Ist das eine gtx 760 oder eine Fälschung?

Gut, ich hab mich da in der eile vertan mit der Speicherbandbreite, soll vorkommen wenn man seine Nichte um sich hat weil sie nicht schlafen kann.

Demolition-Man schrieb:
Wie viele von euch sind auf den Screenshot am Anfang des Threads von GPU-Z hereingefallen?

Und das von Leuten mir ein paar tausend Beiträgen...

GPU-Z Version 0.6.4

Diese Version hat von der Geforce GTX 7er Serien keine Ahnung, die Version ist einfach zu alt.

Kein Wunder, dass die Karte falsch erkannt wird.

Ob GPU-z diese Karte kennt oder nicht ist unerheblich, denn das erfindet keine Kartennamen ;)

Ich habe mal absichtlich GPU-z 0.5.4 heruntergeladen was meine 7950 nicht kennt und das kommt bei raus:

Komischerweise kann aber seine GPU-z Version fast alles auslesen, das ist schon irgendwie verdächtig.

Und wenn ich mir bei seinem GPU-z Screenshot auch noch die Device ID (10DE - 11C6) Anschaue, dann kommt dabei Palit (10DE) und GTX 650 Ti/GK106 (11C6) raus, was auch dieser GPU-z Screen belegt: http://storage.hw-lab.com/soft/gpu/gpuz/1.png

Wäre es eine GTX 760, müsste sie die Device ID und GPU 1187 haben, da alle GTX 760 auf dem GK104 basieren und das zeigt jede GPU-z Version an (selbst die GPU-z Version 0.5.0 zeigt bei mir die korrekte GPU & Device ID an) ;)

Es bleibt also dabei, es stimmt was nicht mit der Karte.

Hi nochmal,

ich hatte auch mal einen Fall, da wurde wegen einer veralteten GPU-Z Version die komplett falsche Karte erkannt.

Natürlich würde ich auch nichts bei so einen dubiosen Typen kaufen. ;)

Aber ein simpler Gegentest mit anderen Hardware-Auslesetools würde (möglicherweise!) Klarheit verschaffen.

Ich geh jetzt auch mal GPU-Z testen! :D

Edit: OK.... meine GTX 770 wird fast vollständig von GPU-Z 0.6.4 erkannt.

Vielleicht irre ich mich doch. Oder es ist wegen der OEM Version, wenns denn nun eine ist. Mhmhm voll das Rätsel die Karte, würde ich nur zu gerne (natürlich für lau) mal testen.^^

Zuletzt bearbeitet:
Ob OEM Version oder nicht, GPU-z zeigt dann bei Device ID den Hersteller an in Zahlen/Buchstabenform und selbiges bei GPU, egal wie alt die Version ist.

Hab es anhand meiner 7950 mit GPU-z 0.5.0 und 0.5.4 getestet, beide zeigten immer 679A an = Tahiti = 7950

Bei deiner GTX 770 müsste es dann entweder 1180 (GTX 680 mit anderem BIOS) oder 1184 sein.
http://semiaccurate.com/2013/05/13/...-gtx680-to-a-gtx770-with-a-simple-bios-flash/

Zurück
Oben