Kabel verlegen...zusammen?

devebero

Rear Admiral
Hallo,

ich habe mal eine Frage an die versierten Telefon Spezies.

Ist es ein Problem ein Cat5 LAN Kabel und Lautsprecherkabel zusammen mit einem TAE Telefonkabel (fertiges Kabel mit Steckern) zusammen in einem Kabelkanal laufen zu lassen?

Oder ist in dem Fall mit Störungen bei Telefon zu rechnen? Was mache ich, wenn die Kabelverlegung anders nicht zu realisieren ist?

Habe ich. 4 Boxenkabel, ein Stromkabel, 3 Netzwerkkabel, 2 Telefonkabel. Kanal so eng, dass kaum alle reinpassen. Etwa 15m. Gut geschirmte Kabel. Funktioniert ohne Probleme.

Da passiert gar nix.

Achte beim Netzwerkkabel einfach darauf das STP oder S/FTP Kabel, also ein geschrimtes verwendest. Dann kann garnix in der Hinsicht passieren wenn du nicht planst es durch ein Umspannwerk zu legen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok. Danke dir.

Wie sieht das mit dem Telefonkabel aus? Gibt es da was zu beachten oder geht jedes 08/15 Kabel?

Wir wissen ja nicht was du für ein Telefonkabel hast. Die gibts afaik für etwas mehr Geld auch geschirmt. Wenn du die Chance hast ein geschirmtes für wenig mehr als ein ungeschirmtes zu bekommen dann solltest du besser das verlegen. Egal ob nötig oder nicht. Das sind bei 10m vielleicht 1 Euro Unterschied im Preis.

Hast du mal einen Link zu einem solchen geschirmten Kabel. Ich kenn mich und seh da keinen Unterschied.

Ich glaub ich hab mich blöd ausgedrückt. Ich benötige ein TAE Anschlußkabel. Also fertig konfektioniert.

Also so was: http://www.kabel-halle.de/images/d2016.jpg

Brauch das für die Strecker vom Kabel Deutschland Modem zum Siemens Gigaset C595.

Ok, das ist doch mal eine Aussage. Danke dir!

Zurück
Oben