Ist dieser fertig pc von megaport gut?

hellangel1810

Cadet 1st Year
1. Was ist der Verwendungszweck?
gaming

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
alles auf ultra jedes spiel...bin ein fan von mischung so fortnite csgo und oberwatch aber auch LoL

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen? nein eventuell musik aber nur hobbymäßig

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
nein

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
ein monitor mit 144 hz

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD: nichts

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1400 bis maximal 1500

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5 bis 6 jahren

5. Wann soll gekauft werden?
3 monaten

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
weiss ich noch nicht da ich keine ahnung vom uusammenbauen habe mir jeodch ein kollege helfen könnte

https://www.amazon.de/Megaport-Gami...UTF8&qid=1547287819&sr=8-8&keywords=gaming+pc
hier der link zu meinem pc

Zuletzt bearbeitet:
Nicht so viele Informationen, ich komm kaum hinterher mit dem Lesen!

Den PC würde ich keinesfalls so konfigurieren, billig Board, 2400MHz RAM, Netzteil nicht der Hit, nicht ganz "China Böller", aber nicht einmal 80plus bronze! zertifiziert, 250GB SSD ist auch ziemlich wenig, hauptsache RGB :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du gewillt bist, den Fragebogen richtig auszufüllen, sind wir auch gewillt, dir gerne zu helfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Mal bei Mindfactory zusammengestellt mit gleicher Konfiguratiuon: *Link* 1253€ also knapp 1300 wenn du ihn dort zusammenbauen lässt. Und beim selber zusammenbauen und mit einer 10€ Amazon-Windows Lizenz kann man da nochmal 150€ sparen.

Einfach den Fragebogen ausfüllen und dann wird dir geholfen. Den PC würde ich für das Geld so nicht konfigurieren, daher sage ich klar: Nein!

Wenn du einen Fertig-PC kaufen möchtest, dann schau mal bei Dubaro vorbei.

hey danke schonmal für die schnellen antworten ich habe die frsgen jetzt mal ausgefüllt:D;)

Wenn der Rechner erst in 3 Monaten gekauft werden soll komm in 3 Monaten noch mal wieder.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
@DaTheX wenn man dem Foto Glauben schenken mag handelt es sich beim verbauten RAM allerdings um Corsair Vengeance RGB und bei der verbauten 2070 müsste es sich um das Dual Modell handeln.

Außerdem hast du die Corsair H55 vergessen.

Insgesamt ist der Preis da nicht schlecht. Aber ein besseres Preis-Leistungs Verhältnis würde man mit anderen Komponenten durchaus bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaTheX
GDDR5 Grafikspeicher...? Ich würde keinen Rechner für so viel Geld bei einem Shop kaufen, der nicht mal eine richtige Produktbeschreibung hinbekommt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und Kombra
@Kombra Korrekt, habe ich glatt übersehen, da in der Artikelbeschreibung nix konkretes angesprochen wird. ok dann sinds nochmal ein paar euro mehr.

Edit: ganz schlecht ist die Kombi im allgemeinen nicht, vor allem für einen Fertig-PC. Da habe ich schon wesentlich schlimmere gesehen. Wie immer gilt: Beim selbst zusammenbauen sind noch ein Paar Euro Spielraum drin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kombra
@Kombra

Da hast du prinzipiell recht, aber das System ist dadurch eben nicht sinnvoll zusammengestellt.
Ein Luftkühler ist nicht so fehleranfällig und günstiger.

Es wird nichts übertaktet, daher ist die H55 oversized.

hellangel1810 schrieb:
ich habe die frsgen jetzt mal ausgefüllt
ist das dein ernst?

Nochmals, bitte beantworte alle Fragen vollständig
hellangel1810 schrieb:
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
ein monitor mit 144 hz
das ist bei weitem nicht vollständig

Mach es lieber so:
https://www.mindfactory.de/shopping...2212b3d01f2737184ec52ca49ea90b4b2915e82b994e9

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben