Ist dieser Pc auch für die Zukunft geeignet ?

Du hast nicht gerade ernsthaft den Vorschlag von oben kopiert und Grafikkarte, Board und Gehäuse gegen minimal andere Versionen ausgetauscht, oder? :freak:

Darf man nach dem Grund fragen? Was macht die Asus besser oder das Antec? Und das AsRock nur, um noch mal 5€ zu sparen und dafür extra _nicht_ auf ein bewährtes Modell zu setzen?

Die Asus ist günstiger und ne schön leise Karte.
Das Antec hat vorne und unten Staubfilter und ist auch ansonsten gut verarbeitet.
Das ASRock ist keinen deut schlechter als andere MB. Es hat einfach nur weniger Anschlüsse die der TE wahrscheinlich sowieso nicht braucht.

Das Sharkoon hat vorne und unten auch Staubfilter und kostet ohne window auch nur noch 22€.

Bei Mainboard ist es eigentlich wirklich wurst. Man könnte auch das hier nehmen:
http://geizhals.at/de/asrock-h81m-hds-90-mxgqh0-a0uayz-a992281.html

Da läuft der i5 auch einwandfrei drauf und USB 3.0 intern/extern hat es auch.

Die Asus ist günstiger als was? Wohl kaum als die HIS für 170€. Leiser wird sie allerdings ganz sicher sein;)

Zuletzt bearbeitet:
Das H81 hat aber nur PCIe 2.0, wobei das bei der angepeilten Grafikkarte natürlich ziemlich egal ist.

danke für die vielen antworten. Ich schließe darus jetzt mal dass es ein ganz solider pc ist aber eine frage hab ich noch und zwar, was ist ein TE :)?

Ich halte einen PC ohne SSD für einen Kompromiss, nicht für solide. Gerade unter dem Zukunftsaspekt unabdingbar.

Aber eine SSD lässt sich sehr leicht nachrüsten.
Ergänzung ()

Jonas5 schrieb:
Die Asus ist günstiger als was? Wohl kaum als die HIS für 170€. Leiser wird sie allerdings ganz sicher sein;)

Radial ist nicht immer laut.

@tom130: Du hast dich auch vorher nicht wirklich an diesem Thread beteiligt:D

Außerdem sind es bis zur möglichen Veröffentlichung noch mindestens 3 Monate. Wenn er den PC jetzt braucht, dann kauft er ihn halt mit der R9 280 und kaufst dann vielleicht in 2-3 Jahren eine neue.
Durch neue Karten wird die Leistung der R9 280 nicht unbedingt schlechter. Für den Preis von 170€ bekommt man recht viel Grafikleistung inklusive einem hohem OC-Potential(gute Kühllung vorrausgesetzt).

Warten kann man immer. Erst auf die R9 3xx, dann auf Skylake, etc.. Man richtet den PC-Kauf danach ob man die Leistung jetzt braucht. Wenns heute der 14 Dezember wäre ok, aber drei Monate länger warten nur weil da vielleicht eine neue Grafikkartenserie rauskommt die etwas besser/ neuer ist...

@TE
Zum Thema SSD. Wenn es hauptsächlich um einen Gamin-PC geht, würde ich die SSD auch erst weglassen. Man kommt auch gut ohne zurecht;)

Zurück
Oben