Ist das eine gtx 760 oder eine Fälschung?

Die Beschreibung :D

An die Hobbylosen sherifs hier..die denken es sei keine 760 GTX und kein Plan von tuten und blasen haben und jedes mal bei ebay melden.Habe etwas zeit investiert und mal die Karte eingebaut und die aktuellen treiber installiert.Mir wird da eindeutig eine 760 GTX 192bit angezeigt habe ein Screenshot davon gemacht..und ich bitte eBay nicht meine inserierung wegen diesen möchtegern experten zu löschen.Kann mich auch bei einem Forum anmelden und so tun als sei ich der Fachmann.Bin kein Grafikkarten Hersteller..weiß nicht wieso die farbe oder sonst was. kein verkauf an Peter k. und kevin w. ihr bekommt es zu dem preis..könnt ihr so oft melden wie ihr wollt.

Zum Verkauf biete ich eine Originale Nvidia GeForce GTX 760 2GB Gamerkarte an. Mit der Grafikkarte lassen sich die Aktuellen Spiele flüssig spielen.Gerne kann die Karte besichtigt und getestet werden. Wurde nur zum Fotografieren ausgepackt und um zu testen!

Man diese Grammatik...wahnsinnig gut!:D Als ob er die Karte noch irgendwie los wird.

Jetzt, wo ich die Rückseite sehe, bin ich der Meinung, das es sich eher um eine Variante der GTX 670 handelt.
Diese 3 Chips lassen aber auf ein 192-Bit Variante schließen.
Die normale GTX 670 2GB hat 4 Chips auf der Rückseite, die des Verkäufers nur 3.

Möglicherweise wurde eine GTX 670 abgespeckt und in eine GTX 760 oem umbenannt.

Meint ihr nicht, dass der Typ wirklich keine Ahnung hat?
Ich meine, er macht Fotos vom Windows Leistungsindex und der Begriff "Gamerkarte" ist schon fast besser als "Killer-Spiele":evillol:
Aber andererseits behauptet er die Karte sei neu, und zeigt keine Verpackung.
Ich glaube ohne, dass jemand sich die Karte vor Ort anschaut kann man nur Vermutungen aufstellen.
Der bietet ja auch noch ein Notebook, Ipad und ne neue Festplatte an, also irgendwie schreit das doch nach Betrug.

Kevon schrieb:
Aber andererseits behauptet er die Karte sei neu, und zeigt keine Verpackung.

OEM Karten haben keine Verpackung.
Diese Karten sind Bestandteil eines Komplettsystems, und wenn der Rechner gerade erst gekauft wurde, dann ist die Karte auch als neu zu bezeichnen.
Und solange ist die GTX 760 noch nicht am Start, als das man da großartig von "gebraucht" reden kann.

Und wo kommt dann die Folie her auf die er die Grafikkarte packt? Die passt perfekt darauf.
Außerdem steht in seiner aktuellen Anzeige nichts von OEM.

Kevon schrieb:
Und wo kommt dann die Folie her auf die er die Grafikkarte packt?

Die kann er ja von seiner GTX 680 haben.

Kevon schrieb:
Außerdem steht in seiner aktuellen Anzeige nichts von OEM.

Darum geht es doch in diesem Thread, das es keine GTX 760 ist wie sie im Handel zu erhalten ist.
Es ist, wenn es wirklich eine Karte aus der GTX 760 Serie ist, dann eine GTX 760 oem 192-Bit.
Das es sich um eine oem Karte handelt, könnte man auch daraus schließen, das der Verkäufer keine Fa. angibt.

Wie gesagt, nur meine Vermutung:
GTX 760 oem 192-Bit 1,5GB RAM

Ist ja auch möglich, dass das Prog. mit dem der Verk. die Daten ausließt mit solch einer Karte nicht wirklich etwas anfangen kann, und deshalb auch den RAM nicht richtig angibt.

Zuletzt bearbeitet:
Pff, warnscheinlich hat der Vogel den Benz den er anbietet ohne Schlüssel oder was ? Mir juckts echt in den Fingern..

Aber kann man das nicht mit einem Test rausfinden ob es eine ist oder nicht.
Benchmark oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Aber giebt es nicht ein Test oder Benchprogramm wo man die Bandbreite messen kann.
So wäre es ein leichtes es zu klären.

Die Bandbreite kann, muß aber nicht zwingend etwas über die Speicheranbindung aussagen.

Schneller Speicher und 192-Bit Anbindung können schneller sein (höhere Bandbreite) als langsamer Speicher und 256-Bit Anbindung.

Auf dem Bild des Verkäufers von der Rückseite sind nur 3 Chips zu sehnen, also 192-Bit.
Eine GTX 760 hat 4 Chips, also 256-Bit.

Eine GTX 760 oem hat eine 192-Bit Anbindung.
Das Bild vom Gerätemanager zeigt: GTX 760 192-Bit.

Also dürfte doch nun alles geklärt sein, bis auf die 2GB, denn die oem sollte eigenlich lt. Nvidia 1,5GB o. 3GB haben.
192-Bit und 2GB sind aber nichts außergewöhnliches, wie man an der GTX 660/660Ti sieht.

Also ich habe alles hier gelesen, bin aber unschlüssig.

Der Typ sollte Screenshoots von z.B. GPU-Z (AKTUELLE VERSION) , Aida64, HWInfo usw. machen.

Dann hätte sich die Sache geklärt!

Es handelt sich wohl eben um eine GTX 760 OEM mit 192bit Speicherinterface.

Falls sich das bestätigt könntet ihr den Verkäufer eben nur auf die Unterschiede zur regulären GTX 760 hinweisen:

- 192bit statt 256 bit Speicherinterface
- Somit niedrigere Speicherbandbreite
- geringerer Takt

Das wars!

Ob jetzt Unwissenheit des Verkäufers oder Betrugsversuch sei mal dahin gestellt.

Jetzt kommt der Punkt wo es übel wird!

Wie viele von euch sind auf den Screenshot am Anfang des Threads von GPU-Z hereingefallen?

Und das von Leuten mir ein paar tausend Beiträgen...

GPU-Z Version 0.6.4

Diese Version hat von der Geforce GTX 7er Serien keine Ahnung, die Version ist einfach zu alt.

Kein Wunder, dass die Karte falsch erkannt wird.

Es muss mit einer Version getestet werden, welche die Karte auch unterstützt wobei es durch die OEM Version auch Probleme geben könnte.

Wenn diese OEM Karte neuwertig ist, verlangt der Verkäufer meiner Meinung nach etwas zu viel Geld, 130-145€ wären vielleicht angebracht.

So schlecht ist die Karte aber doch nicht! Keine vollwertige GTX 760, aber ich kenne schlimmere OEM-Versionen.

Aber egal jetzt! Wenn ihr müsst weißt den Verkäufer darauf hin, aber macht keine Hexenjagd daraus! :D

Zuletzt bearbeitet:
Aber aber....du machst an Hand der Beiträge fest -wer Ahnung hat oder nicht-?

Du bist jetzt schon so lange hier bei CB, das du doch wissen müsstest was hier teils für....unterwegs sind.

Ich habe schon oft sinnlose Diskussionen geführt.... mit Leuten wo mir teils vor lauter Unwissenheit das Blut in den Adern Gefror.:lol:

Zum GPUZ screen.......mmmmmmhhhhhh..... Irren oder über etwas ungewollt hin wegschauen ist Menschlich...

Aber recht hast du das Thema ist ja eh durch. Keine Hexenjagd:heilig:

Zurück
Oben