Jatxpwr4

Qwdfu

Cadet 3rd Year
Ja hi ich habe ein Problem mit dem oben genanten Stromanschluss bzw. eine Frage den dieser Anschluss ist auf meinem jetzigen Mainboard (N68S3B, ist schon ein "bisschen" älter) so um auf den Punkt zu kommen, ist dieser Anschluss wichtig und wenn ja (und auch wenn nein :D) was passiert wenn ich einfach einen 4 Pin Anschluss anschließe (oder ist ein JATXPWR4 Anschluss und ein 4 Pin Stromanschluss das selbe)?

Mit 4 Pin Anschluss meine ich diese Anschlüsse die meistens in einem 8 Pin Anschluss sind also teilbar dann zu 4 Pin.

Heftiges Sprachgulasch?

Also wenn du so einen Anschluss auf dem Board hast, dann ist der auch zwingend nötig, damit dein System ordnungsgemäß funktioniert. Also nimmst du den passenden Teil von dem 2x4 Stecker und schließt den an...

Ok und ist dieser Anschluss dasselbe wie ein 4 Pin Anschluss? (Passen würde dieser)

Jepp.

"JATXPWR4: ATX Power Source Connector. By connecting this connector, it will provide +12V to CPU power circuit."

Ok danke wenn das stimmt hast du mir sehr geholfen :D

Also wenn du so einen Anschluss auf dem Board hast, dann ist der auch zwingend nötig, damit dein System ordnungsgemäß funktioniert.

Das stimmt natürlich nicht. Es kann gut sein daß ohne der PC nicht funktioniert, vor allem mit einer hungrigen Grafikkarte, es kann aber genausosein daß es ohne Probleme funktioniert.

Ne er schrieb ja das dieser Anschluss die CPU versorgt und man dafür dann den 4 Pin Stecker nehmen kann also dieses JATX... nur ein andere Name für das selbe ist oder? (also das schrieb er danach)

HominiLupus schrieb:
Das stimmt natürlich nicht. Es kann gut sein daß ohne der PC nicht funktioniert, vor allem mit einer hungrigen Grafikkarte, es kann aber genausosein daß es ohne Probleme funktioniert.

Ahja?
Der 4Pin ist Zusatzversorgung für die CPU, wenn ich mich recht erinnere?

Natürlich KANN es sein, dass es ohne funktioniert, aber warum man den weglassen sollte, ist mir ein Rätsel?

Nochmal danke an alle die mir geantwortet haben - nach 2 std arbeit ist der PC fertig umgebaut und er funktioniert :D

Zurück
Oben