Ist dies ein gutes Notebook?

WilliBison

Lt. Junior Grade
Acer Aspire 7520G-402G32Mi

ich habe mir überlegt , eventuell wenn alles supi läuft mir dieses Acer Notebook zulegen.

Acer

Und interessiert mich eure Meinung dazu.

preismäßig geht es eventuell noch günstiger.

Zuletzt bearbeitet: (Acer Aspire 7520G-402G32Mi)
AW: Ist dies ein gutes Notebook???

Was ist für Dich ein gutes Notebook? Was bedeutet es für Dich wenn wir es für ein gutes Notebook halten? Auf was legst Du bei einem Notebook wert? Warum benutzt Du so viele Satzzeichen? Weniger Satzzeichen machen Deine Frage nicht weniger wichtig.

naja an sich ist Acer nicht so mein Fall aber mit den neuen Modellen hat sich bei denen qualitativ ziemlich was getan. Hauptsächlich die Verarbeitung ist besser geworden.

Für 900 Euro kriegst du auch ne gute Ausstattung, CPU Graka RAM und vor allem HDD sin ziemlich gut. Allerdings hält der Akku nie drei Stunden ^^

kleiner Nachtrag: @HisN: mir sind die Satzzeichen überhaupt nicht aufgefallen, bist du Lehrer? :P

Zuletzt bearbeitet:

hääää :)

naja das notebook sollte net allzu schwer sein , einen noch relativ großen bildschirm haben und der stromverbrauch ist sicherlich auch net zu unterschätzen.
ich hatte noch nie ein notebook , deswegen frage ich ja.
aus baulichen gründen in meiner wohnung musste ich mitm pc in die küche ziehen und das nervt halt.
deswegen würde ich gerne ab ins wohnzimmer , um zu surfen ein paar kleine spiele spielen (kein crysis) und es mir mit dem notebook einfach bequem machen ;)
und wenn es dann wieder warm wird ab damit in den garten , weil ich wohne quasi im grünen.

also ich würde das notebook so für knapp 800€ bekommen.

hmm naja zum surfen, office und hin-und-wieder mal ein Spielchen würde ich dir ein 17"-Modell nicht empfehlen... aufm Sofa wird das schnell unbequem, 3,6 kilo drücken schon auf den schoß, mir zerquetscht mein 15,4" 2,8kg-Gerät ja schon fast die *hust* :D

schon wieder n' nachtrag ^^ Der Stromverbrauch im Netzbetrieb is bei nem Notebook minimal im Vergleich zum Desktop, die meisten Netzteile laufen maximal bis 100 Watt, darüber hab ich keins gesehen. Im Akkubetrieb bestimmt die verbaute Hardware den Verbrauch, mit 4800 Milliampere sind deshalb 3 Stunden bei dem Modell nicht drin, 2,5 im Höchstfall würd ich sagen

Zuletzt bearbeitet:
Die aktuelle gamer serie bei den acer notebooks ist super. Habe das 15" Modell. Die QUalität und so ist supi. Mit der Konfiguration kannst du auch viele Titel spielen, nur nicht das akutellste auf high.
Jedoch stimme ich meinen Vorrednern zu, dass 17" nicht so mobil sind und es recht schwer wirken könnte.

würde darauf dann auch gut fm07 oder fm08 laufen?? ;)
fussballmanager spiele ich halt am liebsten , net diese egoshooter etc.

naja und wegen dem gewicht hätte ich mir auch schon was überlegt , habe da so ein ein kleines tischle , wo man eigentlich als tablett fürs bett benutzt , darauf könnte das laptop gut drauf platz finden. ;)

hmmm werde nochmal drüber schlafen , hab das laptop schon seit nem guten monat im hinterkopf , weil mich das design auch etwas *anmacht*

naja wenn ich an meinen derzeitigen pc denke , 3500+ mit nem Gb arbeitsspeicher dann finde ich die schon hardwarezehrend. :)

Hi,

wäre dieses vielleicht eine Option:

http://geizhals.at/eu/a305254.html oder http://geizhals.at/eu/a291860.html

Ich weiss beide haben nur eine ATi onboard, aber ich denke die ist neu genug um mit FM 07 und 08 umzugehen oder nicht? Ich kenne die neuen nicht, sind die immer noch so 3D lastig? Es wäre aufjedenfall eine leichte und mobilere Alternative.

Ich denke mal das man wenn man dann erstmal ein Notebook hat es dann auch mit sich rumschleppen will (urlaub z.B.) Ich denke da würde sich das 13,3"/15,4" besser eignen.

Gruss Jens

EDIT: Das wäre vielleicht noch eine Alternative wennm ehr Grafik und Akku Power grbaucth wird. Ista ber leioder auch sehr schwer.

http://geizhals.at/eu/a283393.html

Zuletzt bearbeitet:
crazybratwurst schrieb:
ich finds nur immer wieder lustig wie alle gleich auf Crysis kommen :lol:

habe grad ne kundenrezension bei amazon entdeckt für das laptop ;)
wobei hat auch ein bissel negative sachen gefunden der kunde.

http://www.amazon.de/Acer-7520G-402...ts=1&customer-reviews.start=1#customerReviews

NFS spiele ich auch sehr gerne , so ist das nicht. :)

BrOokLyN R!ot ³ schrieb:
Hi,

wäre dieses vielleicht eine Option:

http://geizhals.at/eu/a305254.html oder http://geizhals.at/eu/a291860.html

Ich weiss beide haben nur eine ATi onboard, aber ich denke die ist neu genug um mit FM 07 und 08 umzugehen oder nicht? Ich kenne die neuen nicht, sind die immer noch so 3D lastig? Es wäre aufjedenfall eine leichte und mobilere Alternative.

Ich denke mal das man wenn man dann erstmal ein Notebook hat es dann auch mit sich rumschleppen will (urlaub z.B.) Ich denke da würde sich das 13,3"/15,4" besser eignen.

Gruss Jens

EDIT: Das wäre vielleicht noch eine Alternative wennm ehr Grafik und Akku Power grbaucth wird. Ista ber leioder auch sehr schwer.

http://geizhals.at/eu/a283393.html

also das problem mit dem urlauib werde ich wohl net haben , weil dorthin werde ich sicher kein laptop mit hinnehmen , da will ich meine ruhe von allem.

wie ist das bei laptops mit OC ??

Zuletzt bearbeitet:
also mit OC siehts da nicht so gut aus. Klar kannst du auch noch übertakten aber dann wirst du gleich merken wie warm dein Book wird. Denn in keinem Laptop hast du die Kühlung wie bei nem Desktop-PC. Funktionieren tuts auf jeden fall bis zu ner gewissen Schmerzgrenze.

jo dachte ich mir schon fast , aber musste ja trotzdem mal nachfragen :)

würde das gerät so gern haben , aber ich schwanke noch zwischen neue komponenten für meinen pc oder eben laptop.

ist unangebracht wenn man seinen 10 jahre alten fernseher per pc als bildschirm benutzt??

Ja. Es sei denn, bloss zum Filme schauen, dann geht das. Alles andere wirst du nicht erkennen können, weil das Bild einfach zu schäbbig ist.

schade aber auch , muss wohl irgendwann mal ein großer lcd-tv ins wohnzimmer :)

aber was mich interessieren würde noch , ist diese grafikkarte auswechselbar und kann man prozessoren wechseln bei laptops????

Zuletzt bearbeitet:
Selten. Bei der GPU. Es gibt einen Standard von Nvidia wo man theoretisch die Karte wechseln könnte. Aber du wirst kaum ein wort von den Herstellen darüber erfahren da sie damit garnicht hausieren gehen. Selbst wir als Distributor bekommen in der regel keine info.

CPU ist an sich kein Problem wobei man dort wie auch beim Desktop den Sockel beachten muss.

Aber wenn man die nette schickse von Acer z.B. kennt dann vielleicht aber auch nur in ausnahme fällen.

Also waren alle 3 Notebooks nichts für dich? Grade das letzt wäre doch Grafisch gesehen ein gutes ding.

Gruss Jens

also ist es dann generell bei laptops fast so das man als laie höchstens beim arbeitsspeicher noch was ändern kann wenn ich das recht sehe.

doch das dritte ist mir schon ins auge gefallen , hat ne bessere graka drin wenn ich diese tabelle als verweis darauf nehme.

Doom 3 im Vergleich
ATI Radeon Xpress X1200 (min)
9
...
ATI Mobility Radeon X1600
39
ATI Mobility Radeon X1700
43
NVIDIA GeForce 8400M GT
49
NVIDIA GeForce 8600M GS
66
ATI Mobility Radeon HD 2600
68
NVIDIA GeForce 8600M GT
75
NVIDIA GeForce Go 7600
77
...
NVIDIA GeForce Go 7950 GTX (max)
177

bei den GraKas ist laut DEINER Liste die 7950gtx am besten wenn du kein DX10 benötigst. Ansonsten müsstest du in deiner Liste zur 8600m gt greifen

ja ich weiss , aber es ging grad um das Acer Aspire 5115WLMi , und dieses hat die x1700 drin , aber auch ne kleinere festplatte wie das laptop wo im eröffnungspost drin ist.

aber ich schätze jetzt mal die nehmen sich net wirklich viel.

wie sind denn die bildschirme zu beurteilen , ich erkenne da nix von matt bzw spiegelnd :)

oder habe ich diese tabelle falsch gelesen??

http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-8600M-GS.3482.0.html

Zurück
Oben