TeamViewer Motive 4

Jetzt Geld ausgeben oder warten auf DX11

Diese Frage kann man nie beantworten. Wenn dann die DX11 Karten da sind erscheinen dann die ersten welche Fragen, "Jetzt kaufen oder auf DX12 warten?" ;)

Einfach dann kaufen wenn man es "braucht" den richtigen Zeitpunkt gibt es bei Computerhardware eh nicht, da sehr früh wieder neue Hardware kommt. ^^

Romsky schrieb:
Wenn dann die DX11 Karten da sind erscheinen dann die ersten welche Fragen, "Jetzt kaufen oder auf DX12 warten?" ;)
Naja, DX11 ist in absehbarer Zeit angekündigt.

@Hyperworld:
Wenn dir die Leistung einer 4850 ausreicht, würde ich die günstigste nehmen.Oder eine GTS 250, ist schneller und ähnlich teuer.
Von mir aus kann ich sagen, dass meine X1900 XT noch ausreicht, bis im Winter die ersten DX11-Karten zum akzeptablen Preis angeboten werden.

Wenn Du eh schon <100€ für ne 4850 ausgeben willst, nimm die GTX275.

Ich find die Effekte neuer directx-Versionen nicht besonders lebensnotwendig.

@Sgt.Speirs
Die neue ATI Generation soll angeblich mit oder kurz nach dem Verkaufsstart von Windows 7 released werden, (Quelle ComputerBase)

Also ich würd warten, aber wenn deine Grafikkarte nciht mehr zufriedenstellend läuft kannst dir auch gleich eine neue holen

gruß

Sehe ich nicht so.
Jetzt noch ne neue Karte zu kaufen ist Geldverschwendung.
DX11 wird es mit Sicherheit 2-3 Jahre geben bevor DX12 erscheinen wird.

Ich schlage vor einfach noch ein paar Monate zu warten.
Da gibts dann auch komplett neue Hardware wie den Sockel 1156 und dem Core i5. Auch die 32nm Fertigung ist schon angekündigt.

Wer sich jetzt noch altes Zeugs kauft ärgert sich nur in ein paar Monaten darüber und kauft sowieso wieder das Neuere ein.
Somit hast du noch mehr Geld ausgegeben und alte Hardware herumliegen die keiner mehr haben will.

Wenn dir allerdings die aktuelle Hardware mit der GTX275 für die nächsten 5 Jahre reicht dann kannst du getrost einkaufen gehen.

@adnigcx:
Der Threadersteller kauf sich einen neuen Rechner, für diesen er zwangsmäßig eine Grafikkarte braucht ;)
Die Frage ist also: Jetzt eine ordentliche GTX 275 oder eine Übergangskarte à la 4850 und bei erscheinen der neuen DX11-Hardware umsteigen.

@Marcel^:
100€ sind eine Menge Holz, wenn man dafür (+Verkaufspreis einer 4850/GTS 250) eine DX11 und DX10.1 unterstützende Karte im Winter kaufen kann.

@Pickebuh:
Er möchte sich jetzt ein System kaufen und nicht erst im September. Sonst würde er fragen, ob er auf die neuen Intel-CPUs warten soll :rolleyes:

Die neue ATI Generation soll angeblich mit oder kurz nach dem Verkaufsstart von Windows 7 released werden,
das ist ja noch nicht sicher
das ist wieder mal eher ein gerücht von fudzilla,der gerüchte kücke nummer 1, dass etwa total falsch ist oder sagar wirklich zutrifft

direct X10 konnte sich nicht gut durchsetzen .man muss abwarten ,wie sich direct X11 schlägt.
direct X11 karten werden beim release teuer sein .
du kannst ja um die 100 euro ausgeben , vielleicht eine ati 4850 und später dann nachrüsten .

Sgt.Speirs schrieb:
@Pickebuh:
Er möchte sich jetzt ein System kaufen und nicht erst im September. Sonst würde er fragen, ob er auf die neuen Intel-CPUs warten soll :rolleyes:

Dann ist es doch egal welche Karte er kaufen möchte. :rolleyes:
Das macht den Kohl auch nichtmehr fett !

Ich schlage vor zur GTX275 oder gleich eine werksübertaktete GTX285 zu kaufen.
Wer jetzt Geld zu verschecken hat, hat auch später noch Geld zu verschenken... :cool_alt:

Was für Spiele spielst du?
Also brauchst du eine DirectX 10 oder 10.1 Grafikkarte, wenn ja dann würd ich dir zu der 4850 (85€) ne 4870 (104€), ne GTS 250 (89€) oder zur besseren GTS 260 (130€) raten

Gruß

EDIT:
oder wie Pickebuh meint gleich viel ausgeben und eine kaufen mit viel leistung, was ich persönlich nciht tun würde ^^

Wenn dem TE die Leistung seiner aktuellen Graka nicht reich dann muss er ebe eine neue kaufen, immer dieses Abwarten auf neue Hardware. Da kann man warten bis man schwarz wird. Im Moment kann keine was über den Releasetermin, die Leistung oder den Preis der DX11 Karten sagen.

Die GTX275 oder eine HD4890 sind vom P/L Verhältnis wirklich gut im Moment.

Würde überhaupt mit dem Systemkauf noch bis nach Weihnachten warten.
Core i5/i7 für S1156: SSD sind im freien Fall, DR3, DX11, Win7 usw. stehen vor der Tür.

Jetzt ist eigentlich der denkbar ungünstigste Zeitpunkt für ein neues System.

Aber soll halt die Leute gebe:
"Nein, ich kauf mir jetzt was Neues, auch wenns im 3 Monaten ums selbe Geld was gibt, das nicht schon 2 Jahre am Markt ist"

Zuletzt bearbeitet:
Pickebuh schrieb:
Dann ist es doch egal welche Karte er kaufen möchte. :rolleyes:
Das macht den Kohl auch nichtmehr fett !
Ist doch ziemlicher Schwachsinn, was du hier geschrieben hast. Es wurde vom Threadersteller keine Angaben zum Rechner selber gemacht. Der Unterschied zwischen einer HD4850 und werksübertakteten GTX 285 ist mehr als 200€, was bei einem normalen Rechner den Bock ziemlich fett macht :rolleyes:

Marius schrieb:
Jetzt ist eigentlich der denkbar ungünstigste Zeitpunkt für ein neues System.

Aber soll halt die Leute gebe:
"Nein, ich kauf mir jetzt was Neues, auch wenns im 3 Monaten ums selbe Geld was gibt, das nicht schon 2 Jahre am Markt ist"
Hat er geschrieben, dass er sich ein Intel-System kaufen möchte? Vielleicht setzt er auf AMD mit Sockel AM3 :rolleyes:

Ist wohl Geschmackssache. Ich hab DX10 gegenueber DX9 nie vermisst. DX11 wird kaum irgendwelche Baeume ausreissen gegenueber DX10. Wenn ich jetzt spielen wollen wuerde, wuerd ich auch jetzt kaufen. Warten auf irgendwelche neuen Features kannst du immer, mal abgesehen davon, dass die neuen Karten immer irgendwas koennen, was die Hersteller dann aber erst viel spaeter aufgreifen usw. Sollten die DX11 allerdings innnerhalb eines Monats rauskommen, wuerd ich auch warten ... aber alles darueber waer mir wurst.

Erstmal vielen Dank für die vielen antworten.

1. Ich kaufe mir ein AM3 System.
2. Ich brauche jetzt einen Rechner, da mein alter verkauft wurde und ich am 5 Jahre alten Notebook sitze, dass noch nicht mal mit Sims 2(!) fertig wird. Also kann ich nicht noch warten auf die neuen I5...
3. Ich spiele von GTA IV über Bioshock bis Crysis alles was viel Leistung braucht.:D
4. Ich habe mein System verkauft wegen Schulden und kann deswegen nur ein begrenztes Budget ausschöpfen beim neuen Sys. Da suche ich jetzt nach Sparalternativen und ich würde am liebsten eine nicht ganz so teure Grafikkarte kaufen und nach der "Geldquelle" Weihnachten ein neue DX11 GraKa kaufen(falls DX11 besser ist, ansonsten eine dann günstigere GTX285/295).

Hoffentlich könnt ihr mit den Angaben etwas mehr anfangen. Bis jetzt waren ja ziemlich viele Fragen offen.

MfG
Hyperworld

Ich würde mir an deiner stelle im moment eine der üblichen verdächtigen kaufen. Entweder GTX260 216 oder HD4870 1GB bis max. 150€ und dann nach Weihnachten Anfang 2010 nochmal umschau halten.
Ein AM3 System ist meiner Meinung nach P/L mäßig z.Zt. die beste entscheidung.

Wenn man sich jetzt ne karte für 100-150 Euro kauft, dann ist es sicher nur halb so wild. Dx11 muss erst mal kommen...ausserdem müssen die Spiele DX11 unterstützen.

Zudem werden die neuen Karten sicher mindestens 200 Euro und mehr kosten.

PS: Wieso ne GTX275 kaufen, wenn man bereits ab 135-150 Euro ne 4890 bekommt (meine 4890 hat 135Euros gekostet). GTX275 lohnt sich überhaupt nicht und genau bei dieser Karte ärgert man sich später grün und blau. ^^

Sapphire Forum
Zurück
Oben