Ist eine SSD in mit diesem System sinnvoll ?

Ich sehe keine Grund (außer dem Preis) der im Moment gegen eine Intel Postville 80GB sprechen würde.

Wie schon gesagt, wenn man wartet kommt immer was besseres und billigeres

@tnfruit meintest du "sandforce"?

und

@G0rD4n, ich möchte mal keine kaufempfehlung für eine ssd abgeben sondern einen erfahrungsbericht.
auch ich neigte zu hm benötigt man nicht oder ach viel zu teuer.
eines tages habe ich mich aber dann doch zu einem kauf einer ssd hinreißen lassen.
und was soll ich sagen. bis heute ist mir dieses ewig leidige laden/nachladen oder schreiben einer normalen hdd erspart geblieben.
das ganze system arbeitet jeden tag wie eine frische windowsinstallation und das ist etwas was man subjektiv sehr stark wahrnimmt und ich möchte es nie mehr missen.
sicher steht einem zum glück noch ein hoher preis für eine gute ssd im weg, aber wenn du diesen erst beschritten hast wirst du den unterschied erleben.

ich persönlich würde heute nicht mehr warten, die preisen für ssds werden eh kaum sinken, da ständig neue modelle auf dem markt nachkommen und die alten beim verkauf nicht mehr nachgeliefert werden.
und auch geizig wäre ich heute nicht mehr bei einer ssd, sie sollte gute allroundtalente besitzen und das reicht auch für 99% aller anwendungsfäller des gewöhnlichen users vollkommen aus.

Toll, nun hab ich keine Ahnung welche SSD ? :freak:
Weil ein nur minimal verzögertes System klingt wirklich genial. Was haltet ihr von der 80 giga Postville als System-Platte oder gibt es was besseres in die Preissegment ?

Die Postville ist bei meinem Dealer leider 250 Euro teuer, da gefällt mir die Falcon 2 mit 64 giga zu 150 Euro viel besser. CB-Test ist es ja eine gute Platte. Was sagt ihr ? Mein System kostet wenn ich alles bei diesen Händler kaufe so nur 1290 Euro mit der SSD. Kaufen oder ? ^^

250€ für die Postville ist extrem... aber die Falcon II ist ne gute Platte, die ist bei mir auch in der näheren Auswahl für eine neue ;-) (wird aber wohl eine Kingston bei mir werden, da fürs Notebook...)

PS: und ja, eine SSD ist eine gute Anschaffung, ich geb meine 160er Postivlle aus dem Haupt-PC nicht mehr her ;-)

Ich bedanke mich dann für eure schnelle Hilfe.
Wünsch euch noch ne schöne Woche und ich bestelle dann die Teile und bau ihn dann zusammen ! :evillol:

Ich kann nur sagen, dass die Anschaffung einer SSD die lohnenswerteste Investition der letzten Jahre war.

Abgesehen vom Preis pro Gigabyte kann ich auch nur gutes über meine SSD berichten. Habe eine Intel G2 80GB und hatte noch nie so ein gut reagierendes Windows. Schnell wie direkt nach einer Neuinstallation.
Wenn du Vista/Win7 hast mach mal einen Leistungsindex. Herkömmliche HD's schaffen maximal 6 Punkte(glaube ich), die SSD über 7. (Maximum des Index ist 7.9 Punkte). Klar sind das nur "Punkte", aber das soll dir einen Vergleich geben.

Ich würde meine nie mehr hergeben ;)

Nur noch als Tip, die Postville G2 80 GB gibt es bei Amazon für 194,- €. Lieferzeit i.d.R. ein Tag. Da kann man nich viel falsch machen.:freaky:

@Threadersteller
Gerade, weil Dein Prozessor so stark ist, solltest du unbedingt ein SSD reinbauen.
Stell Dir vor, Du startest größere Programme oder machst ein bisschen mehr Multitasking.
Willst Du dann wirklich immer auf die rödelnde Festplatte warten?

Also ich würd irgendwann durchdrehen, wenn der Systemmonitor 0% Last auf allen 8 Threads anzeigt, weil diese $%&(/$ rödelnde Platte nicht hinterherkommt.
Mit ner SSD hast du wenigstens ordentlich Last auf der CPU beim Programme starten, sprich: der Prozessor wartet nicht ständig auf die Daten...

-tRicks- schrieb:
Ich kann nur sagen, dass die Anschaffung einer SSD die lohnenswerteste Investition der letzten Jahre war.

Dem kann ich nur zustimmen. Hab meine 160GB postville seit Oktober oder so .. ich persönlich werd mir, außer fürs Datengrab, nie wieder eine HDD kaufen ... Da investiere ich lieber etwas mehr in eine größere SSD ;)

PC ist bestellt. :cool_alt:
Aber die SSD ist nicht auf Lager und es wird bis zu 3 Wochen dauern, bis meine Falcon 2 kommt.
Schade, aber danke nochmal für eure Hilfe. Hat mir wirklich geholfen !

Alternate 1
Zurück
Oben