Ist das Komplett ?

die haben zumindest meine xilence lüfter leise wie eine feder gemacht..

ich hätte da noch eine wichtige frage, wenn ich nämlich meine lüfter aus dem gehäuse entferne, weil sie ja dann die wakü belüften, habe ich bedenken, dass mir der chipsatz durchbrennt..

ist ein Asus m4a78t-e
welchen chipsatz kühler, könnte ich denn dafür verwenden ?

jo genau dieses, und wie ich schon sagte, gibts das nur in grün -> sprich nicht in rot. Es gibts auch nix ähnliches , zumindest afaik. Und die UV wasserzusätze flocken ALLE aus. Hab schon etliche durchprobiert, sind alle scheisse, manche mehr, manch weniger. Ablagern tun sie dennoch alle.

Zuletzt bearbeitet:
wollte aber blaue uv schläuche nehmen...

damit man das rote von dem blauen unterscheiden kann..
naja, vielleicht nehme ich dann doch dieses uranin..

wie verträgt sich das ganze denn mit frostschutzmittel ?

würde dann den radiator in nem chemischen gefrierfach auslagern..
die teile kühlen bis -50° runter..

hätte man also viel spass beim OC'en

Clear Sky schrieb:
wollte aber blaue uv schläuche nehmen...

damit man das rote von dem blauen unterscheiden kann..
naja, vielleicht nehme ich dann doch dieses uranin..

wie verträgt sich das ganze denn mit frostschutzmittel ?

würde dann den radiator in nem chemischen gefrierfach auslagern..
die teile kühlen bis -50° runter..

hätte man also viel spass beim OC'en

es gibt keine Probleme bei Uranin mit Frostschutzmittel.

Radi ins Gefrierfach ... lass es, der Mora ist auch so potent genug um fast alles gut zu kühlen. Wenn du ´s dennoch machen willst, jo viel Spaß mit dem Kondenzwasser, und dem Isolieren

kondenzwasser im chemischen gefrierfach, was denkt ihr denn ?

wenn einer heißes calium abkühlen will, sprengt der doch dann das ganze gebäude in die luft...

das einzige was mir sorgen macht wäre das isolieren..

wenn der kühlschrank "Trocken" ist, gibt es kein Kondenswasser..
und die Gefrier/kühlschränke in chemielabor's, oder an schuhlen haben so ne funktion..
in der metro kann man sich solche auch kaufen..

Der Kühlschrank vielleicht, aber nicht die Umgebungsluft in deinem PC.

ja, das is ja das problem...

wenn man den kühlschrank/gefrierschrank mit öl von oben bis unten füllen würde, gäbs kein kondenzwasser :D

Hä? Wenn in deinen Schläuchen bzw den Kühlkörpern eine Flüssigkeit (natürlich mit Frostschutz) unter 0°C ist dann bildet sich Kondenswasser außerhalb der Schläuche und den Kühlkörpern im PC. Daher müssen die Bauteile, Schläuche usw auch isoliert werden, z.B. mit Armaflex.

Dein Kühl-/Gefrierfach hat recht wenig damit zu tun.

ja, das ist kein problem,
da gibts ja z.b. die einfachste variante, fahrrad lenker band.. das isoliert ganz schön.. oder wasserdichtes neoprenband..

Du musst auch den gesamten Motherboardsockel und drum herum usw abdichten, damit ist es nicht getan einfach nur Band drumherum zu wickeln.

Zurück
Oben