Jetzt aufrüsten (und wenn ja wie) oder noch warten?

@DavidW.:
das laufwerk kann man weiternutzen, das NT würde ich ersetzen. zum einen ist es mittlerweile 9 jahre alt, zum anderen:
Gegen das Netzteil sprechen die Kondensatorenbestückung, der Gleitlagerlüfter und die geringe Garantiezeit von nur zwei Jahren. Zudem ist der versprochene Überstromschutz (OCP) nicht vorhanden. Daneben trägt das Netzteil das 80Plus-Siegel zu Unrecht: Netzteile ohne 115-Volt-Eignung können nicht zertifiziert werden. Bei unseren 230-Volt-Messungen verfehlt das Netzteil die Anforderungen, auch im Vergleich zu anderen 80Plus-Netzteilen liegt es weit zurück. Auch die Lastverteilung ist nicht optimal: 360 Watt Leistung auf +12 Volt sind aktuell in der 400-Watt-klasse üblich.
klick.

NT ein Pure Power 11, 300W reichen locker sofern keine graka mit zusätzlichem stromanschluss verbaut wird. wenn es günstiger sein muss ein System Power B9. case z.b. das Sharkoon VG4-V.
 
AMD:
~312€

War ja net gemeint aber habe jetzt alles bestellt, zusammengebaut und nichts funktioniert. Fehlersuche gestartet und herausgefunden das das Mainboard nicht kompatibel mit dem RAM ist.
Hier von der asrockseite die kompatiblen rams vom g.Skill.
763937

Trotzdem vielen Dank werde mich aber ab jetzt wo anders beraten lassen:D
 
Gehst du wirklich davon aus, dass diese Liste vollständig ist? Als ob die Mobohersteller alle 2776 verschiedenen Ramkits testen würde. Das ist unbezahlbar ;)
Normal funktioniert trotzdem jeder Ram in jedem Board. Das da etwas inkompatibel ist, ist ca. 10 Jahre her... Oo
Die Frage ist nur, wie schnell und mit welchen Timings, aber nur weil der Ram nicht auf der Liste steht, bedeutet das nicht, dass deswegen jetzt irgendetwas nicht funktioniert.
 
@DavidW.:
klar, ASRock testet ja auch sämtlichen existierenden RAM. weißt du eigentlich wie abartig viele verschiedene RAM-kits es gibt? die kann man unmöglich alle testen, vor allem auf dutzenden verschiedenen MBs. bei geizhals sind aktuell 648 riegel/kits von G.Skill gelistet. glaubst du ernsthaft dass davon nur 47, also weniger als 7,5%, auf diesem MB funktionieren?

die kombination wird hier nicht selten empfohlen und funktioniert üblicherweise problemlos. was wurde im rahmen der fehlersuche noch überprüft? hoffentlich nicht nur die nutzlose QVL.
 
Zurück
Oben