Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsJubiläumsausgabe: Der AMD Ryzen 7 5800X3D kommt wohl wirklich bald zurück
Wobei man nicht vergessen darf, dass der 5800x3d die 1% lows stark verbessert. Also selbst wenn man genug AVG FPS hat, so gibt man seinen lows einen gewaltigen boost mit der CPU.
Ist natürlich auch eine symbolträchtige CPU für AMD. Der 5800x3D hat Intel auch erstmals klar bei Spielen geschlagen. War eine denkwürdige Aufholjagd mit der niemand rechnen konnte. Die wo es gemacht haben sind jetzt reich.
Wollte meine Kiste eigentlich dieses oder nächstes Jahr komplett ersetzen, weil ich noch einen 3900X im Einsatz habe, aber der Plan ist unterdessen gestorben. Wenn es den 5800X3D zu einem für mich attraktiven Preis geben sollte, würde ich den nehmen, und den Rechner bis ins nächste Jahrzehnt so laufen lassen. Falls nicht - nun dann läuft die Kiste die nächsten Jahre halt mit dem alten Prozessor.
Beim MSFS2020 VR ist eine 4090 mit dem 5800x3D on par 1:1 GPU/CPU Auslastung. Dieses Dreamteam beeindruckt mich bis heute. Hab beides am ersten Tag geholt und muss sagen ist die beste Hardwarekombination die ich je hatte.
Ich werde versuchen 2 Stück zu bekommen für mein Lager.
Habe B450 Gaming Plus II für 75€ bekommen.
Damit sitze ich das ganze aus.
Teure Hardware können sie machen, ohne mich 🤪
Spannend wäre mal ein Review mit B450 Board wie das B450 Gameing Plus II was mit dem 5800x3d auch ECC kann und Unterschiede zwischen den Agesa Versionen
Gefühlt nach 1.2.0.7 kam nur noch Bug Fixes
Oder B550 vs B450 und Curve Optimizer.
Ooh, versuche schon seit Monaten einen 5800X3D zu bekommen, der meinen 5600X ersetzt.
Entweder nur Betrüger unterwegs oder 500€+ - das bin ich nicht bereit zu zahlen.
Hoffe da kommen auch genug zu nem guten Preis zu uns, dann wird an Tag 1 direkt einer geholt.
Spannend wäre mal ein Review mit B450 Board wie das B450 Gameing Plus II was mit dem 5800x3d auch ECC kann und Unterschiede zwischen den Agesa Versionen
Gefühlt nach 1.2.0.7 kam nur noch Bug Fixes
Oder B550 vs B450 und Curve Optimizer.
Das erste 5800x3D Agesa 1.2.0.6b/c ist ungefähr 5% schneller als die ganzen fTPM-Bug/Securityfixes danach. Wer höchste Performance sucht und nicht glaubt dass jemand physisch an seinem Rechner die bei AMD unwahrscheinlichen Seitenkanal Angriffe versuchen wird kann da etwas zum 7800x3D aufholen.
habe tatsächlich noch zwei im bekanntenkreis, die sich dafür interessieren würden (ich bin ja versorgt).
da beide ähnlich wie ich ticken und lieber dem hersteller als "scalpern" das geld hinterher werfen, KÖNNTE das ja doch noch was werden mit der aufrüstung der spielekiste. abwarten. spannend allemal.
Und so was kann auch nur bei den heutigen Umständen so einen Wirbel machen. Man stelle sich vor, AMD hätte vor 10 Jahren einen "Athlon64x2" Zweikerner auf AM2 neu aufgelegt, kurz vor Vorstellung der ersten Ryzen
Ich habe nicht gesucht, aber es wäre ein nettes Upgrade zu meinem 5600X, ich würde mein System locker bis 2030 nutzen, um dann auf ein ausgereiftes AM6 zu wechseln.
f1n3 schrieb:
Hoffe da kommen auch genug zu nem guten Preis zu uns, dann wird an Tag 1 direkt einer geholt.