TeamViewer Motive 3

Ist Windows 8.1 kostenlos?

UCBrother

Ensign
Hallo habe gehört, dass Besitzer von Windows 8, Windows 8.1 kostenlos bekommen. Ist das wahr? Woher krieg ich diese wenn das wirklich wahr ist? Bin Besitzer eines Windows 8 Professional. Danke für eure Hilfe!

Kommt kostenlos ausschließlich über den Modern UI Windows Store.

Kann man dann eigentlich Windows 8.1 (über eine Win 8.1 DVD) mit einem Windows 8 Key installieren?

He cool, Thx. Dann werd ich einfach mal abwarten.:D

Na klar ist Windows 8.1 für Win 8 Benutzer kostenlos. Ist doch das gleiche wie früher ein Service Pack und die haben auch nie was gekostet!

krikri schrieb:
nein das geht nicht, Windows 8 Key gehen für die 8.1 ISO nicht!

Doch das geht. Man muss einfach die 8.1 ISO mit einem speziellen 8.1 Key verwenden (es gibt so einen Demo Key), dabei ist Windows aber nicht aktiviert. Dafür kann man dann im Nachhinein mit seinem 8 Key, 8.1 aktivieren.

Und natürlich ist das legal! So lange es eine Neuinstallation ist und man den 8 Key nicht 2 mal verwendet.
Den 8 Key muss man dann aber telefonisch aktivieren lassen. Ist natürlich gratis und kann sogar über Skype bewältigt werden. :D
Wenn man Windows unbedingt neu installieren möchte, und direkt auf 8.1 zugreifen möchte, als 8 zu installieren und Unmengen an Updates herunterzuladen.

Zuletzt bearbeitet:
richtig lesen ist von Vorteil, ich habe gesagt dass für die ISO (also die Installation) der Win8 Key nicht verwendbar ist, und das ist auch richtig so. Natürlich lässt sich Win81 mit dem passenden Demokey installieren und danach mit dem Win8-Key aktivieren.

Zurück
Oben