Ist dieser fertig pc von megaport gut?

Nein, der PC von Megaport ist mMn nicht gut.
Da du schreibst, dass dir ein Bekannter/Kollege beim Zusammenbau helfen kann, wäre das hier mein Vorschlag zum selbst bauen:

1 Crucial MX500 1TB, SATA (CT1000MX500SSD1)
1 AMD Ryzen 5 2600X, 6x 3.60GHz, boxed (YD260XBCAFBOX)
1 G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16D-16GISB)
1 KFA² GeForce RTX 2080 EX [1-Click OC], 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP, USB-C (28NSL6UCU9EK)
1 MSI B450 Gaming Pro Carbon AC (7B85-001R)
1 Thermalright ARO-M14 Grau (ARO-M14G)
1 Sharkoon M25 Silent PCGH Edition, schallgedämmt
1 be quiet! Pure Power 11 600W ATX 2.4 (BN294)

Summe der Bestpreise ca. 1410,-

Solltest du aber erst in 3 Monaten kaufen wollen, komme kurz vor dem geplanten Kauf wieder. Von AMD sind neue GPUs (demnächst) und neue CPUs (vermutlich Q2/19) geplant.

@Mitesser
na ja, fehl am Platz ist eine i7-8700(K) CPU für Gaming nicht, sie ist nur derzeit mMn zu teuer und es gibt mittlerweile ein Nachfolgemodell.

Vitali.Metzger schrieb:
Zu teuer, schau mal hier rein.
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
Für den Preis bekommst du eine 2080 (Würde ich mir 2019 wegen den VRAM aber nicht mehr holen. Bei der Resident Evil 2 Demo eben gerade festgellt das man für die maximale Texturauflösung über 11 GB VRAM braucht :evillol:)
Würde sagen da hat AMD wohl doch mit der Wega 7 eine Daseinsberechtigung. Hätte ich nicht gedacht dass die 20 80 voll läuft

Jaydensunkiller schrieb:
Würde sagen da hat AMD wohl doch mit der Wega 7 eine Daseinsberechtigung. Hätte ich nicht gedacht dass die 20 80 verläuft
Wie bitte was?
Die Vega 7 ist noch nicht einmal offiziell getestet worden, nur AMDs eigene Benchmarks sind bekannt, denen man nur begrenzt glauben schenken sollte.

JollyRoger2408 schrieb:
@Mitesser
na ja, fehl am Platz ist eine i7-8700(K) CPU für Gaming nicht, sie ist nur derzeit mMn zu teuer und es gibt mittlerweile ein Nachfolgemodell.
damit meinte ich 8600k. Wer einen 8700 zum Spielen kauft, hat einen an der Waffel imho. Wenn jemand mit Geld sche**t, wieso nicht (idR €100 Unterschied). Die Threads sind fuer diesen Gebrauch komplett ueberfluessig. Bei Coffe Lake refresh hat man etwas mitgedacht. Aber ich hab nirgends gesehen, dass der 9700k um so viel besser ist. In der Regel +10 fps. Es gab auch nicht so viele Seiten die den 9600k rezensiert haben.
Fuer die meisten reicht auch ein 8400 imho. Kommt halt stark auf das Spiel an.

Mitesser schrieb:
Fuer die meisten reicht auch ein 8400 imho
Die Aussage halte ich für nicht nachvollziehbar. Der 8400 ist ein lumpiger i5 ohne HT.
Das mag "den meisten" durchaus reichen, aber nicht denjenigen die sich in den Foren informieren und ein ordentliches P/L wollen.

Seit 2018 kauft man sich eigentlich keine neue CPU mehr ohne Multicore, da ist ein Ryzen 5 echt das Minimum.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
Komme am besten eine Woche bevor du bestellen möchtest vorbei, aufgrund weil bis dahin sich die Preise wieder geändert haben oder es auch neue Hardware gibt die man dir empfehlen könnte und dann diesmal bitte alle Fragen aus dem Leitfaden beantworten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
@hellangel1810 ich bin darauf nicht mehr eingangen, weil man sich darüber streiten kann bis man blau wird. Für Spiele ist kein hyper-threading notwendig (ich beziehe mich hier auf Benchmarks). Jetzt ist die Streitfrage: "hat Intel jetzt HT künstlich unten gehalten um den Aufpreis von HT zu rechtfertigen?" Womoeglich. Auf der anderen Seite sieht man, dass der intel 8400 in einigen Spielen besser (oder gleich, IIRC) abschneidet als ryzen's 2600x.

Ich bin kein Intel fan, aber ich kann mir vorstellen, dass die HTing Segmentierung nicht nur reine Profitgier war. Man sieht auch keine Xeon Prozessoren ohne HTing. Vielleicht ein, zwei pro Familie.

Man braucht keinen i9 oder HTing fuer Spiele. Wenn du streamen moechtest (Kaufargument fuer ryzen 2600x und eben HT) wuerde ich sowieso lieber zu einem dedizierten Streaming-PC raten. Je professioneller desto schneller bleiben Leute im Stream haengen (gute Qualitaet, Kamera, green-box usw).
Fakt aber ist, wenn du die "bessere" Firma unterstuetzen willst, dann AMD. Steht Intel auch nicht viel nach.
Ich bin aber weiterhin der Ansicht, dass ein intel 8400 für Spiele PCs besser ist. Man wird auch nicht Russisches Roulette mit dem RAM spielen müssen, wenn man nicht bereit ist €200 dafür hinzublättern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben