Ist das System so OK?

Tennessee

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
will mir "jetzt" endlich mal nen neuen Rechner holen, obwohl ja Intel am 22 Juli wieder die Preise senkt!!Mein Problem werden wohl viele haben. Seit Wochen plage "ich" mich nun mit der Zusammenstellung meines neuen Systems herum. Leider verzögert sich der Kauf immer und immer wieder aus den bekannten Gründen! Soll ich, soll ich nicht was meint Ihr??
Hier mal vorab nen System welches nen Kumpel zusammengestellt hat(ich habe davon nicht wirklich viel Ahnung)

CPU__________Intel Core2Duo E6600
CPU-Kühler____Scythe Samurai Master SCASM-1000
Mainboard_____Asus P5B Deluxe/oder Gigabyte 965P-DS3
Graka_________Sparkle SF-PX88GTX
Festplatte______Samsung HD403LJ(eventuell auch 2X250gb)
Speicher_______Geil 2 GB DDR2-800/oder MDT
Netzteil________Enermax Liberty 620W/oder Seasonic S12-500HT
Gehäuse_______Sharkoon Rebel 9 Value

Preis ca..1250 €

hinzu kommt noch ein 22" TFT Asus MW221U ca 300€
oder der 20" Samsung SyncMaster 205BW ca.210 €

um es aufm Punkt zu bringen ist das so i.o., oder soll ich doch noch warten?(will unbedingt crysis und co. auch auf high zocken)

Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen:freaky:

THX & CU

AW: Ist das System so OK? Help!

Schaut ganz gut aus, wobei ich ein leistungsschwächeres Netzteil empfehlen würde.

Die Frage nach dem richtigen Kaufzeitpunkt ist gar nicht so leicht zu beantworten, da ja immer wieder neue Techniken/Produkte/Standards auf den Markt kommen. Auch die Preise sind in einem ständigen Wechsel, und langfristig gesehen fallen sie ohnehin, da wieder Nachfolgeprodukte released werden.
Insofern gibt es den optimalen Kaufzeitpunkt gar nicht. Kurzum: Schlag einfach zu. ;)

Ein 450W NT von be quiet oder ein 430W von Seasonic reicht auch aus.

Wie schon gesagt den idealen Kaufzeitpunkt gibt es nicht :D Greif also einfach zu ;)

Danke erstmal,
werde auch wohl das Seasonic nehmen 620W sind auch viel zu viel, aber welches Mainboard seht ihr im Vorteil?Und was sagt ihr zum TFT schwanke da eher zum Asus?

Tja das mit dem richtigen Zeitpunkt, finde sowas gibts auch nicht:cool_alt:

THX & CU

Nimm lieber ein aktuelles Board wie das GA-P35-DS3P oder GA-P35-DS4 oder das Asus P5K (wifi deluxe). Dann bist du mit FSB 1333 und kommenden Core2s auf der sicheren Seite.

Witzauf2Beinen schrieb:
Das Aus P5B Deluxe ist klar besser
Es ist nicht besser, sonder es hat einfach mehr Ausrüstung onboard. Wenn du kein RAID und kein Firewire brauchst, nimm einfach das DS3. Ansonsten nimm direkt ein P35 Board. Sich jetzt noch ein P5B Deluxe zu holen ist relativ sinnfrei.

Zum Netzteil:
Einfach ein Bequiet 450 Watt, das reicht locker

Monitor:
Nimm auf jeden Fall eine 22". Da du vermutlich ja beim Mainboard ( kein P5B Deluxe ) und beim Netzteil sparst, sollte locker ein 22" drinn sein ;)
Ein 20" Widscreen ist von Fläche nen Tick kleiner als ein normaler 19" Bildschirm.

Ansonsten ist alles prima! Von RAID würde ich wenn du nix Videobearbeitung machst eher absehen. Wo willst du denn bestellen ?

Zuletzt bearbeitet:

Widescreens lohnen sich eigentlich erst ab 22" wie Lizzy schon sagte.Ich würde mich mal ein wenig im entsprechenden Unterforum umsehen.Dort wirst Du vermutlich schnell auf Marken wie Samsung oder LG stoßen.

Edit: Mehr "Ausrüstung Onboard" kann man durchaus auch mit "besser" beschreiben. Aber von der Leistung her sind die beiden recht gleich.Es war vielleicht einfach nur falsch formuliert.

Zuletzt bearbeitet:

Tennessee schrieb:
um es aufm Punkt zu bringen ist das so i.o., oder soll ich doch noch warten?(will unbedingt crysis und co. auch auf high zocken)

Nun mal ne kleine ANmerkung zu diesem Thema :

Keiner kann dir versprechen ob Crysis und Co. (wenn sie dann irgendwann mal kommen) wirklich auf High-Quali spielbar sind, da keiner weiß welche Anforderungen bewältigt werden müssen. Es kann also gut sein, das diese Config vllt. zu "schwach" für Crysis wird. Kann muss aber nicht.

Wenn du wirklich auf High diese Spiele zocken willst dann empfehle ich dir zu warten, bis man weiß was wie wo gebraucht wird. ^^

Mfg Mp

Das einzige was sicher ist, ist dass es angeblich auf 2 Jahre alten Rechnern recht gut laufen soll.

Außerdem sieht das ganz unter DX10 nochmal anders aus als unter DX9.

Was noch eine Idee wäre, wäre wirklich zu warten, und dann eine Q6600 zu kaufen. Habe auf PCGH gelsen, das gerade Crysis und UT massiv von Quadcore profitieren werden. Und der Quadxcore wird nach dem 22. für ca. 220-240 Euro zu haben sein.

DANKE
das mit Crysis stimmt keiner kann sagen ob oder wie es laufen wird(aber die Werkeln daran glaub ich schon fast drei Jahre daher nehme ich mal an das es bei mir auf High laufen wird,wenn es endlich Fertig wird klingt zwar komisch ist aber so:D)
Bestellen wollte ich bei Hardwareversand sind billiger als Alternate und besserer Zahlungsmöglichkeiten habe sie auch!!
Denke ich werde auch den Asus nehmen nen Kumpel hat ihn und er meint das ding sieht 1A aus wenn man wie ich bald ne gtx/s hat!

THX & CU

Ich würde mir mit der GTX bei Crysis keine Gedanken machen! Dem Crysis Team wurden überings kostenfrei ein Team Nvidia Entwickler zur Seite gestellt. Daher ist klar, dass wenn es auf einer der heutigen Karten gut laufen wird, dann auf einer Geforce 8800 GTX. ;)

Endlich mal einer der mir Mut macht mit Crysis:D denk aber auch das es ohne große Probleme laufen wird genau wie UT3 das soll ja auch nen Hardwarefresser sein und in der neuen PCGH steht auch das man es mit ner GTX auf High wohl flüssig spielen kann!!!

Danke noch mal für die Antworten wenn einer noch Tipps/Infos hat immer her damit bin über alles DANKBAR auch im Bezug auf nen 22" Gamer TFT bin mir da noch immer sehr unschlüssig..

THX & CU

Was spricht den gegen den Samsung 225BW der 6. kostet ja 350 der 5. nur 300€

Ich bins noch mal,
Ihr müsst mir nochmal helfen es geht um das Mainboard wollt mir eigentlich das GA-965P-DS3 holen, aber immer mehr Leute sagen zu mir ich soll mir nen P35 Board kaufen?(andere aber wiederum meine auf das x38 oder so zu warten)

Was sagt Ihr? Wollte eigentlich heute das bei Hardwareversand bestellen..

Intel Core 2 Duo E6600 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
Gigabyte GA-965P-DS3 R3.3,Intel P965, ATX, PCI-Ex
Scythe Ninja Plus Sockel 478,775,754,939,940
2X1024MB DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil
ATX-N.BE Quiet! Dark Power Pro 530 Watt
Foxconn N88XMAD2, 768MB NVIDIA Geforce 8800GTX, PCIe
Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache(S-ATA)
Samsung SH-S183A bare schwarz(S-ATA)

Preis 1.155,37 €

THX & CU

Danke

aber hab mich jetzt wie oben beschrieben entschieden,, das sollte erstmal für min. zwei Jahre reichen und dann gibts eh wieder was neues.

Schönen Abend noch...

THX & CU

Zurück
Oben