Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber dieser Thread ist ein Paradebeispiel dafür, warum man sich
nie einen Fertig-Rechner im Elektromarkt kaufen sollte.
Gameerish schrieb:
Spiele wie GTA 5 oder Watch Dogs würde ich never am PC Spielen, die machen am pc gar kein Spaß.
Solche Spiele sollten lieber nur für Konsolen veröffentlicht werden, wird aber nie passieren, weil der Umsatz nicht so hoch wäre....
Sehe ich anders. Eine vernünftige PC-Version ist Pflicht. Ich kaufe mir nicht für 2 Spiele eine Konsole, die nicht mal Full-HD macht.
Ich sehe da auch paar Möglichkeiten neben der Speicher-Aufrüstung:
- GTX570 gebraucht kaufen, dazu ein Markennetzteil ab ca. 450W mit 2 6-Pin für 30€ gebraucht, sind wir bei 100€.
- GTX750 neu für 100€ kaufen, vorhandenes Netzteil lassen, aber die Leistung ist geringer.
- GTX750TI für 130€ kaufen, vorhandenes Netzteil auch lassen. Das ist aber 30€ teurer als die etwa gleich gute Variante mit GTX570. Evl. ist die 570 sogar die schnellste Karte.
Also fleißig Taschengeld bunkern, bzw. noch versuchen, was bei den Eltern zu
ergammeln.
Edit: Der Mehrverbrauch an Strom in deinem Haushalt macht mit der 570 den Braten m.M.n. auch nicht mehr fett, zudem die 570 auch nur ihre um die 200W schluckt, wenn Vollast drauf ist, sprich Grafikkartenlimit. Und das wird nicht durchgehend der Fall sein, wenn der PC an ist, da ja auch anspruchslosere Programme benutzt werden. Und auf Windows taktet sich eh alles runter und verbraucht wenig Strom.