Ist diese Zusammenstellung gut?

WackelDackel

Newbie
Hey hey,
will mir ein paar neue Bauteile für meinen Computer kaufen.
Soll ein Gamin-PC werden, und die Spiele (Battlefield Bad Company 2, Battlefield 3) sollen auch bei hoher Auflösung flüssig laufen.
2 Teile übernehm ich aus dem alten PC:
Grafikkarte: Zotac GeForce GTX 470
Netzteil: TX 650W
Vom Experten wurde mir diese Zusammenstellung für einen Gaming-PC empfohlen.

Coolermaster Gehäuse
HDD 1 TB Seagate
RAM 8 GB
DVD-RW Laufwerk
Intel Prozessor i5 2500k
ASUS MB
Insgesamt: 557€

Oder AMD...
...Alles Gleich bis auf den Prozessor, da anstatt den i5 einen AMD X6 3.3 GHz
Für 520€

Hab mir auch mal was selbst zusammengesucht, wollt wissen ob das so OK ist und ob es nicht auch nocht was billigeres für die gleiche Leistung gibt.

Hier noch meine Zusammenstellung
https://www.mindfactory.de/shopping...2197221e60697e61569ad99536c5436d6e4607bd0253a

kannst deine Zusammenstellung nehmen, würde nur noch nen CPU Kühler (zB Mugen 3) dazunehmen. AsRock Board passt. der i5 ist so gut wie immer schneller als der AMD X6.

Picard87 schrieb:
kannst deine Zusammenstellung nehmen, würde nur noch nen CPU Kühler (zB Mugen 3) dazunehmen. AsRock Board passt. der i5 ist so gut wie immer schneller als der AMD X6.

Kann ich zustimmen, aber nur die Mindfactory zusammenstellung, die vom Experten ist müll!!!

WackelDackel schrieb:
aber der Preis kommt mir n bisschen hoch vor.
Gibts da nix billigeres?

klar, meinte die Mindfactory Zusammenstellung. Preise finde ich ok, beim RAM könntest du evtl. noch 5€ sparen mit Corsair Value RAM, reissts aber nicht raus. der i5 kostet nunmal so viel... bringt aber auch ordentlich Leistung :)

willst du übertakten?
wenn nicht kannste satt dem i5-2500k den i5-2400 + h67 chipsatz board nehmen
Ergänzung ()

hättest du vor ner woche bestellt, hätte der i5 15€ weniger gekostet ;)

die vom Experten ist müll!!

Wieso das denn?? Sie ist einfach nicht besonders konkret. Irgendein Ram, irgendein Asus Board :D Abgesehen vom Mobo ist es doch genau das was du hast. Und das Asus ist qualitativ etwas besser, dafür aber auch teurer. Das AsRock hat oft Probleme mit USB3.0

ElfenLied schrieb:
Wieso das denn?? Sie ist einfach nicht besonders konkret. Irgendein Ram, irgendein Asus Board :D Abgesehen vom Mobo ist es doch genau das was du hast. Und das Asus ist qualitativ etwas besser, dafür aber auch teurer. Das AsRock hat oft Probleme mit USB3.0

und wo stecken die 140€??

50€ im Asusboard, 30€ in einem besseren CoolerMaster Gehäuse, 40€ in einem teureren Laufwerk und lokaler Zuschlag. 20€ sind zu viel.

Deshalb ist die vom Experten aber nicht Müll, sondern nur zu teuer (und unpräzise...)

Zuletzt bearbeitet:
help, wie kann ich beiträge in diesem forum wieder löschen??
bin neu hier

Zuletzt bearbeitet:
Eine gute Frage :D Seh ich gerad auch nicht. Aber du kannst sie jederzeit ändern...

:D das weiß ich. Nur löschen find ich nicht.

Aber schon mal vielen Dank an alle für die Infos die ihr mir gegeben habt.
Hat mir sehr geholfen;)

Werd dann wahrsch. den Intel kaufen, wenn ihr sagt dass AMD da nicht mithalten kann
Ergänzung ()

noch ne frage, wie kann ich beiträge zitieren??

Zuletzt bearbeitet:
Das "+" unten anklicken

Zurück
Oben