News Kabel-Internet: Vodafones 500-Mbit/s-Tarif schafft minimal 200 Mbit/s

Kann mich auch nicht beschweren, Ping ist zwar nicht perfekt, aber auch nicht inakzeptabel:

6902150469.png
 
Die Mehrzahl oder die meisten Kunden haben immer Probleme mit dem Internet über Kabel TV Dose,das liest man in jedem Forum , es sind nur sehr wenige bei dehnen die Zugesicherte und Geworbene Leistung an Speed überhaupt an kommt .

Es kann ja wohl hier nicht zum Neuem Standard werden man Wirbt mit hohem
Speed 300 bis 400 kann diesen nicht erbringen und weiß das auch und Alle sollen dann vom Wiederrufrecht gebrauch machen, wer sich dann Wehrt und Meckert ,
bei den anderen die sich nicht rühren und nicht so Technisch bewandert sind
kassiert man weiter ab für einen Speed der nicht erbracht wird für dem sehr teuren Tarif für 24 Monate Knebel Vertrag .
Ich glaube nach Gültigen Verbraucher Recht ist so eine Praxis auch nicht Zulässig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hahaha, wenn ich das immer lese, bei Unitymedia kostet Kabel 450 45 € im Monat. Wenn da mal 70 Mbit fehlen merkt man das nichtmal. Ich hingegen wäre froh, wenn hier 70 Mbit gingen. Oder wenigstens 10, die wirklich immer zu jeder Tageszeit anliegen... Jetzt 4-20 Mbit mit kaputtem Upload, vorher 2/2. Trotzdem kostet der scheiß fast genauso viel.
 
was nur 70 Fehlen das aber etwas anderes ,
Nachbar hatte Kabel Deutschland 100 Vertrag davon kamen nur Nachts ca. 5.5 an
Tagsüber 0.3 bis 0.6 (mein 20 Jahre Altes Analog Modem war da etwas schneller )
Noch Fragen dazu ?
Mir wollte die Firma Vodafone Kabel Deutschland mit sehr aggressiver Werbung auch
Internet über TV Kabel Dose auf drängen obwohl die ganz genau wissen das unsere 25 Jahre Alte Hausverkabelung die aus Analog Zeiten stammt das nicht hergibt und keiner das modernisieren will und wollte .

Was uns hier an betrifft habe ich ganz stark den Eindruck das es VF/Kabel nur darum geht
teure und Neue Verträge abzuschließen und ordentlich an der Zwangs Hardware mit zu verdienen es aber egal ist ob es der Kunde überhaupt nutzen kann, Hauptsache Er bezahlt ,
Neues Geschäfts Modell ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ziehe demnächst ins Eigenheim, leider gibt es dort kein Kabelanschluss :heul::heul:
Die Telefonanbieter zeigen 100k an, die ich erreichen können soll, ein Test der magentafarbenen zeigt aber angeblich nur 16k als maximum. Und das, obwohl die Straße mit 100k im Ausbauplan drin steht und jemand auf der Straße auch 100k nutzt...

Warum liegt nicht in jeder Straße entweder ein Kabelanschluss oder Glas...

Ist doch echt zum heulen, dass man selbst in einer 75.000 Einwohner Stadt nicht durchgängig schnelles Internet erwarten darf...
 
uploader77 schrieb:
Hahaha, wenn ich das immer lese, bei Unitymedia kostet Kabel 450 45 € im Monat.
Aber auch nur ohne die Grundgebühr für den Kabelanschluss. Zählt man die dazu, kommt man auf 65€. Ist plötzlich gar nicht mehr so günstig, wenn man bedenkt, welche Nachteile Kabelinternet u.U. haben kann.

Endless Storm schrieb:
Die Telefonanbieter zeigen 100k an, die ich erreichen können soll, ein Test der magentafarbenen zeigt aber angeblich nur 16k als maximum. Und das, obwohl die Straße mit 100k im Ausbauplan drin steht und jemand auf der Straße auch 100k nutzt...
Einfach mal bei der Hotline nachfragen, die werden dir das schon beantworten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endless Storm schrieb:
Die Telefonanbieter zeigen 100k an, die ich erreichen können soll, ein Test der magentafarbenen zeigt aber angeblich nur 16k als maximum. Und das, obwohl die Straße mit 100k im Ausbauplan drin steht und jemand auf der Straße auch 100k nutzt...

Wo steht denn der graue Kasten? Ist der Ausbau dort denn schon abgeschlossen?
 
Endless Storm schrieb:
Ich ziehe demnächst ins Eigenheim, leider gibt es dort kein Kabelanschluss :heul::heul:
Die Telefonanbieter zeigen 100k an, die ich erreichen können soll, ein Test der magentafarbenen zeigt aber angeblich nur 16k als maximum. Und das, obwohl die Straße mit 100k im Ausbauplan drin steht und jemand auf der Straße auch 100k nutzt...
..

Beim Bürgermeister Beschweren , schneller Speed wenn mehrere Personen da sind macht
schon gut Sinn das es nicht zu langsam wird wenn Alle im Haus on sind ,
Deutschland ist immer noch die Internet Wüste ,
 
Zuletzt bearbeitet:
diemaus schrieb:
Die Mehrzahl oder die meisten Kunden haben immer Probleme mit dem Internet über Kabel TV Dose,das liest man in jedem Forum , es sind nur sehr wenige bei dehnen die Zugesicherte und Geworbene Leistung an Speed überhaupt an kommt .

Es kann ja wohl hier nicht zum Neuem Standard werden man Wirbt mit hohem
Speed 300 bis 400 kann diesen nicht erbringen und weiß das auch und Alle sollen dann vom Wiederrufrecht gebrauch machen, wer sich dann Wehrt und Meckert ,
bei den anderen die sich nicht rühren und nicht so Technisch bewandert sind
kassiert man weiter ab für einen Speed der nicht erbracht wird für dem sehr teuren Tarif für 24 Monate Knebel Vertrag .
Ich glaube nach Gültigen Verbraucher Recht ist so eine Praxis auch nicht Zulässig?

war doch klar, dass dein hassmüll wieder kommt.
beweise mal: "die meisten" mit aussagekräftigen zahlen. KEIN INTERNETGEBLUBBERE. echte richtige beweise-du findest keine.
ist dein übliches saudummes und nervendes kabelgebashe, sonst nichts.:grr::grr:
 
chris12 schrieb:
war doch klar, dass dein hassmüll wieder kommt.
beweise mal: "die meisten" mit aussagekräftigen zahlen. KEIN INTERNETGEBLUBBERE. echte richtige beweise-du findest keine.
ist dein übliches saudummes und nervendes kabelgebashe, sonst nichts.:grr::grr:

Ja und hier gegenüber Reihenhäuser ist Vodafone Internet auch nicht viel schneller manchmal geht es Wochenlang überhaupt nicht , Zustände wie in einem 3. Welt Entwicklungs- Land ,
VF schickt dann immer erst Austausch Router zu und dann kommt nach 4 Wochen irgendwann mal ein Techniker
 
Zuletzt bearbeitet:
beweise( daten der bundesnetztagentur o.ä.) kein hier in der siedlungdummzeugs.
hier im haus ist auch die telekom auch schon ausgefallen-und jetzt.
ich habe zweimal in 8 jahren einen techniker gebraucht-war am nächsten tag da.
 
Mein Mobiler Internet Zugang den ich seit Jahren nutze läuft Allgemein zuverlässiger/schneller ,
wenn da ma wass war nur max 2 bis 3 Tage Probleme ,
als dieser Kabel Kram über die TV Dose der nur selten und dauerhaft richtig funktioniert .
 
Zuletzt bearbeitet:
SebaMar schrieb:
Da hast du dich verlesen. Vodafone und auch andere Provider bieten kein IPv4 mehr an. IPv4 wird nur auf Sonderwunsch geschalten. Sonst bekommt man automatisch IPv6.

Quark! IPv4 läuft prima @Vodafone. Seit Jahren und auch mit der neuen 500er Leitung. Bridgemodus heißt das bei denen. Mit einem 5€ Router dahinter also kein Thema. Meine IP Cams beweisen das seit Jahren.
 
@chris12
Wozu genaue Daten? Es ist Fakt, dass sich via Kabel alle Teilnehmer eines Segments die Bandbreite teilen. Daraus können (!) einige Probleme hervorgehen, wie langsames Internet, hohe Pings, Paketverlust, usw. Wie aber schon oft erwähnt liegt das eben an der Region, nämlich wie viele Haushalte ihr Internet via Kabel beziehen und welche Dimensionen an Daten durch die Leitung gehen.

Objektiv gesehen ist Kabel dadurch eben im Nachteil, da DSL im Vergleich diese Problematik nicht hat.
​Bei DSL liegt das Problem jedoch oft an der Verfügbarkeit bzw. Netzausbau und daran, dass via Vectoring nicht mehr als 250 Mbit/s möglich sind (wenn man G.Fast nicht beachtet).
 
Wenn es bei DSL/VDSL oft zu Problem kommt in einem Stadtei oder Region z.b. wegen überlastet Überbucht ist sich viele Kunden Beschweren tauscht Telefon eines Tages aus optimiert es, hin gegen Vodafone Kabel nichts tut.
Das Kabel Netz ist hier bei uns in einer Größeren Stadt auch schon mal über die Weihnachtsfeiertage komplett ganz für 3 Tage ganz ausgefallen , da ging kein TV, kein Internet und kein Telefon darüber mehr ,
veraltete und sehr Marode Technik die aus den 80ziger Jahren stammt die Vodafone/Kabel von der deutschen Post übernommen hatte und nicht modernisiert wurde .
 
Zuletzt bearbeitet:
AndroidBoy schrieb:
Aber auch nur ohne die Grundgebühr für den Kabelanschluss. Zählt man die dazu, kommt man auf 65€. Ist plötzlich gar nicht mehr so günstig, wenn man bedenkt, welche Nachteile Kabelinternet u.U. haben kann.

Einfach mal bei der Hotline nachfragen, die werden dir das schon beantworten können.

Die ist aber letztendlich doch in der Miete enthalten? Natürlich ist Kabel shared, aber für Heimverbindungen völlig ausreichend. Ich würde auch ein Kabel 25 meinem DSL 2000 vorziehen.

diemaus schrieb:
Mein Mobiler Internet Zugang den ich seit Jahren nutze läuft Allgemein zuverlässiger/schneller ,
wenn da ma wass war nur max 2 bis 3 Tage Probleme ,
als dieser Kabel Kram über die TV Dose der nur selten und dauerhaft richtig funktioniert .

Mobiles Internet kannst du aber vergessen, außer du meinst Hybrid. Das habe ich auch. Es ist ~besser~ siehe den Magentathread. Von zufrieden ist das aber immer noch ein gewaltiges Stück entfernt. Zum DSL 2000 habe ich jetzt zwischen 4 und 20 Mbit, je nach Tageszeit. Nervig ist es vor allem, da nachts meistens 2,5 MB/s anliegen aber abends wenn ich zocken will nur 4 Mbit gehen. Videos kann ich so dann auch nicht schauen. Wenigstens erlaubt mir das Downloads auf die Nacht zu verlegen, da ich in einer Nacht fast so viel schaffe wie früher bei einer Woche Dauerbetrieb.



Es ist klar dass Kabel viele Nachteile hat. Für einem Heimnutzer trotzdem ausreichend. Wer braucht 24/7 450 Mbit? Mein Bekannter kann ein aktuelles Spiel mit 60 GB in etwa 30 Minuten herunterladen. Ich brauche dafür jetzt etwa 6-8 Stunden, je nach Wetter und tageszeit, vorher 60-72 Stunden. Ein schwankender Kabelanschluss bei dem mal "nur" 200 Mbit ankämen wäre mir tausendmal lieber als das hier, da gerade gemessen an dem was er kostet die Leistung trotzdem super wäre.
 
Bei mir in Hamburg mit dem 100 MBit/s Tarif geht Abends auch kein Stream mehr in 720p oder mehr. Teilweise bricht die Datenrate auf 2 MBit/s ein.
Seit einigen Tagen sogar vermehrt vormittags...

Die Telekom bietet hier 50 MBit/s VDSL und ich werde wohl bald wechseln.

Edit: Gerade nachgemessen und ich komme auf 1573 kbit/s download und 6362 kbit/s upload
 
Zuletzt bearbeitet:
uploader77 schrieb:
Für einem Heimnutzer trotzdem ausreichend. Wer braucht 24/7 450 Mbit? Mein Bekannter kann ein aktuelles Spiel mit 60 GB in etwa 30 Minuten herunterladen. Ich brauche dafür jetzt etwa 6-8 Stunden, je nach Wetter und tageszeit, vorher 60-72 Stunden. Ein schwankender Kabelanschluss bei dem mal "nur" 200 Mbit ankämen wäre mir tausendmal lieber als das hier, da gerade gemessen an dem was er kostet die Leistung trotzdem super wäre.

ich kann mir nicht vorstellen ein FW Update für einem Samsung TV das
1,636.27 MB Umfasst das über Kabel TV Internet mit 0.3 bis ca. 5 Mbit runter zu laden das würde Wochen dauern als Heimanwender , über das Mobil Netz hatte ich es in wenigen Minuten auf meinem Rechner .
Speed 16.000 Singel Haushalt und Familie 50.000 kommt man locker aus nur schafft dass das Kabel TV Netz nicht in Regel nur schlechte DSL Geschwindigkeiten mit Lade Unterbrechungen dann fängt der DL noch mal von vorne an und es dauert noch länger .
 
Zuletzt bearbeitet:
Da scheint dann aber was nicht zu stimmen. Ich hatte permanent 2 Mbit. Wenn es eine Telekomleitung ist würde ich auch zu denen wechseln, jetzt bekomme ich fast 3 Mbit + Hybrid. Fast 1 Mbit mehr nur weil das Kabel umgesteckt wurde.

Nur was bringt einem das wenn man nach 5 GB auf noch langsamere Geschwindigkeiten gedrosselt ist... Bei so starken Schwankungen hat man vermutlich Recht auf Kündigung. Das Problem ist dann in meinem Fall nur, was mache ich dann? Per DSL geht hier nur "bis 6000", was auf einem 3500er Profil läuft von dem natürlich nciht alles ankommt. Kabel gibt es nicht. LTE-Versorgung ist zwar vorhanden, aber sehr schlecht. Im "besten Netz" steht der Turm dann 8 KM weit entfernt, während ich O² und Vodafone vom Mast im Ort mit fünf Balken (Am Handy, ohne Antenne) bekomme.

Die Telekom meinte nur dass sie LTE nicht weiter ausbauen würden. Stattdessen bauen sie nun im Nachbardorf die 25-er Haushalte auf 100 aus, weil sie es ja wirklich nötig haben, während die restlichen 80 % Geschwindigkeiten wie meine erdulden müssen. Richtig gute Versorgung!

Die Telekom hat am Masten im Ort nur 3G. Per HSPA+ bekam ich besseren Empfang und ebenfalls fünf Balken, aber nun mit Hybrid ist das nicht mehr nutzbar, da ich nur LTE-Masten benutzen kann.
 
Ich hatte zwei Jahre lang die 100er Leitung und danach über ein Jahr die 200er Leitung - obwohl meine Fritzbox, die zwecks Portforwarding dran war, nur 100 Mbit konnte... :evillol:
Habe mir zum Kauf des neuen Routers gleich mal die 400er Leitung gegönnt. Kommt meistens auch an, schwankt aber auch mal runter bis 200Mbit. Damit habe ich aber kein Problem, bin zufrieden damit und vor allem die 25 Mbit Upload sind angenehm.

Komme übrigens von einer 6000 KBit Leitung der Telekom, bei der nur 3000 Kbit ankamen. Ich glaube das hat sich erst geändert, als hier das Vectoring Gedöns angefangen hat ^^
 
Zurück
Oben