Hallo zusammen,
möchte für das Wohnzimmer eine "Konsolen-Alternative" zusammenstellen, die - ohne High-End Performance - es möglich macht, Spiele wie FIFA 16, GTA5 oder Project Cars flüssig auf einem Full HD Beamer mit einer Projektionsfläche von 278 x 156cm (Diagonal 125") darzustellen.
Es sind ganz klar nicht die höchsten Detailstufen gefordert, es soll einfach ordentlich aussehen und das möglichst unkompliziert.
Folgende Hardware habe ich bei einer ersten Auswahl als passend empfunden:
MSI A68HM-P33 V2
AMD Athlon X4 860K
Mushkin DIMM 16GB DDR3-1866 997072F, Blackline CL11 11-11-27
Sapphire AMD Radeon R9 380 OC ITX
Corsair VS350
Cooltek C3
Als Festplatte wird eine Crucial SSD genutzt, die ich noch vom letzten Laptop Upgrade übrig habe und als Datengrab dient ein NAS.
Verbesserungsvorschläge?
Preisrahmen soll sich bei rd. 500€ für die oben genannten Komponenten bewegen.
Vielen Dank!
möchte für das Wohnzimmer eine "Konsolen-Alternative" zusammenstellen, die - ohne High-End Performance - es möglich macht, Spiele wie FIFA 16, GTA5 oder Project Cars flüssig auf einem Full HD Beamer mit einer Projektionsfläche von 278 x 156cm (Diagonal 125") darzustellen.
Es sind ganz klar nicht die höchsten Detailstufen gefordert, es soll einfach ordentlich aussehen und das möglichst unkompliziert.
Folgende Hardware habe ich bei einer ersten Auswahl als passend empfunden:
MSI A68HM-P33 V2
AMD Athlon X4 860K
Mushkin DIMM 16GB DDR3-1866 997072F, Blackline CL11 11-11-27
Sapphire AMD Radeon R9 380 OC ITX
Corsair VS350
Cooltek C3
Als Festplatte wird eine Crucial SSD genutzt, die ich noch vom letzten Laptop Upgrade übrig habe und als Datengrab dient ein NAS.
Verbesserungsvorschläge?
Preisrahmen soll sich bei rd. 500€ für die oben genannten Komponenten bewegen.
Vielen Dank!
Zuletzt bearbeitet: