Ist meine Grafik Karte gut ?

Ich glaube es wäre schlauer, wenn ich alles Formatiere, nach Mediamarkt fahre, und den PC zurück gebe.
Weil wenn ich jetzt einfach die Garantie auflöse, und dann was kaputt geht, wird das teurer den pc wieder heile zu machen, als ihn gegen einen anderen um zu tauschen, und ein bisschen drauf zu zahlen.

PCTüftler schrieb:
Das ist die Kiste:

http://www.amazon.de/Lenovo-Desktop...F8&qid=1414100978&sr=8-1&keywords=lenovo+h535

Verstehe nicht wie man so einen Mist kaufen kann wenn man damit spielen will :freak:

Generell gilt, Hände weg von Fertigschrott!

Hättest du dich mal lieber vor dem Kauf hier gemeldet!

Der hat 430€ Gekostet.

Ich kenne mich mit PCs nicht so gut aus...

Zuletzt bearbeitet:
Killer3103 schrieb:
Es ist absolut kein Wunder, dass die Spiele auf deinem PC ruckeln. Wie schon genannt, besitzt du eine APU, also CPU + Grafikkarte. Du hast allerdings nur 4GB Ram eingebaut, von denen, durch die Nutzung eines 32bit Betriebssystemes, nur 3,2GB verwendbar sind und das vermutlich nur im SingleChannel. Das ist definitiv zu wenig für VRAM + normale Ramnutzung in Spielen. COD sollte eigentlich recht gut laufen mit der igpu.

Wie viele Ram Riegel stecken im PC? Und die genauere PC-Beschreibung wäre super, also genauer Modellname des Lenovo-PC's.
Nu laut Bild ist es ein 64Bit System die 800 MB gehen wohl für die APU drauf .

Jesterfox schrieb:
[...] Wobei ich befürchte dass der RAM auch damit zu tun hat... nämlich dann wenn die 4GB nur ein Modul sind und dazu noch ein langsames. Das bremst dann zusätzlich noch aus.
Völliger Quatsch! Rammenge über 4GB und Takt haben max. Einfluss im niedrigen einstelligen Bereich.

Mediamarkt wird Glückssache, online hättest 14 Tage Rückgaberecht aber so musst du auf Kulanz hoffen. Generell ist es aber spielend einfach einen PC selber zusammen zu bauen, man lässt sich einfach den PC zusammenstellen und baut Ihn zusammen, Anleitungen gibt es wie Sand an mehr auf Youtube und auch hier im Forum sind genug Leute die einem helfen können.

Tider schrieb:
Völliger Quatsch! Rammenge über 4GB und Takt haben max. Einfluss im niedrigen einstelligen Bereich.

Doch, schneller Ram ist bei APUs essenziell wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
ja, aber mit der Apu wird eh eh nicht weiter zocken (wollen). insofern brigt dann nix. und hört endlich auf mit den dual channel ram märchen timings, der kram war vor vllt 12 jahrenm messbar, heute geht das bei 4% performanceunterschied in der messungenauigkeit unter, und trotzdem wird immer schön zu teuer gekühlten extremem versionen geraten, die dann auch noch schön teuer sein dürfen. soll er sich da einen von der palme wedeln für oder was? billiger value ram mit default timings und takt sind sind absolut außreichend außer man steht auf virtulle schwanzvergleiche.
lieber mehr menge reinstecken, lohnt sich am ende mehr. mußte schon kürzlich darauf hinweisen (das schlimmeste noch, das kommt von leuten mit zig tausend posts die es eigentlich besser wissen sollten.)

Gameerish schrieb:
Habe den PC Genommen, weil der nicht so Teuer war, weil mein dad bezahlt alles. Und wollte nichts teuers.

Gameerish schrieb:
Geht der Umtausch auch wenn man das mit Finanzierung gekauft hat ?
Klär das erst einmal mit dir und deinem Gewissen ab. Von hier aus habe ich null Einblick, also rate ich. Dein Vater wollte dir eine Freude mit einem Rechner machen. Und weil das Geld nicht bündelweise in der Kücheschublade liegt, per Finanzierung. Und jetzt hacken hier alle auf deinen Rechner ein. Technisch gesehen mag das berechtigt sein. Aber hier scheint ja noch eine "Familienkonstellationskomponente" mit reinzuspielen.

Tider schrieb:
ja, aber mit der Apu wird eh eh nicht weiter zocken (wollen). insofern brigt dann nix. und hört endlich auf mit den dual channel ram märchen timings, der kram war vor vllt 12 jahrenm messbar, heute geht das bei 4% performanceunterschied in der messungenauigkeit unter, und trotzdem wird immer schön zu teuer gekühlten extremem versionen geraten, die dann auch noch schön teuer sein dürfen. soll er sich da einen von der palme wedeln für oder was? billiger value ram mit default timings und takt sind sind absolut außreichend außer man steht auf virtulle schwanzvergleiche.
lieber mehr menge reinstecken, lohnt sich am ende mehr. mußte schon kürzlich darauf hinweisen (das schlimmeste noch, das kommt von leuten mit zig tausend posts die es eigentlich besser wissen sollten.)
Dein Komplexe kann man WO nachlesen?

@Casi030 und Tider: Ganz ruhig. :cool_alt:
Ihr habt ja beide recht. Die Grafikleistung der APU hängt tatsächlich stark vom RAM ab. Aber man kann einen spieleuntauglichen Rechner nicht mit schnellen RAM zum "Gaming"-Rechner machen.
Beispielsweise hier: https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/amd-kaveri-arbeitsspeicher.2373/
Dort schaffen 30 % mehr Takt (1866 vs. 2400) 15 % mehr Leistung. Das Geld steckt man dann doch lieber in eine Grafikkarte und dann reicht beim RAM auch einfacher.

Der Test beinhaltet aber NICHT 1x 4GB Ram mit 1600MHz CL11 vs 2x 4GB Ram mit 1866MHz CL9.
Und was ist bei DIR ein Gaming Rechner?!
i7 mit GTX 980? Und alles andere ist für die Tonne?! Gamerechner = Nur DEINE Spielewelt?!
Über Kabini könnt man sich noch Streiten.......Wobei die Aufnahme rund 50% der FPS frisst und der Kabini ist so immer noch locker doppelt so langsam.

https://www.youtube.com/watch?v=obQnaSohwfc

https://www.youtube.com/watch?v=23It2qvB-Jg

https://www.youtube.com/watch?v=PCEzo6Efgfo

Die APU wurde mal wieder dank Intel Künstlich Versaut.

Zuletzt bearbeitet:
Stell dir deine Frage aus Beitrag #49 mal selbst. Großschreibung und multiple Satzzeichen sind keine Argumente. Ich rede an keiner Stelle von meiner Spielewelt. Ich spreche von den vom TE erwähnten Spielen wie Black Ops 2 mit 20 - 30 FPS bei 720er Auflösung. Und dem TE sind das in seiner Spielewelt zu wenig. Wenn du wirklich meinst, dass mit einer RAM-Aufrüstung mehr zu holen wäre, mit welchem RAM würde man welche Spieleleistung schaffen?

Die APU wurde mal wieder dank Intel künstlich versaut. Aha.. is klar! www.Allmystery.de, gibts auch ne Spalte Verschwörungstheorien, solltest du vielleicht mal da posten. Aber gut, kennt man von dir ja nicht anders wenn es um AMD/Intel geht.

Ansonsten bleibt dem Threadersteller entweder neuen RAM kaufen, oder gleich einen neuen PC. Variante zwei wäre sinnvoller und schneller. Bei begrenzten Budget dann eine AMD Combo, kann mehr ausgegeben werden eine Intel/AMD/NVidia Combo, kann man sich dann aussuchen.

Wilhelm14 schrieb:
Ich rede an keiner Stelle von meiner Spielewelt.

Klingt für mich hier aber anders.
Wilhelm14 schrieb:
Aber man kann einen spieleuntauglichen Rechner nicht mit schnellen RAM zum "Gaming"-Rechner machen.
Was ist denn bei DIR ein Gamingrechner?!
Ergänzung ()

Da ich das Spiel nicht selber habe.....wo liegt jetzt das Problem?

https://www.youtube.com/watch?v=g0HapFmwMv8
Ergänzung ()

Zum Vergleich:
Der 6700 hat sogar noch ein wenig mehr iGPU Leistung.
http://geizhals.de/?cmp=805214&cmp=950984

Andauern die gleiche Antwort "PC ist scheiße, kauf dir einen neuen".

Nein, ich werde mir keinen neuen kaufen des ist ein Geschenk von meinem Vater.

Die Letzte frage ist jetzt die : Werden die spiele ein bisschen besser gehen, wenn ich 8GB Ram Einbaue ?

Und wenn jetzt noch jemand kommt mit "Bringt nichts, werf das ding weg" o. a. Reporte ich den jenigen ... -.-'

Danke an die, die helfen wollen :)

Und die die nur schreiben das der PC Fürn Arsch ist, geht euch in den Arsch f***en lassen.
Tut mir leid das ich es so sage, aber das nervt !
Mind. 9 Posts wo nur das steht gibt es allein in diesem Thread schon.

Zuletzt bearbeitet:
Nein mehr RAM ist nicht alles. Die IGPU Profitiert von schnellerem RAM. 1866 ist da wirklich empfehlenswert.
Eine Low Budget Grafikkarte ala r7 260 oder GTX750 würde da schon mehr bringen, da wie du schreibst auch nur in 720p spielst.

"Bringt nichts, werf das ding weg" :D

Je nach dem was für ein Netzteil verbaut ist sollte das auch ohne Netzteilkauf funktionieren.

Das heißt lieber eine Grafik karte verbauen(zb. die GTX 750) anstatt Ram ?

Sry, habs falsch nicht richtig gelesen :D
Also beides... ? :D

Zuletzt bearbeitet:
Definitive, schau aber vorher aufjedenfall was für ein Netzteil verbaut ist, auf Amazon stand irgendwas von wegen 180 Watt, das würde eine Graka eventuell sprengen und wenns ein billiger Schina Böller ist, fackelt dir nachher die Budde ab auch wenn das Netzteil angeblich reicht.

Edit: "Bringt nix, werf das Ding weg" :D :P

O-Saft-Killer schrieb:
Definitive, schau aber vorher aufjedenfall was für ein Netzteil verbaut ist, auf Amazon stand irgendwas von wegen 180 Watt, das würde eine Graka eventuell sprengen und wenns ein billiger Schina Böller ist, fackelt dir nachher die Budde ab auch wenn das Netzteil angeblich reicht.

Edit: "Bringt nix, werf das Ding weg" :D :P

Ich gucke nacher mal wenn mein dad wach ist, musst auf den dachboden und das ist zu laut...

Oder steht das iwo aufm pc ?

Zurück
Oben