Ist mein NT zu schwach?

swfneo

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe mir einen neuen PC zusammen gestellt und würde gerne wissen ob mein NT genug energie dafür liefert. Ich habe einen Xilence 450W, die amper-zahlen sind folgende:
+3.3V +5V +12V1 +12V2 -12V +5VSB
30A 29A 14A 15A 0.8A 2A
Hier die genaue Grafikkarte der Rest steht in meiner Signatur.
---------------------
https://www.computerbase.de/forum/t...-mein-system-wieviel-watt-brauche-ich.215681/

schaue mir gerade diesen Thred an ich hoffe da finde ich meine Antwort

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
AW: Ist mein NT zu schwach??

Deine PSU scheint ein sehr altes Modell zu sein. Deinem System und dessen Stabilität zuliebe würde ich ihm ein neues spendieren, wie zB ein EnermaxPRO / MODU 425W.

Die (beiweitem wichtigsten) 12V-Schienen werden nicht gerade vorbildlich versorgt.

MfG,
Dominion1.

AW: Ist mein NT zu schwach??

Ich würde den Versuch wagen, die hohen Ampere-Werte auf 3/5V sind in der Tat Kennzeichen veralteter Technik (siehe FAQ), ich schätze die Stromeinsparung durch ein modernes 80plus-Netzteil auf bis zu 50 Watt im Betrieb mit der anvisierten HD4870, die Anschaffung lohnt je nach Betriebsdauer in 1-2 Jahren.

Nicht empfehlenswert, aber theoretisch ausreichend wäre ein 33-Euro-Modell von be quiet (2x 18A/12V), betreibe damit zwei HD3850, Stromaufnahme des gesamten Systems liegt unter 200 Watt bei zwei aktiven GPU2-Clients für folding@home. Zukunftssicherer sind klar Nennleistungen um die 450 Watt, die Mehrkosten für die 550Watt-Klasse sind dann nicht mehr so groß.

Zurück
Oben