grizzlybaer9905
Cadet 1st Year
Ich habe jetzt schon in diversen Foren gesucht, aber noch keine passende Antwort gefunden. Ich habe folgendes Problem: Bei Spielen, die eine hohe Grafikleistung brauchen stürzt mein Computer ab und startet neu. Dies passiert bei spielen wie Assasins Creed, Sacred 2 oder Dawn of war 2. Bei älteren Spielen wie Wc3 läuft der Rechner aber stabil.
Das Netzteil war kein super Markennetzteil, hat aber trotzdem 45€ gekostet.
Kann es sein, dass das Netzteil die Graka nicht mit genügend Strom versorgt? Was kann ich dagegen tun, muss ich mir ein neues Netzteil kaufen?
Noch ein paar Informationen zu meiner Hardware:
Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 275 (896 MB)
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional 5.1.2600 (WinXP Retail)
Arbeitsspeicher 3326 MB (eigentlich 4GB DDR2)
CPU AMD Phenom(tm) II X4 940 Processor, 3013 MHz (Also einen Quad-Core mit je 3GHz)
Auf dem Netzteil ist eine Tabelle abgebildet mit mehreren Wattzahlen. Die maximale Wattangabe lautet "550W TOTAL POWER ON +3,3V & +5V IS 230W MAX"
Mein Rechner stürzt wie folgt ab: Ich spiele gerade eins der oben genannten Spiele und dann geht mein Rechner einfach aus, ohne bluescreen oder so. Der Bildschirm wird schwarz und dann ist er auch schon sofort beim Neustarten.
Mein Treiber müsste ziemlich aktuell sein.
Habe gerade diesen hier:
Installierter Treiber nv4_disp (6.14.11.8618 - nVIDIA ForceWare 86.18)
Wenn ich auf die Nvidia-Seite gehe, um nach neuen Treibern zu suchen sagt er mir auch:
"NVIDIA GeForce GTX 275 186.18
Your PC currently has the latest driver installed for your GPU. No driver update is necessary at this time."
Auf Rat eines Kumpels habe ich auch noch einen Arbeitsspeichertest durchgeführt (MemTest86). Ich hab die ISO auf eine CD gebrannt und damit gestartet, aber beim Test startet sich mein Rechner ziemlich schnell einfach so neu. Heißt das nun, dass mein Arbeitsspeicher hin ist und mein Netzteil, ok?
Jetzt habe ich mir extra einen guten PC gekauft, kann aber die tollen Spiele nicht spielen.
Das Netzteil war kein super Markennetzteil, hat aber trotzdem 45€ gekostet.
Kann es sein, dass das Netzteil die Graka nicht mit genügend Strom versorgt? Was kann ich dagegen tun, muss ich mir ein neues Netzteil kaufen?
Noch ein paar Informationen zu meiner Hardware:
Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 275 (896 MB)
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional 5.1.2600 (WinXP Retail)
Arbeitsspeicher 3326 MB (eigentlich 4GB DDR2)
CPU AMD Phenom(tm) II X4 940 Processor, 3013 MHz (Also einen Quad-Core mit je 3GHz)
Auf dem Netzteil ist eine Tabelle abgebildet mit mehreren Wattzahlen. Die maximale Wattangabe lautet "550W TOTAL POWER ON +3,3V & +5V IS 230W MAX"
Mein Rechner stürzt wie folgt ab: Ich spiele gerade eins der oben genannten Spiele und dann geht mein Rechner einfach aus, ohne bluescreen oder so. Der Bildschirm wird schwarz und dann ist er auch schon sofort beim Neustarten.
Mein Treiber müsste ziemlich aktuell sein.
Habe gerade diesen hier:
Installierter Treiber nv4_disp (6.14.11.8618 - nVIDIA ForceWare 86.18)
Wenn ich auf die Nvidia-Seite gehe, um nach neuen Treibern zu suchen sagt er mir auch:
"NVIDIA GeForce GTX 275 186.18
Your PC currently has the latest driver installed for your GPU. No driver update is necessary at this time."
Auf Rat eines Kumpels habe ich auch noch einen Arbeitsspeichertest durchgeführt (MemTest86). Ich hab die ISO auf eine CD gebrannt und damit gestartet, aber beim Test startet sich mein Rechner ziemlich schnell einfach so neu. Heißt das nun, dass mein Arbeitsspeicher hin ist und mein Netzteil, ok?
Jetzt habe ich mir extra einen guten PC gekauft, kann aber die tollen Spiele nicht spielen.