• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Jagged Alliance Rage!: Survival und Wut-Kampf kreuzen Rundentaktik

Missen sein vorsichtig. Haben Feinde hier!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eldübel und Fragger911
"Aktuell leidet Rage! aber noch unter seiner KI, Programmfehlern und der unnötig verlangsamten Spielgeschwindigkeit. Dem Spiel fehle noch eine ordentliche Menge Feinschliff..."

Und das soll bis Herbst (!) alles funktionieren? Wohl kaum. Und selbst wenn die das hinbekommen, klingen diese ganzen Neuerungen für mich nicht sonderlich interessant. Ein Großteil der JA2 Fans sind ein (was JA betrifft) konservativer Haufen und ein ordentlicher dritter Teil braucht doch keine bahnbrechend großen Änderungen. Aber ohne Sir-Tech wird das halt alles nix. Und die gibt's nimmer. ABER eine Runde JA2 könnt ich mal wieder starten...
 
FU_long schrieb:
ABER eine Runde JA2 könnt ich mal wieder starten...

Hab ich mir neulich auch gedacht. Könnte mit der Grafik ja noch leben aber das Problem ist, an meinem Monitor ist das Fenster einfach zu klein. Ich habe noch kein Tool gefunden mit denen man ein Fenster "zoomen" kann. Theoretisch muss ich wohl die Desktop Lupe nehmen. Aber wie gesagt, selbst mit Mod macht 1024x768 oder was da maximal geht, keinen Spass auf einem 1440p Monitor
 
Als JA/JA2 Veteran kann ich auch hier nur mit dem Kopf schütteln. Was macht ihr nur mit dieser genialen Vorlage? :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxfan
"FUCK! Hell..."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TornadoIDS
Powell schrieb:
ich verstehe es nicht!!! es wäre doch so einfach...
Das habe ich auch gedacht. Kann ja nun wirklich nicht so schwer sein, Jagged Alliance 2 zeitgemäß neu aufzulegen und sich dabei allzu ungewöhnliche Neuerungen zu verkneifen.

Da das fertige Spiel nur 20 Euro kosten wird, kann man nicht viel erwarten.
Viel besser wäre es gewesen zu analysieren was das alte Spiel so gut gemacht hat und darauf aufzubauen, ggf. mithilfe der Community. Ein Spiel für Core-Gamer und Fans von damals und kein weiterer Versuch möglichst viele Casuals ins Boot zu holen.
Das Erfolgsrezept von damals ist doch recht eindeutig. Eigentlich nur die Engine und die Bedienung könnte mal eine Auffrischung vertragen, auch da sich seitdem doch einiges an erwartetem Bedienkomfort getan hat. Schwer vorstellbar, dass sich das keiner zutraut oder machen will. Vielleicht finden sich heutzutage auch keine Designer mehr, denen ein solches Spiel gefällt? Zu riskant?
 
Ich verstehe nicht, was für Flaschen in den letzten Jahre Spiele mit der JA-Lizenz erstellen.

Sie müssten wahrscheinlich einfach nur ein Remaster mit sexy Grafik und Physik Engine von JA2 machen, und es wird gekauft wie warme Semmeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxfan
Ich zocke gerade JA 2 Urban Chaos 1.13 durch. Läuft auch gut stabil mit Retro-PC und Windows XP 32 bit. Zweithöchster Schwierigkeitsgrad und Iron Man Modus dazu und man hat endlich wieder ein Spiel das komplex und fordernd ist. Das Spiel kann man suchten bis zum Umfallen. Ähnlich wie CS und Diablo 2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Ich kann diese Comicgrafik echt nicht mehr sehen. Gibt zwar Sachen, wo sie angebracht ist (Overwatch z.B.), aber hier ist das definitiv nicht der Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxfan
Zurück
Oben