Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist mein Netzteil die Wurzel allen Übels?
- Ersteller grizzlybaer9905
- Erstellt am
wsnieders
Lt. Junior Grade
grizzlybaer9905 schrieb:...
Mein Rechner stürzt wie folgt ab: Ich spiele gerade eins der oben genannten Spiele und dann geht mein Rechner einfach aus, ohne bluescreen oder so. Der Bildschirm wird schwarz und dann ist er auch schon sofort beim Neustarten.
...
Wahrscheinlich werden bei dir die Bluescreens standardmäßig nicht angezeigt.
Mach mal einen Rechtsklick auf Arbeitsplatz und wähle dort Eigenschaften aus. Gehe anschliessend auf den Reiter Erweitert und klicke unter "Starten und Wiederherstellen" auf Einstellungen.... Unter "Systemfehler" machst du dann den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" weg.
Wenn du danach wieder eines der besagten Spiele startest, sollte der dir beim Absturz einen Bluescreen anzeigen. Dort stehen meistens irgendwelche Fehlercodes etc, die vielleicht zu einer Lösung des Problems beitragen könnten.
Leon
Banned
@W. Snieders
Sehr gute Idee!
@ Tinpoint
Das Netzteil hat immerhin 45 EUR gekostet und ist somit im mittleren EURO-Bereich, wenn die Werte stimmen, ist es völlig ausreichend!
Wir sollten abwarten was der Tipp von W. Snieders ergibt. Kommt ein Bluescreen können wir weiter eingrenzen.
Sehr gute Idee!
@ Tinpoint
Das Netzteil hat immerhin 45 EUR gekostet und ist somit im mittleren EURO-Bereich, wenn die Werte stimmen, ist es völlig ausreichend!
Wir sollten abwarten was der Tipp von W. Snieders ergibt. Kommt ein Bluescreen können wir weiter eingrenzen.
Tinpoint
Fleet Admiral
nur weil es ihm überteuert verkauft wurde , bedeutet das gar nix
das teilgibt es schonmal ab ~20€ zu dem Shop wo er dafür 45€ bezahlt hat würde ich nicht mehr hingehen
übrigens ist es nicht das erstemal das ich diesen linkworld schrott sehe bzw einer damit Probleme hat , glaub mir das teil ist Dreck!
der Soulpain hat es auch mal getestet!
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=361083&garpg=4#content_start
sein Fazit ich zitiere
dagegen ist LC-Power High END
das teilgibt es schonmal ab ~20€ zu dem Shop wo er dafür 45€ bezahlt hat würde ich nicht mehr hingehen
übrigens ist es nicht das erstemal das ich diesen linkworld schrott sehe bzw einer damit Probleme hat , glaub mir das teil ist Dreck!
der Soulpain hat es auch mal getestet!
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=361083&garpg=4#content_start
sein Fazit ich zitiere
7. Linkworld LKP19-35P 550W
Positives
-%-
Negatives
Mit das lauteste Netzteil
Mausgraues Gehäuse
Gehäuse mit geringer Materialdicke
Fehlende Isolierungen
Billigste Pertinaxplatine
Bricht bei Vollast ein
Keine Feinsicherung (Digitalchip)
Hervorstehendes Lüftergitter
passive Leistungsfaktorkorrektur
Minimalistische Ausstattung
Fragwürdige Leitungsverlegung
Keine Schrumpfschläuche
Billige Fuhjyyu Kondensatoren
Kontraproduktive Kühlrippenstruktur
Miserable Wertestabilität
Schlechter Wirkungsgrad
Nicht ummantelte Leitungen
Erstaunlich wenige Stecker für "550W"
Kurze Leitungsstränge
Zu einfache EMI-Filterung
Kein MOV
Billige Sekundärfilterung
das ist sogar noch ein Kompliment , denn 50% sind einfach Grausam schlecht!Schlechter Wirkungsgrad
dagegen ist LC-Power High END
Zuletzt bearbeitet:
Stefan Payne
Banned
Da braucht er nix ausbauen...FalconTR schrieb:Hmmm, der Hersteller hat ein Aufkleber für alle Netzteil, bau mal aus und guck mal was oben hinterm Gehäuser steht, das was auf dem Foto nicht zu lesen ist, sprich wenn Du Pech hast, dann ist das nen 300 Watt Netzteil...#
Solche Aufkleber werden nur von wirklichen Schrott Produzenten verwendet, sind absolut unüblich.
OK, 2-3 verschiedene kann schon sein, aber das ist bei Markenherstellern vor Urzeiten gewesen, damals hatten Netzteile aber weder 'ne +3V3 Leitung noch ein 'Power On' oder Power Good Signal...
Nein, eigentlich reichen schon 400W, sofern es ein halbwegs modernes NT ist, darunter könntest prizipiell aber auch gehen, wäre kein allzu großes Problem, lohnt sich aber finanziell nicht so wirklich.grizzlybaer9905 schrieb:Was brauch ich denn für ein Netzteil für meinen Computer? Aber ein 500W muss schon sein?!
eBay bringt dir hier nichts, da bekommst idR eher ganz großen billig Mist, der noch schlimmer ist als das was du gerad drin hast...grizzlybaer9905 schrieb:Soll ich mir das bei E-bay suchen, in bestimmten Internetshops, oder gleich zum Fachhändler?
Fachhändler sind idR recht teuer, würd den zwischenweg nehmen -> gewöhnliche Internet Shops wie HWV und Alternate.
Ich habe nun weiter geforscht. Ich habe den Rechner an der Seite aufgemacht, aber die Probleme bleiben weiterhin bestehen.
Ich hab den automatischen Neustart bei Systemfehlern ausgestellt, aber wenn mein Rechner abstürzt, sehe ich trotzdem keine Fehlermeldung - er stürzt immer noch wie vorher ab.
Außerdem hab ich nochmal genauer auf das Netzteil geschaut und habe die Bezeichnung "Model: LPK19-30P 460W" gefunden.
Ich hab den automatischen Neustart bei Systemfehlern ausgestellt, aber wenn mein Rechner abstürzt, sehe ich trotzdem keine Fehlermeldung - er stürzt immer noch wie vorher ab.
Außerdem hab ich nochmal genauer auf das Netzteil geschaut und habe die Bezeichnung "Model: LPK19-30P 460W" gefunden.
Tinpoint
Fleet Admiral
"Model: LPK19-30P 460W"
nix neues Linkworld Dreck , sogar nur mit 460W dh 19A @12V das klappt nicht mit deiner Hardware !
hier meine kleine Liste ,lies das
http://extreme.pcgameshardware.de/965702-post451.html
und lies dir mal denn Test vom Soulpain durch, link , wenn du so weiter machst killt das LinkDreck teil noch denn rest des PC !
nur weil da 460W drauf steht heißt das nicht das bei diesen 15€ Netzteil auch 460W drin sind , deutlich kann ich es nicht sagen!
Danke für die Deutlichkeit. Ich werde mir bald ein Cougar Power 550W ATX 2.3 bestellen. Vielen Dank für eure Zeit und die schnelle Hilfe!
Tinpoint
Fleet Admiral
also es ist schon ein Wunder das dass Netzteil so lange überlebt hat , das muss man ihm zu gute halten
ich würde da jetzt nicht dran zocken , solange das sehr alte Netzteil verbaut ist!
kannst auch eins davon nehmen wenn du auf die kohle achten musst!
http://geizhals.at/deutschland/a320800.html
http://geizhals.at/deutschland/a363246.html
ich würde da jetzt nicht dran zocken , solange das sehr alte Netzteil verbaut ist!
kannst auch eins davon nehmen wenn du auf die kohle achten musst!
http://geizhals.at/deutschland/a320800.html
http://geizhals.at/deutschland/a363246.html