Ist das der gleiche RAM?

Zyntox

Newbie
Servus! Da ich mich nicht so auskenne hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.
Wollte bloß wissen, ob das der selbe RAM ist, wie der, den ich schon habe.

Außerdem würde es mich interessieren, ob man Single und Dual Rank zusammen verbauen kann. (Da ich meinen jetzigen RAM im Internet nicht finde) Wenn das möglich ist, verliert man dann Leistung?

LG

2.png

Anhänge

• 1.png
    1.png
    17,9 KB · Aufrufe: 212
Laut Link von dir zu Cyberport und wenn man weiter runter scrollt zum Datenblatt findet man dort

Herstellernummer: BLS8G4D26BFSBK

und die ist auch in deinem CPU-Z Screen zu sehen, unter Part Number.

Derselbe wird es definitiv schonmal nicht sein, höchstens der gleiche.

Dual Rank lässt sich I.A. höher takten, ist dafür aber bei gleichem Takt schneller.
Da sich der RAM-Takt immer nach dem langsamsten Glied (Frequenzmäßig) richtet, würdest du den Takt bei gleicher Qualität verringern müssen.
2666 packen aber auch DR Riegel.

Ansonsten das was AdoK sagt.

AdoK schrieb:
Laut Link von dir zu Cyberport und wenn man weiter runter scrollt zum Datenblatt findet man dort

und die ist auch in deinem CPU-Z Screen zu sehen, unter Part Number.
Auf der Website steht aber am Ende noch ein "K". Macht das einen Unterschied?

Hallo,

wie sieht denn dein System aus, eventuell macht es Sinn schnelleren RAM zu verbauen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Sun_set_1
@Zyntox
Die Frage ist, ob dein Gedanke sinnvoll ist.

Nehme an Du willst das wegen Dual-Channel Kompatibilität? Nimm direkt nen 3200er oder mehr. Das Board stellt den automatisch auf die langsameren Timings+Frequenz ein. Vorteil: Kannst dann irgendwann in Zukunft auch mal den alten durch einen 3200er austauchen und hast dann auch direkt 3200er Dual Channel.

Mainboard Asro Z370 Extreme4 Z370
CPU i5-8600k
RAM (siehe oben)
GPU 1060 6gb aorus
Ergänzung ()

Also sollte ich eher den Single oder Dual Rank nehmen?

Machts nen Unterschied ob Corsair oder Crucial? Oder was wäre denn der beste für den Preis?

Würde den Crucial immer vorziehen aufgrund der guten Micron E Dies.

Also den, den du geschickt hast?
Ergänzung ()

Und passt der Ram auch zu meinem Mainboard?
Ergänzung ()

PCTüftler schrieb:
guten Micron E Dies
Ist da ein großer Unterschied zu den von Corsair? Weil Corsair gäbe es bei Amazon und das wäre mir lieber.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben