Ist der P67 Chipsatz besser wie H61?

Friese2013

Commander
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
2.639
Hi, frage steht oben. Hab auch gehört und gelesen das man Windows 7 nicht neu aufsetzen muss wenn man alle Chipsatztreiber löscht.
Kann ich bei P67 auch die interne Grafik nehmen? Oder macht ein anderer Chipsatz mehr sinn? Übertakten tu ich nie, kann aber auch eins sein wo man übertakten kann

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
H = igpu nutzbar, kein übertakten
P = übertakten, keine igpu
Z = beides

suchs dir aus was du willst, für den pentium lohnt sich aber kein neues mainboard mMn
 
Wollte ATX Mainboard haben und 4 Rambänke, dachte an das P67 Pro3 oder H77.
Muss für sockel 1155 geeignet sein.
Außerdem sata3 und usb3.

Board ist nicht kaputt, dachte aber das z.B H77 besser ist als H61??
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst beim gleichen CPU bleiben?
Wie hoch ist dein Budget?
 
Für was 4 Rambänke? Warum ATX? Mit der CPU?
Hab selbst hier noch seit Jahren ein P67 Pro3 am laufen und das ist ein anständiges Board
 
Könnte dann von 8gb auf 16gb (4x 4gb) . Budget liegt bei 50 euro sollte aber besser sein als das h61. Cpu willich behalten.

Wie sieht das mit win 7 neu aufsetzen aus? Muss ichdas oder kann ich die treiber vom chipsatz löschen und ohne probleme weiter machen?

Was ist die B Reihe bei den Board, Igpu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst es mit dem Treiber löschen probieren.
Klappt meist. Neu installieren kannst du ja immer noch.

Was ist die B Reihe bei den Board, Igpu?

Bin mir nicht sicher ob ich das verstehe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für was brauchst du 16GB. Ich wage mal zu behaupten das die CPU für die meisten Anwendungen die soviel Speicher brauchen hoffnungslos zu schwach ist. Wenn das wirklich ein Gaming PC ist, dann brauchst du ne potentere CPU und nicht mehr als 8GB RAM. Die reissen den Karren nämlich auch nicht aus dem Dreck.

Was willst du überhaupt mit der iGPU, du hast doch ne Grafikkarte!?
 
Biggunkief schrieb:
Für was brauchst du 16GB. Ich wage mal zu behaupten das die CPU für die meisten Anwendungen die soviel Speicher brauchen hoffnungslos zu schwach ist. Wenn das wirklich ein Gaming PC ist, dann brauchst du ne potentere CPU und nicht mehr als 8GB RAM. Die reissen den Karren nämlich auch nicht aus dem Dreck.

Was willst du überhaupt mit der iGPU, du hast doch ne Grafikkarte!?



Jupp hier ist alles gesagt.
 
Das B75 von Asus scheint sehr gut zu sein. Meine Hd7870 ist pcie 3.0 und alles weitere hat es auch mal sehen ob ich mir so eins zulege...
Igpu brauch ich wenn ich mal meine GPU in einem anderen Rechner verbaue zum Test oder wenn diese kaputt geht hab ich immer noch einen pc mit igpu. War bei mir schon öfters der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja musst du wissen, das neue Board macht deinen Rechner nicht schneller....nur deine Geldbörse was leichter.
 
Auch nicht wenn ich die SSD von Sata2 auf sata3 hänge und die graka von pcie 2 auf pcie 3.0?
Für mein altes Board bekomme ich noch ca. 20 Euro, wenn ich mir das P8B75 gebraucht hole dann dürften das höchsten 10 Euro sein ,)
 
Ich glaube du erhoffst dir durch deine Überlegungen nen Leistungsschub weil es alles nicht so toll läuft. Das wird aber definitiv nicht passieren, da musst du leider viel mehr Geld in die Hand nehmen.

Auch PCIe3.0 wird dir keinen Deut mehr Leistung bringen. Davon mal ab unterstützt deine CPU PCIe 3.0 nicht und es läuft auch mit dem neuen Board auf 2.0.

Fang an zu sparen, denn jeder € den du in so ein gefrickel investierst ist rausgeschmissenes Geld.
 
Welche cpu könnt ihr mir da empfehlen bis max 80 euro? Gern gebraucht.
 
I5 2400 wäre doch ideal, ca 65-80 Euro? Wieviel leistungsschub gibt das?
 
Zurück
Oben