Ist meine Grafikkarte kaputt?

playzocker22

Ensign
Moinsn.

https://youtu.be/s1wrx7n6PNk Ich denke mal mehr muss ich gar nicht sagen. Laptop angemacht, nach dem Start im Medion Bildschirm ganz kurz viele Streifen und dann war er erstmal aus. Ich hab ihn wieder angemacht und er hat glaub ich 7 mal neugestartet und als er dann im Betriebssystem war kam das... Ich bin jetzt soweit gekommen im Gerätemanager die Graka auszuschalten und das Problem tritt nicht mehr auf. Da wird dann wohl die graka kaputt sein oder? Ich versteh nur nicht wieso... Der Laptop ist 3 1/2 jahre alt und ich hab dadrauf nur GTA5 und Minecraft gespielt. Heute morgen war der sogar nochmal an und ich hab ein bisschen an einer Excel Tabelle gearbeitet.

MfG
Silas Daebler

playzocker22 schrieb:
Ich versteh nur nicht wieso...

du hast, vom hersteller garantierte, unkaputtbare hardware gekauft ?

nein ?
dann geht das teil wie jedes andere auf der welt, heute kaputt, morgen kaputt oder in 5 jahren.

Nix hält ewig.

Nachfragen ob die dedizierte Graka getauscht werden kann - und dann eruieren - selbermachen oder einsenden.

Die Frage ist - ist die Kiste die Reparatur wert?

Kann man ja nicht abschätzen - Hardwareangaben zum Model fehlen ja.

ob der Bildschirm oder die GPU defekt sind testest du am besten, indem du einen externen Monitor dort anschließt. ist das Bild dort sauber = Display defekt. sind auf dem externem Display die gleichen Fehler = GPU defekt. die Art des Fehlers sieht aber nach defekter GPU bzw. VRAM aus.

playzocker die graka wird nen teildefekt haben.

entweder der speicher is kaputt da kann sowas passieren oder eine leiterbahn is defekt das kannste durch backen des ganzens kurzzeitig beheben tage wochen monate das is die frage genauso kann es komplett kaputtgehen.

wenn du irgend ne zusatzgarantie hast oder erweiterte garantie des anbieters aufgrund nem defekt wo er das gewährt solltest du das nutzen.

ansonnsten sag ich shconmal gz zum neuen laptop demnächst

und weil du sagst nur gta5 gespielt das ist so als würdest du sagen di bist im hochsommer 8std im wintermantel rennen gewesen.

Der laptop hat massiven verschleiß durch die hitze erlitten.

wenn du viel glück hast überhitzt der gerade einfach nur sofort da könnte das reinigen des ganzens beheben aber eher unwarscheinlich

Ist es die reperatur wert? Naja der Laptop geht nächste Woche zu meiner cousine. Hat nen i7 2670qm, 16GB 1600mhz Ram, 500Gb SSD und eine GTX 570M. Meine cousine will den für die Schule und für Minecraft Modpack. Garantie is keine mehr drauf und da das ne gelötete Graka is wirds eher schwer die auszutauschen. Zum letzten Beitrag: Der Kühler ist modifiziert und die Graka läuft bei vollbelastung mit 75 grad. Sollte ja kein allzugroßes problem sein.

Minecraft ist stark prozessorlastig - da sollte die iGPU genügen mMn.

Hoffe mal das stimmt. Normal läuft minecraft auf hohen settings mit 112 fps auf der iGPU. Wie das dann mit Modpack und Texturepack ist weiß ich nicht aber falls das nicht geht muss meine cousine halt ohne texturepack klarkommen.

Sohnemann hat das gezockt - schon etwas her - mit i3 - 4GB RAM und 1GB GDDR3 Graka (HD 5470) Dell Studio - ohne Probleme.

Dann schafft´s der i7 auch ohne dedizierte Graka.

Naja soll meine cousine testen. Ich habs ihr gesagt dass der kaputt ist aber sie störts nicht solang minecraft läuft

gestern hast vergessen :P
Ergänzung ()

Intel® HD Graphics 3000 kann ja genutzt werden.. von daher ist das alles nur halb so schlimm..

Zurück
Oben