Ist meine Grafik Karte gut ?

Läuft mehr oder weniger normal, aber ruckelt alle 10Sekunden ein mal sehr doll.

WarFace ist mit Vollbild nicht viel besser....

CkRkc.jpg
OrKvh.jpg
5XMzh.jpg

Anhänge

• OrKvh.jpg
    OrKvh.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 117
  • 5XMzh.jpg
    5XMzh.jpg
    201,2 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
Ok.
Sobald ich das Geld habe, kaufe ich mir 8GB Ram.
Dann gucke ich weiter.

Liegt 100% auch an dem Ram. Das Spiel verbraucht 3026GB Ram von den Benutzbaren 3,19GB Ram auf diesem PC.

Zuletzt bearbeitet:
Je nach dem was noch im Hintergrund läuft.......
Ich hab bei mir mal leicht übertaktet,iGPU von 600 auf 707MHz und der Ram von 1600 auf 1888MHz.Damit bin ich normal immer noch langsamer als Deine APU wenn sie nicht durch irgend etwas ausgebremst wird.
Im Spiel alles auf MAX/AN.....ich habs da nicht wirklich geschafft mal nen Screen mit rund 20FPS hin zu bekommen weil ich meist so bei rund 30 FPS lag.

hl2_2014_10_25_16_21_34_005.jpghl2_2014_10_25_16_21_40_375.jpghl2_2014_10_25_16_22_26_804.jpghl2_2014_10_25_16_34_50_733.jpghl2_2014_10_25_16_36_25_179.jpghl2_2014_10_25_16_38_39_205.jpghl2_2014_10_25_16_39_03_302.jpghl2_2014_10_25_16_39_56_671.jpg

Bein durchlesen des Threads mache ich mir ein bisschen Sorgen wegen Jugendschutz und USK etc.. Ich bin zwar kein Verfechter des Jugendschutzes aber man sollte auch daran mal denken.

Zu deinem PC:
Ich weiß selbst wie es ist, wenn man vom Vater etwas geschenkt bekommt, was nicht den Zweck erfüllt, den es erfüllen soll, aber man auch seinen Vater nicht vorm Kopf stoßen will. Das hatte ich damals bei meinem ersten "richtigen" Fahrrad. Das musste ich auch mit Mühe und Not upgraden bis irgendwann der Rahmen gebrochen ist. Danach habe ich dann mit 15 ein richtiges Fahrrad bekommen was heute noch funktioniert :-) und es war nicht mal teurer, sondern nur intelligenter zusammengestellt.

Mit anderen Worten: Du kannst jetzt versuchen mit Mühe und Not alles für so wenig wie möglich Geld zu tunen, doch irgendwann kommt der Tag bei dem auch dir "der Rahmen" bricht und was ganz neues her muss. Das kostet dann wieder Geld welches du direkt sparen könntest. Also versuch mit mehr RAM ein bisschen über die Zeit zu kommen, spare was es dir Wert und möglich ist und dann wünsch dir irgendwann einen neuen, bei dem du dein gespartes noch oben drauf packst und dann hast du jahrelang Freude :-)

Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber dieser Thread ist ein Paradebeispiel dafür, warum man sich nie einen Fertig-Rechner im Elektromarkt kaufen sollte.

Gameerish schrieb:
Spiele wie GTA 5 oder Watch Dogs würde ich never am PC Spielen, die machen am pc gar kein Spaß.
Solche Spiele sollten lieber nur für Konsolen veröffentlicht werden, wird aber nie passieren, weil der Umsatz nicht so hoch wäre....

Sehe ich anders. Eine vernünftige PC-Version ist Pflicht. Ich kaufe mir nicht für 2 Spiele eine Konsole, die nicht mal Full-HD macht.

Ich sehe da auch paar Möglichkeiten neben der Speicher-Aufrüstung:

- GTX570 gebraucht kaufen, dazu ein Markennetzteil ab ca. 450W mit 2 6-Pin für 30€ gebraucht, sind wir bei 100€.

- GTX750 neu für 100€ kaufen, vorhandenes Netzteil lassen, aber die Leistung ist geringer.

- GTX750TI für 130€ kaufen, vorhandenes Netzteil auch lassen. Das ist aber 30€ teurer als die etwa gleich gute Variante mit GTX570. Evl. ist die 570 sogar die schnellste Karte.

Also fleißig Taschengeld bunkern, bzw. noch versuchen, was bei den Eltern zu ergammeln. ;)

Edit: Der Mehrverbrauch an Strom in deinem Haushalt macht mit der 570 den Braten m.M.n. auch nicht mehr fett, zudem die 570 auch nur ihre um die 200W schluckt, wenn Vollast drauf ist, sprich Grafikkartenlimit. Und das wird nicht durchgehend der Fall sein, wenn der PC an ist, da ja auch anspruchslosere Programme benutzt werden. Und auf Windows taktet sich eh alles runter und verbraucht wenig Strom.

Zuletzt bearbeitet:
Referenzdesign schafft den ganzen Mist durch die Slotblende raus und sollte billiger als Eigendesign sein. Aber für die muss muss er auch nachmessen, weil die um die 27cm lang ist (genauer Wert bei Google).

Zurück
Oben