• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Jedi: Fallen Order - Grafikfehler "geometrische Formen"

jester87

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2018
Beiträge
13
Hallo liebe Community

Ich habe gerade Jedi: Fallen Order angefangen und musste leider Grafikfehler bei mir feststellen. Sie kommen nicht durchgehen vor. Wenn eine Szene neugeladen wird oder ich das Meditieren wieder verlassene sind sie vorerst wieder verschwunden und tauchen dann irgendwann im Spielverlauf wieder auf. Es sind türkise geometische Formen, die durchs Bild schweben. Vorallem scheinen Wassereffekte wie Regen betroffen zu sein. (Siehe Screenshots)

Meine Hardware:
CPU: Intel Core i7-6700K @4,4GHz + Alpenföhn Brocken 2
GPU: MSI GeForce GTX 1070 Gaming X 8GB
RAM: Kingsten HyperX Fury 16GB 2666MHz 15-17-17-35
MB: ASRock Z170 Extreme 4
SSD: Samsung 850 EVO 250GB (System), Samsung 850 EVO 1TB (Games)
HDD: WD Blue 1TB
PSU: be quiet! Straight Power 10 CM 500W
Monitor: AOC AGON AG271QG, WQHD @144Hz, G-Sync

Graka-Treiber: Version 446.14
Das Spiel ist auf der 1TB SSD installiert.

Folgendes habe ich bereits versucht:
  • Grafikeinstellungen runter gestellt
  • Graka-Treiber aktualisiert
  • mit eingeschaltetem und ausgeschaltetem G-Sync ausprobiert
Bild 3 zeigt wie es "normal" aussieht, in den anderen Bilder sind die Grafikfehler zu sehen.
FallenOrder1.pngFallenOrder2.pngFallenOrder3.pngFallenOrder4.png

Hat von Euch jemand eine Idee voran es liegen kann und was ich evtl. noch ausprobieren kann um es zu beheben?

Ich danke Euch schon mal im vorraus!

Gruß
Jester87
 
jester87 schrieb:
was ich evtl. noch ausprobieren kann um es zu beheben?
Probiere mal die Übertaktung heraus zu nehmen, egal um welche Hardware es sich auch handelt, teste dann erneut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Grafikfehler, die nicht direkt Abstürze machen, sind in der regel ein instabiler VRam.

Zu heiß....zu hoher Takt....zu lange zu heiß betrieben worden.

Takte den VRam stark runter.... erhöhe die Lüfterdrehzahl....das sollte das Problem beheben.
 
Hab jetzt nochmal ca. eine Stunde weitergespielt. Habe den MSI Afterburner ausgemacht. Scheint wohl tatsächlich an der Übertaktung der Graka gelegen zuhaben.

Danke für Eure Tipps und Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
freut mich dass alles wieder gut ist! die struktur und artikulation deiner problembeschreibung war übrigens mit die beste, die ich jemals in diesem forum gelesen habe. das ist keine selbstverständlichkeit, hut ab!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jester87
Zurück
Oben