Kabel internet

Kabel wird auch nur in HoneyPots genau wie FTTH noch ausgebaut ;) wenn ich die Kabelanbieter, nachdem mal wieder werbung im Briefkasten lag anrufe und frage, wie schnell die mir das breitstellen können, kommt wie aus der Pistole geschossen unverzüglich ! ... nur wenn ich dann frage, wenn denn die Techniker anfangen würden, im 200 Seelendorf die kabel zu legen, könnt meist ein langes ÄHMMMMMMMMMMMMMMM ... und das wird aufgelegt oder "die Werbung war n Fehler an ihrer Addresse"

ich bin froh, das ich mein VDSL25 hab, denn mir ist der Upload recht wichtig, da ich keine lust hab, 2 Stunden zu brauchen, um 1 GB an Fotos etc zu uppen für Verwandte. selbst die 30 mins sind noch viel :(

und das nicht viele bei dir mit da sind, kannste dich froh schätzen ...ansonsten würdest auch übers kabel meckern :p
 
Ich habe eine Chance jetzt auf Kabel (200mbit/s) was im Herbst oder so kommen wird umzusteigen. Jetzt höre ich offiziell von dem Bürgermeister das Vectoring noch 2014 eingeführt werden soll. Ich habe auch einen Brief bekommen wo steht das Troisdorf bzw die Telekom auf die Zustimmung wartet (Bundesnetzagentur).
 
Ich würde ganz klar 200Mbit Kabel nehmen. Weil 200Mbit > 100Mbit :D
Aber ist natürlich die Frage wie gut Kabel bei dir läuft. Man kann Glück haben (wie ich), man kann aber auch Pech haben, wenn zu viele in deiner Gegend Kabel nutzen und die Leitungen stark überlasten.
 
ich würd beides nehmen
2 unterschiedliche technologien
fällt eine aus hast du die andere

coax hat auch gleich tv dabei

analoge ip-telefonie geht bei beiden


du könntest auch vorab in der technik nachfragen wie es auf der node ausschaut die für dich verwendet werden würde
schönreden tun se alle. vll hast auch ne ehrliche haut

kannst ja auch mal die nachbarn fragen oder ne strasse weiter
 
was heist bei gewitter fällt das internet aus

ist bei gewitter dein haus von einem stromausfall betroffen? -> hausausfall
oder die node von einem stromausfall? gebietsausfall -> techniker 3rd. party -> stromanbieter
oder die node von einem blitz getroffen worden? -> gebietsausfall technikereinsatz
oder die zuleitung zur node bzw zum haus vom blitz getroffen? -> gebiets / hausausfall -> technikereinsatz + eventuell 3rd party für grabungsarbeiten

/edit: wenn der ping so wichtig ist und wie schon oft angesprochen die node überlastet ist (übertragungskanäle) dann könntest du ja eine kleine DSL-leitung für die anwendungen verwenden die pingoptimiert laufen sollen
downloads über coax wegen bandbreite
 
Zuletzt bearbeitet:
@azereus:
Ganz ehrlich, zwei Internet-Anschlüsse ist nicht nur doppelt so teuer sondern auch völlig übertrieben.

@OutCastx5:
Zum Thema "bei Gewitter fällt das Internet aus". Kann ich mir schwer vorstellen... Das ist vielleicht mal vorgekommen, aber das passiert doch nicht bei jedem Gewitter?!
 
Aus dem gleichen Grund warum die Telekom kein FTTH ausbaut. Es ist schweine teuer und lohnt sich wirtschaftlich nicht.
 
Zurück
Oben