TeamViewer Motive 1

Ist der ICH9M Chipsatz der SATAT Controller?

k!su

Lt. Commander
Auch wenn manche jetzt vielleicht bei solch einer Frage mit den Augen rollen, ich frag trotzdem: Ist der ICH9M Chipsatz auf meinem Notebook der SATA Controller? Ich habe das 6730s (KU352EA) von HP. :D

Grund der Frage: Ich möchte auf dem Gerät XP installieren und habe das bekannte "XP hat keine SATA Treiber" Problem. Den Kompatibilitätsmodus möchte ich nicht nutzen, daher wollte ich mir mit einer der vielen Anleitungen über nLite eine XP CD erstellen, und den Treiber direkt mit einbinden. Und eben diesen Treiber suche ich jetzt.

Kann ich da den Chipsatztreiber nehmen, über nLite einbinden, und die Sache läuft?

Danke schonmal!

und das ist der chipsatztreiber?

Nein. Der im Chipsatztreiber sind unter anderem die AHCI treiber die du fürs installieren deiner Sata Platte unter Win XP benötigst integriert. Du musst bei nlite nur die Sata Treiber für die ICH9M einbinden. Nicht den ganzen Chipsatztreiber.

aber ich könnte auch den ganzen einbinden? der muss ja eh bei einer neuinstallation installiert werden. einen einzelnen sata treiber gibts auf der hp downloadseite nicht...

Zurück
Oben