Bericht Jubiläum: Windows 2000 erschien heute vor 20 Jahren

Jesterfox schrieb:
@Alpha.Male : die Neptune ISO kann man auch bei archive.org runterladen ;-) muss das unbedingt mal auf einem meiner Retro PCs ausprobieren.
Oh, das wusste ich nicht. Ja, könnte es auch mal wieder in der Vm testen.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinpoint
High Definition schrieb:
hat überhaupt irgendjemand bis XP Windows gekauft?

Win 95, Windows 98 sowie ME.
Allerdings einzeln gekauft wurde nur 98, 95 sowie ME waren jeweils vorinstallierte Systeme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: goldener Reiter
Wenn man das SP4 installieren will/wollte, reichte 1GB als Systemplatte jedenfalls nicht aus, um Win2k von SP3 auf SP4 zu heben. Wie groß das entpackt ist, spielt dabei sowas von keine Rolle... ich weiß noch, dass irgend etwas um die 500 MB freier Plattenplatz da sein mussten. Punkt.

Regards, Bigfoot29
 
mir kommts vor als wäre es gestern gewesen, war ein brauchbares System welches aber doch einige Tücken hatte. Neulich erst meine Software CD Sammlung entsorgt, mit Win98, 2000 ME.

Meine Dos und Doom Disketten behalt ich aber :-)
 
@Bigfoot29

Wenn du die W2KSP4_DE.EXE zum installieren verwendest entpackt sich logischerweise der Inhalt mal irgendwohin.
Dann fehlen schon mal 150MB und von dort wird dann auch die eigentliche Installation gestartet.
Wenn W2K die Dateien dann nicht nur einfach drüberbügelt sondern auch noch diverse Backups anlegt kann schon sein dass es noch mehr Platz frei haben möchte.

Früher war es halt toll wenn man ein OS oder SP noch entpackt auf CD vorliegen hatte.
In den Ordner i386 gewechselt und das Setup aufgerufen.
Es ging meist sogar von einer 2ten Partition oder Platte aus.
Fat32 reichte dafür.

Wenn man sich den Crap jetzt ansieht kann man nur den Kopf schütteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
BorstiNumberOne schrieb:
Ich sage ja, das Scherzbild im Netz dazu war cool: "CRTL+ALT+DELETE Special Edition." :D
Meinst Du sowas?
MICRO.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinpoint, areiland, BorstiNumberOne und 2 andere
Postman schrieb:
An diesem halbgaren Zwischensystem fand ich trotz Stabilität nichts, da es für Spieler ungeeignet war.

Inwiefern? Win2k hatten viele Gamer damals und keinerlei Probleme. Im Gegenteil, viele haben sogar bei XP erstmal abgewartet, weil Win2k so gut lief.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TbG@Runkel
Hach Win2k <3
Schee warscht!

Meine Eltern schenkten mir (leider) einen OEM Medion PC zum Geburtstag welcher mit WinXP ausgeliefert wurde.
Nachdem ich mich gut zwei Jahre damit rumgeärgert und mir fast schon Win98 zurückgewünscht hatte, bin ich durch einen Freund auf die Vorzüge von Win2k aufmerksam geworden.

Installiert, die 1-2 Treiberproblemchen und fehlenden Komforfunktionen gelöst und dann bis 2008 damit viele Stunden WoW und andere Games ohne Probleme genossen und Freude gehabt <3
Erst durch meinen ersten Dual-Core PC wurde es abgelöst inkl. einer kurzen Übergangszeit mit WinXP bevor endlich der RC von Win7 kam (hallelujah!)

Ich habe nichts in Win2k vermisst und es war Stabil wie ein Gebäude das speziell für japanische Erdbebengebiete konzipiert wurde ^^
Einzig die längere Bootzeit konnte man dem ankreiden aber das waren mir sämtliche Vorzüge wert!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland und Bigfoot29
Wir hatten im IRC damals so Stat Battles, wer am Längsten seine Kiste laufen hatte. Mit Win2k waren das teilweise Monate ohne Restarts 😉
 
Zurück
Oben