Ist meine Grafik Karte gut ?

Killer3103 schrieb:
Es ist ablsotuk kein Wunder, dass die Spiele auf deinem PC ruckeln. Wie schon genannt, besitzt du eine APU, also CPU + Grafikkarte. Du hast allerdings nur 4GB Ram eingebaut, von denen, durch die Nutzung eines 32bit Betriebssystemes, nur 3,2GB verwendbar sind und das vermutlich nur im SingleChannel. Das ist definitiv zu wenig für VRAM + normale Ramnutzung in Spielen. COD sollte eigentlich recht gut laufen mit der igpu.

Wie viele Ram Riegel stecken im PC? Und die genauere PC-Beschreibung wäre super, also genauer Modelname des Lenovo-PC's.

Hier ein Link : http://shop.lenovo.com/de/de/desktops/lenovo/h-series/h535/#tab-technische_daten

Mal hart gesagt: Dein PC ist Mist zum zocken. Kannst du den wieder umtauschen?

DerBaya schrieb:
Mal hart gesagt: Dein PC ist Mist zum zocken. Kannst du den wieder umtauschen?

naja, wenn man zu mediamarkt gehen kann, und sagen kann, ich möchte den wieder geben, und den dafür haben(evtl. auch drauf zahlen), dann ja.

garantie usw. ist noch 1 jahr verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
Liess mal das Motherboard per CPU-Z aus. Was steht unter Motherboard?

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/cpu-z/

Allgemein kann man sagen das es aufjedenfall nur ein Office-Rechner ist und kein aktueller Gaming Rechner.
Eine neue Grafikkarte wird aufjedenfall Schub mit sich bringen und sollte ausreichend sein für Spiele in 720P.

Zuletzt bearbeitet:
Und wie lange hast du ihn jetzt?
2 Wochen gibts doch das Rückgaberecht wenn ich mich nicht irre^^

d0xs schrieb:

---------

"Gut & Günstig"

- Prozessortaktfrequenz: 3.7 - 4.3 GHz das ist cool, für 400€. es gibt viele Pc für 2000€, aber haben nur 3.2 oder so GHz

---------

Ihr habt nur alle keine Ahnung!

Umtauschen und versuchen was anderes zu kaufen. Notfalls auch vor Ort!

HiSkiller schrieb:
Und wie lange hast du ihn jetzt?
2 Wochen gibts doch das Rückgaberecht wenn ich mich nicht irre^^

Aber nur bei Haustür- oder Fernabsatzgeschäften!

Ah ok, danke^^

Ich habe den PC jetzt etwa 3 - 4 wochen.

Hier CPU-Z Analyse :
Unbenannt.PNG

Um den Rechner etwas auf Trapp zu bringen bedarf es zu allererst einem 64bit Betriebsystem. Bei Ebay etc. findet man WIn7/8 Keys recht günstig, wird hier im Forum zu mindestens des öfteren empfohlen.

Und dann stellt sich natürlich die Frage, wie viel du für eine Grafikkarte ausgeben wollen würdest. Für knapp 70 Euro bekommt man allerdings auch 8GB DDR3 1866Mhz Ram, sodass auch die interne iGPU schon deutlich besser laufen sollte. https://geizhals.de/g-skill-ares-dimm-kit-8gb-f3-1866c9d-8gab-a734615.html

Jesterfox schrieb:
Er hat doch ein 64 Bit System. Das nur 3,2 GB nutzbar sind liegt daran das sich die GPU den Rest krallt.

Tatsache, das hab ich wohl falsch gesehen^^ Dann wird also entweder mehr Ram oder ne dediziere GPU benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
JanZz schrieb:

Geht der Umtausch auch wenn man das mit Finanzierung gekauft hat ?

Killer3103 schrieb:
Um den Rechner etwas auf Trapp zu bringen bedarf es zu allererst einem 64bit Betriebsystem. Bei Ebay etc. findet man WIn7/8 Keys recht günstig, wird hier im Forum zu mindestens des öfteren empfohlen.

Und dann stellt sich natürlich die Frage, wie viel du für eine Grafikkarte ausgeben wollen würdest. Für knapp 70 Euro bekommt man allerdings auch 8GB DDR3 1866Mhz Ram, sodass auch die interne iGPU schon deutlich besser laufen sollte. https://geizhals.de/g-skill-ares-dimm-kit-8gb-f3-1866c9d-8gab-a734615.html

Sollten die Spiele dann auch schneller gehen, bzw. nicht ruckeln ?

Jesterfox schrieb:
Er hat doch ein 64 Bit System. Das nur 3,2 GB nutzbar sind liegt daran das sich die GPU den Rest krallt.

Wenn ich aber eine größere Arbeitsspeicherkarte rein tuhe, kann ich auch mehr als 3,2GB nutzen oder ? Das wäre sonst sehr blöd wenn nicht :D

Nur ein Single RAM.

Und was steht unter Mainboard bei CPU-Z? Welches Mainboard?
Genau das ist intressant wegen der Grafikkarte

Die Frage ist ob man den PC vielleicht nicht besser verkaufen sollte.
Aber wie gesagt einen RAM mehr und eine neue Grafikkarte und du hast was du möchtest.
Spiele in 720P werden flüssig laufen können.

Zuletzt bearbeitet:
Killer3103 schrieb:
Es ist absolut kein Wunder, dass die Spiele auf deinem PC ruckeln. Wie schon genannt, besitzt du eine APU, also CPU + Grafikkarte. Du hast allerdings nur 4GB Ram eingebaut, von denen, durch die Nutzung eines 32bit Betriebssystemes, nur 3,2GB verwendbar sind und das vermutlich nur im SingleChannel. Das ist definitiv zu wenig für VRAM + normale Ramnutzung in Spielen. COD sollte eigentlich recht gut laufen mit der igpu.

Wie viele Ram Riegel stecken im PC? Und die genauere PC-Beschreibung wäre super, also genauer Modellname des Lenovo-PC's.

Der Rechner hat ein 64 Bit Betriebssystem wie man aus dem Screenshot des TEs entnehmen kann, der PC sollte dieser hier sein: http://www.mediamarkt.de/mcs/produc...62747,1277387.html?langId=-3#technische-daten

Zum Netzteil find ich da grad leider garnix, auf Amazon stand was von 180 Watt

Aja, die 30 FPS in BO2 kommen hin, hatte mit ner GT 440 so zwischen 40 bis 70 FPS in Full zusammen mit meinem I7 3930K

Sry, seh grad das ich wohl etwas lange gebraucht habe für den Post, waren ein paar schneller:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben