Jetzt oder Später?

Highpac

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2005
Beiträge
45
Hallo,

ja ich weiß die Frage ist eigentlich dumm. Für den Kauf neuer Hardware gibt es nie nen richtigen Zeitpunkt. Jedoch ist mein Problem das ich nicht weiß ob ich auf den E8400 warten soll oder nicht. Wurde ja nun schon viel darüber diskutiert. Mein letzter Stand war ja das sie auf manchen Boards net laufen. Wäre dann nen E 6750 doch besser oder nicht.

Meine Momentan Bestellung wäre folgende:

Asus P5K-E Wifi-AP S775 iP35 FSB 1333MHz PCIe ATX / Gigabyte P35 DS4

Intel Core 2 Duo E6750 2x2660MHz S775 4MB Box

500GB Samsung HD501LJ/KIT T166 SATA II Retail

Netzteil ATX be quiet! P7-Pro 450W Dark Power Pro 450Watt

LG GSA-H66NRBB black bulk

LG GDR-H20NBLK 16x/52x SATA schwarz bulk

ATX Midi Raidmax Ninja 918 schwarz (ohne Netzteil)

Scythe Mugen SCINF-1000 (AMD, Intel)


Würde sich auch nichts weiter (ist doch so ok der Rest) ändern auch wenn ich den E8400 nehme. Graka ist noch offen. Aber was sagt ihr zum Ram? Weiß nicht welchen. Hab gehört das der von MDT mit dem Board Probleme macht. Was sagt ihr dazu.

Danke euch schon mal vorab. Guten Rutsch...
 
Die Zusammenstellung ist soweit in Ordnung, wenn Du jetzt Leistung gebrauchen kannst, würde ich keinesfalls warten.
Nur die Qualität des Gehäuses kann ich nicht beurteilen.
 
Also:

- Wenn es ein Gaming PC wird, ist der einzige Vorteil der Penryms der geringere Stromverbrauch, und der geringere Preis bis dahin. Von daher würde es nicht viel aus machen! Willst du aber viel mit Videocodierung machen, ist der Penrym manchmal wesentlich schneller

- Das der RAM Stress mit dem Board macht habe ich noch nie gehört, ist meiner Meinung nach auch Unfug! Ich würde auf jeden Fall günstigen MDT, Aeneon oder so nehmen

Rest ist Prima, da gibs nix zu Maulen! Was ist mit Graka ? Für Gaming auf jeden Fall HD3870, 8800 GT oder 8800 GTS G92
 
Danke und was sagst du zu dem Speicher?? Welchen sollte ich da nehmen? Wenn ich das Board von Gigabyte nehme dann kann ich ja den Speicher von MDT nehmen CL5.
Aber wie sieht es bei dem Board von Asus aus? Welches Board ist denn deiner Meinung nach besser?
 
Hi,
also beim Gaming PC würde ich noch 1/3 Jahr warten, dann sind die Penryns und die neue GF 9XXX Serie draußen.DDR 3 Ram wird dann wahrscheinlich auch billiger sein. Zu deiner Konfig:
Die ist OK, zum Gaming würd ich die GF 8800 GT ( S 512, bei Monitoren <19"9 ) nehmen.
 
Ich würde einen E6750 nehmen, Ram von GSkill, oder Geil und ein Abit IP35. Mfg
 
Zurück
Oben