Kabel zu kurz

Jonas1993

Lieutenant
Hallo,

ich habe mir ein Sharkoon Vaya gekauft und da hier das Netzteil unten liegt, kommt das 4pin Kabel nicht mehr zum Anschluss am Mainboard. Mein Netzteil hat 500W und ist von FSP. Jetzt ist die Frage ob ich mir lieber ein Verlängerungskabel kaufen sollte, oder gleich ein ganz anderes Netzteil.

Ein anderes Problem ist auch, dass ich nicht alle Schrauben vom Mainboard mit dem Gehäuse verbinden kann, da sonst die Anschlüsse (USB, Audio etc.) nicht mehr erreichbar wären bzw. die Anschlüsse verbogen werden.

Beim Mainboard handelt es sich um das ASUS P8H67.

Gruß Jonas

Also wenn du schon nicht alle Schreiben reinbekommst, dann hab ich den Verdacht, dass du das Board nicht richtig eingebaut hast, da die Löcher für die Schrauben normiert sind.

Die Abstandshalter unterm Board hast du aber schon montiert und auch vorher geprüft ob die mit den Löchern auf dem Board übereinstimmen?

Bzgl. dem Stromkabel würd ich einfach ne Verlängerrung kaufen. Wenns noch super aussehen soll, gibt es inzwischen glaub ich auch einzeln gesleevte Adern.

Hab aber grad leider keinen Link zur Hand

EDIT: Hatte kurz Luft. Hier der Link Klick mich

Zuletzt bearbeitet: (Link für Lian Li PW4-4 ATX12V 4-Pin Verlängerung)
die Kabel kann man auch mit ein bisschen Draht und Löterfahrung selbst verlängern wenn es sein muß

Naja solange dich persönlich ein Verlängerunskabel in deinem Gehäuse nicht stört ( Airflow etx...) kannst du das ruhig so machen, ich würde mir nicht extra ein neues NT bestellen ^^

Bei deinem 2. Problem wäre es gut zu wissen ,was für ein Board und Gehäuse du hast.

Eine Verlängerung kostet 2 EUR bei Amazon oder ebay.

Wenn die Anschlüsse nicht passen, hört sich das sehr nach einbaufehler an.

Gut, dann werde ich mir eine Verlängerung bestellen.

Zum Problem, mit dem Mainboard. Ich habe die Abstandshalter vergessen...

Danke.

Jonas1993 schrieb:
ich habe mir ein Sharkoon Vaya gekauft und da hier das Netzteil unten liegt, kommt das 4pin Kabel nicht mehr zum Anschluss am Mainboard.

Ein anderes Problem ist auch, dass ich nicht alle Schrauben vom Mainboard mit dem Gehäuse verbinden kann, da sonst die Anschlüsse (USB, Audio etc.) nicht mehr erreichbar wären bzw. die Anschlüsse verbogen werden.

Beim Mainboard handelt es sich um das ASUS P8H67.

1. Leg das Kabel vorn unter den Steckkarten her, da ist Platz, dann sollte das reichen.

2. glaub ich nicht, ATX Gehäuse + ATX Board, wo sollen da Schrauben irgendwelche Anschlüsse verbiegen?

Edit: Abstandshalter vergessen - autsch

Zum Glück hatte ich die Schrauben noch nicht ganz fest gedreht :P

i7-2600
GeForce 8800GT -> HD6870

an sich ist FSP okay nur wie alt ist das Netzteil bzw mach ein Foto vom NT Aufkleber (so Klick)
und nenne mal denn rest der Hardware

:D mit dem Abstandhalter hast ja nochmal Schwein gehabt

marek1337 schrieb:
Abstandshalter zu vergessen kann sehr böse enden :D

Oh ja, aber mit halbwegs ordentlicher Hardware hat man meistes Glück und Sie schaltet gleich ab bevor was passiert :freak:

So ging es mir mit 14 als ich meinte ich muss absolut ohne wissen meinen Rechner zerlegen und neu Zusammenbauen.

Naja Versuch macht klug. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen :D

Das Netzteil ist jetzt 3,5 Jahre alt.

Jonas1993 schrieb:
Das Netzteil ist jetzt 3,5 Jahre alt.

Wenn dir das Teil noch taugt und du alle Anschlüsse hast die du brauchst und willst, sehe ich keinen Grund warum du ein neues kaufen solltest :freak: :cool_alt:

wenn es wirklich nur 3 Jahre alt ist dann kannst du es bedenkenlos verwenden, ist zwar kein Top gerät aber solide sind die FSP schon

Jetzt ist nur noch die Frage ob ich mir Kabel kaufen sollte, die gesleeved sind... Sieht natürlich schon besser aus, aber gleich das dreifache dafür zahlen :/

Zurück
Oben