus der jeweiligen App.
Und das ist keine geschaltete Werbung von anderen, sondern es sind ihre eigenen Produkte.
User007
Admiral
Hi...
Btw.:
Die entscheidende Frage hierfür ist doch, was denn genau als "Werbung" deklariert wird.Loretta schrieb:[...] dass man massiv mit Werbung überflutet wird.
Man muß hier wohl auch die System- als auch die Sendereigene "Werbung" unterscheiden - mglw. kommt dann auch noch vermehrend durch HbbTV dazu.
Btw.:
Geht das überhaupt noch?Loretta schrieb:[...] AndroidTV (ohne Google Account) [...]
Mein letzten Herbst neu gekaufter TCL-QM8B ist ohne eine Anmeldung mit G**gle-Konto gar nicht praktikabel nutzbar, außer als größeres Wiedergabedisplay für externe Quellen.
N
Nadja...
Gast
@User007
Es gibt nach wie vor chinesische Android TV Boxen, mit fragwürdigen vorinstallierten Apps, in denen man sich nirgendwo anmelden muss und kostenlos alle möglichen Filme weltweit illegal laden kann.
Diese Geräte würde ich zwar niemandem empfehlen, aber ja, das geht noch.
Grund:
Das schreibe ich, weil es überraschend viele Käufer von Elektrogeräten von Temu oder Amazon (chinesische Anbieter) gibt.
Es gibt nach wie vor chinesische Android TV Boxen, mit fragwürdigen vorinstallierten Apps, in denen man sich nirgendwo anmelden muss und kostenlos alle möglichen Filme weltweit illegal laden kann.
Diese Geräte würde ich zwar niemandem empfehlen, aber ja, das geht noch.
Grund:
Das schreibe ich, weil es überraschend viele Käufer von Elektrogeräten von Temu oder Amazon (chinesische Anbieter) gibt.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trinoo
Commander
Loretta schrieb:habe aber gehört, dass man massiv mit Werbung überflutet wird.
Stimmt das?
nope, geht völlig in Ordnung... kommt halt auf die Apps an und ob Du 4free guckst etc ...
Kannst ja aber auch einfach testen und bei nicht gefallen nimmt Amazon das Teil ohne Probleme zurück
https://wiki.lineageos.org/devices/User007 schrieb:Geht das überhaupt noch?