• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls IV The Elder Scrolls Oblivion

Nö, warum? Die Story wird nicht angetastet. Mit Nehrim geht sie dir flöten weil es aus Oblivion ein neues anderes Spiel macht.

Hier zur Info mal nen link: http://www.eddys-world.de/modsowc01.html

Trotzdem solltest du Oblivion erstmal so antesten, vllt. gefällt es dir pur ja auch.

Auch nicht richtig, denn nehrim kopiert nur daten des originals. Oblivion kann nebenher auch noch gespielt werden.

Ah so? Trotzdem hats dann aber keinen Einfluss auf Oblivion selbst. Oblivion bleibt wie es ist und Nehrim hat nichts mit Oblivion zu tun.

Die Overhauls usw. funktionieren auch gleich Out-of-the-Box mittem im Spiel; egal
wie weit ich mit der Story schon bin?

Oh mein Gott, tut mir leid aber was hier für ein Mist geschrieben wird und welche Aussagen mit nichtmal Halbwissen getroffen werden ist echt übel.
-NE ist richtig verbuggt. Ständig wechselndes Wetter, Schnee in der Kaiserstadt, Atomfarben strahlen völlig unnatürlich (Farbkorrktur fehlerhaft) etc. ...
-OWC-ND und Oblivion Imroved überschneiden sich
-Oblivion und Nehrim können zusammen installiert werden und seperat gespielt werden
-die Overhauls (zumindest OWC-ND) funktionieren auch mittdem im Vanilla-Spiel. Ich würde aber auf jeden Fall mit einem neuen Save anfangen

Oblivion "pur" (Vanilla) ist nicht zu empfehlen. Die Installation der von OWC-ND kreigt jeder gestemmt. Es sei denn man beherrscht Copy&Paste nicht. Dann wirds schwierig.

Ich habe mir gerade auch mal nehrim runtergeladen,weil sich das echt toll anhört.
Aber wie starte ich es?
Wenn ich auf "nehrim starten gehe kommt der ganz normale Oblivion Startbildschirm und das Spiel beginnt wie Oblivion im Gefängnis.

hab mir grad bei steam die goty deluxe edition gekauft und wäre daher auch seeehr dankbar, wenn ein paar von euch oblivion veteranen einige gute, bzw. die empfehlenswertesten und besten mods auflisten könnt :)

wichtig wären mir technishce verbesserungen sowie verbesserungen der benutzeroberfläche, falls es sowas gibt.. also anderes inventar usw.. ich mag diese konsolenlisten nich wirklich xD

/e: oder zumindest die besten 3 oder 5 seiten für oblivion angeben.. da wäre mir schon sehr geholfen :) also so seiten die wirklich durch und durch hochwertig sind.. bekannte renomierte und beliebte :) ich wäre euch sehr dankbar

Zuletzt bearbeitet:
-OWC-ND und Oblivion Imroved überschneiden sich
-Oblivion und Nehrim können zusammen installiert werden und seperat gespielt werden
-die Overhauls (zumindest OWC-ND) funktionieren auch mittdem im Vanilla-Spiel. Ich würde aber auf jeden Fall mit einem neuen Save anfangen

Öhm ja, ich habe auch nie behauptet das man OI und OWC-ND zusammen installieren kann :freaky: Und OWC-ND sollte man eben nicht mitten im Spiel installieren weil es eben viel auf den Kopf stellt. Wer also keine Bugparade haben will, bitte neues Spiel beginnen.

hab mir grad bei steam die goty deluxe edition gekauft

Das tut mir jetzt wirklich leid aber die Steamversion ist zu vielen Mods inkompatibel :( Das heisst du wirst so einige Sachen "anders" haben als sie eigentlich sein sollten. Diese Erfahrung durfte ich nämlich auch schon machen.

@LeCars: hm.. naja egal ich wills nich heavy modden sondern paar wichtige mods machen.. zudem hab ich überall gelesen das alle mods damit ohne jegliche probleme laufen sollen ;) in mehreren foren hab ich das gelesen und deshalb auch gekauft. ich werd morgen mal anfangen und modden.. werd nich zuuviel machen nur so vllt 4-5 wichtige große mods, also neues interface und die performancemods, da das game grottig läuft (allein am anfang gehts auf 30fps runter bei mir und das mit meinem rechner lol.. es läuft identisch wie vor 3 jahren mit ner 8800gt ROFL xD)

Bei mir wurden Schriften von einigen Interface-Mods nicht übernommen und manche Sachen die für andere sichtbar waren, sind es für mich nicht gewesen. Ich meine jetzt keine Texturfehler oder sowas, sondern schlicht nicht vorhanden. Das oben erwähnte OWC-ND läuft auch fehlerhaft mit der Steamversion, zumindest in einigen Darstellungen.

Seiten für Mods:

http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=903

http://www.tesnexus.com/ /(Registrierung nötig)

Performance: http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=31079&highlight=stutter+remover (hat zumindest mir geholfen)

Es gibt noch mehr Seiten aber mir fehlt jetzt die Zeit auf die schnelle ;)

Pulvertoastmann soweit ist die Performance bei mir in Ordnung keine ruckeln oder sonstiges.
Spiele aber auf einer Auflösung von 1024x768 begrenzt durch meinen Monitor auf einem Phenom X4 9750, 4 Gb Ram und einer Geforce 9800GT (Ein Hardware Update wäre mal angebracht xD).
Einstellungen auf max in Oblivion HDR ist an.

West danke dir für die Info. Bei mir isses 1680*1050. Werd aber mal den StutterRemover
von Cars testen sieht genau nach meinem Prob aus :)

hm naja ich zock in fullhd und ich bin mal gespannt wie krass es ruckelt.. schon im tutorial dungeon gibts stellen an denen es auf 30fps runtergegangen is -.- dabei is mein system für das uralt game ganz bestimmt nich zu schwach xD

Ist doch das gleiche wie mit Fallout 3 gleiche Engine und dort habe ich Probleme mit der Performance.

jo is die gleiche engine glaub ih.. naja ich muss sagen sonst läuft oblivion ordentlich.. hab grad mal den tutorial dungeon durchgemacht und hab sonst überall fast immer 60fps.. manchmal gehts im wald bissl runter auf 45-55 aber das geht klar

Bei mir gehts oft Richtung 0Fps bei Gegneraufkommen bzw. umdrehen der Spielfigur:schaf:
So trau ich mich gar nicht die anderen Mods auszuprobieren. Es nervt; wenn ich das Game heute nicht gescheit zum Laufen kriege schieß ich mir einen 2500k Sys :lol:

Also ich bin jetzt soweit,dass ich den Vorspann von Nehrim sehen kann,wenn ich dann aber "neues Spiel" anklicke passiert gar nix. Kann mir da jemand helfen?

Werden die .esp's in der richtigen Reihenfolge geladen ?

shit ich versuch mich da grad durchzuarbeiten aber das sind sooo höllisch viele mods das ich ech tnich weis was ich machen soll o_O

wie soll man am besten vorgehen ??

erst die unoffizial patches installieren ?? dann den world texture mod von qarl und dann die ui mods.. oder was is mit z..b den steamlined mods, die die performance verbessern sollen.. wann kann/soll man die installen ?

achja und soll man am besten immer die OMOD version nehmen oder die normalen selbstständigen installer ?

/e: naja also oblivion zu modden kotzt echt sooo an o_O noch nie son mist gesehen.. komplexer und umfangreicher gehts ech tnich.. mit hunderten tools die man brauch tusw :( ich überleg grad echt ob sich das überhaupt lohnt

/e2: nun bin ich soweit das ich nur die wichtigsten mod gemacht hab, also die unofficial patches, die darnified ui und noch paar kleinere.. meine frage wäre aber,

kann man hdr und fsaa gleichzeitig nutzen ?? das wäre sehr cool.. das gam eläuft so oder so, egal was ich mache, nich besonders gut.. also es muss an der engine liegen denn z.b. in größeren städten gehts immer auf 25-40fps runter, ohne grund da meine gpu grad mal 40% ausgelastet wird und meine cpu ebenfalls nur 60%.. nunja is auch egal, ist spielbar so.. aber dementsprechend kann ich alles auf max setzen und es ändert sich nix an der leistung.. wennn ich alles auf low setze ebenfalls gleich..

Zuletzt bearbeitet:
Nur erzwungen über den Treiber geht das. Im Spiel selbst ist immer nur eines von beiden möglich soweit ich weiss.

Das mit den Mods geht eigentlich kinderleicht wenn man mal dahinter gestiegen ist. Das geht natürlich nicht von jetzt auf gleich. Aller Anfang ist immer schwer ;)

Zurück
Oben