KabelBW oder Telekom

@ChristianT

öhmmm...hö?
Also er schreibt,das bereits alles für Kabelanschluß liegt.Da würde ich eher davon ausgehen,wie es in solchen Fällen üblich ist,das der Anschluss/Kabelanschlussgebühren,bereits mit in der Miete sind.Wie Du auf zusätzliche 10-12 Euron kommst...?
Sorry,aber Du "berätst" weiterhin Lückenhaft und mit Halbwissen.Und DSL ist Inovativ...naja,ich würde eher mal behaupten das es mit der Zeit gegangen ist,aber bestimmt nichts neues.

Über den Preis müssen wir nicht reden.

für beide angebote bekommt man die ähnliche Leistung, nur das KabelBW schneller ist und bei Telekom der "gute" receiver dabei ist oder?

die 10-12 € wären doch in dem KabelBW angebot doch auch schon mit inbegriffen oder?

mfg sirmoc

Totkuh, denk mal nach du kannst KabelBW nur bekommen wenn du auch Kabelanschluss hast ! Und Lesen scheint nicht deine Stärke zu sein , das 32mbit Paket beinhaltet ABO-TV (Kabel Digital) und man muss trotzdem zusätzlich nen normalen Kabelanschluss haben. (siehe FAQ bei Kabel BW)

Es ist normal das in einer Mietwohnung Dosen fürs Kabelfernsehen verbaut sind. Da es für den Vermieter das "Einfachste" ist. Es ging nicht darum das DSL innovativ ist sondern das IPTV Produkt der DTAG.

10-12 ,- Euro sind in deinen Nebenkosten mit drinnen für Kabelfernsehen , aber du kannst drauf bestehen das er die Dose versiegelt und du musst das nicht bezahlen.

Kabel hat übrigens ne feste IP, was mal von vorteil, mal von nachteil sein kann...

Ich würde mir nen normalen tcom C&S holen und dazu nen DVB-T Stick holen. Qualität ist natürlich nicht annähernd vergleichbar, aber dafür kostets nix...

Ich leg aber auch keinen grossen wert auf TV, aber wenn dann würde ichs auch eher über IPTV machen denke ich. Lieber IPTV als VoIP!

ChristianT schrieb:
Totkuh, denk mal nach du kannst KabelBW nur bekommen wenn du auch Kabelanschluss hast ! Und Lesen scheint nicht deine Stärke zu sein , das 32mbit Paket beinhaltet ABO-TV (Kabel Digital) und man muss trotzdem zusätzlich nen normalen Kabelanschluss haben. (siehe FAQ bei Kabel BW)

Es ist normal das in einer Mietwohnung Dosen fürs Kabelfernsehen verbaut sind. Da es für den Vermieter das "Einfachste" ist. Es ging nicht darum das DSL innovativ ist sondern das IPTV Produkt der DTAG.

10-12 ,- Euro sind in deinen Nebenkosten mit drinnen für Kabelfernsehen , aber du kannst drauf bestehen das er die Dose versiegelt und du musst das nicht bezahlen.

Ich wäs ja net aber wie kommst du bitte auf die 12€? es ist so das es den Mieter nur 3€ kostet wen sein Vermieter schon Kabel hat! zumindest ist es so bei Unitymedia

@wazzup

danke aber ich hätte schon gern ein gutes Bild. Die idee an sich finde ich schon okay, aber dann würde ich das ganze wahrscheinlich über digitales Satellit realisieren.
Was für nachteile hat denn eine Feste IP?

@ChristianT

Wird das Internet eigentlich langsamer, wenn man nebenher TV schaut? Wie siehts dann mit Online SPielen aus? wie sind die Pings, wenn nebenher jemand TV schaut?
Das Basic Packet unterstützt kein HDMaterial weil die 16+ zu langsam sind oder?

mfg sirmoc

DVB-S ist auch OK, nur halt mehr aufwand bei der installation. hätte ich so ne schüssel auf dem dach würde ich sie wohl auch DVB-T vorziehen.

Und ja, bei IPTV wird wie bei VoIP dein internet langsamer weil bandbreite geklaut wird. bei den normal aufgelösten videos merkst davon nichts , die belegen nur ~250KB/s, sprich dein ping ist immer noch OK. bei voll aufgelösten Filmen oder gar HD siehts anders aus, da ist nix mehr mit spielen ;)

Feste IP hat nachteile im bezug auf sicherheit (ein angreifer hats so leichter) und wenn du z.b. rapidshare nutzt, vorteile natürlich für P2P oder webserver...

@ChristianT

lieber Christian,denk doch bitte auch mal nach und geh nicht immer von deinem pro T-Com aus.Denn was anderes machst Du nicht.
Wenn,wie sirmoc bereits sagte,in der Wohneung eine Kabeldose ist,ist es gut möglich das bereits Kabel vorhanden ist und eben genau diese Kosten bereits in der Miete mit drinn sind.Das sagtre ich aber bereits.Ja,CK32 beinhaltet Abo TV...wie Du aber wieder auf die Idee kommst "man muss zusätzlich einen Kabelanschluss bezahlen" sorry...versteh ich nicht.
Nochmals...wenn eine Kabeldose bereits liegt,kann es gut möglich sein das die Kabelkosten auf alle Mieter in der Miete bereits enthalten sind.Ergo ist nichts mit zusätzlich...ich bin bei KabelBW und bei mir ist es nunmal so,das die Kabelkosten in der Miete bereits enthalten sind...und nein,selbst mit Abo TV muss ich nicht nochmal irgendwas an Kabelkosten bezahlen.

Ausserdem frage ich mich immer mehr,ob es Dir hier um eine objektive Beratung geht oder mehr um "Kundenfang" zumindets klingt alles was Du schreibst danach.
Bisher habe ich davon abgesehen persönlich zu werden,sondern habe dein "halbwissen" im bezug auf Kabel i-net in Frage gestellt.Wieso nun sowas kommt wie "lesen scheint nicht deine Stärke zusein"...naja T-Com like wird das wohl sein.

...ich linke mich hier aus.
Habe sirmoc bereits am ersten Tag meine Tipps und Ratschläge per PN geschickt und Ihm geraten sich in beides gut einzulesen und erst dann sich zu entscheiden.

Dir ChristianT wünsche ich weiterhin viel Spass bei deiner T-Com Kaffeefahrt,wo man nur das tolle anpreist,aber die negativen Aspekte mit keinem Wort erwähnt oder darauf eingeht. Achso,weil Du ja mal gesagt hast an was es liegt mit dem Speed...
Man muss sich nur einmal bei wieistmeineip.de die Anbieterliste durchlesen...yep,schneidet richtig gut ab der Magenta Riese.Komisch nur,das bei Dir (zumindest was Du alles über die DSL Anschlüsse schreibst) alles "heile Welt" ist,aber sich dort unmengen von euren Kunden über den mangelhaften Service/Speed beschweren.
Aber wie gesagt...viel Spass weiterhin in der heilen T-Com Welt :)

Eine feste ip gibt es bei KabelBw auch nicht, die ändert sich ab und zu.

Es gibt besseres als rapidshare nur mal dazu. ;)

Totkuh selten jemanden gesehen der soviel Mist erzählt wie du . Auf der KabelBW Seite steht sogar in den FAQ´s das man den Kabelanschluss extra bezahlt. In der Regel kostet ein Kabelanschluss zw. 10-12 Euro in SH.

omg aber nicht wenn dein Vermieter schon einen hat dann zahlst du nur eine kleine Nutzungsgebühr die in den meisten Mieten schon dabei ist. Ist das so schwer zu verstehen?

arterius schrieb:
Eine feste ip gibt es bei KabelBw auch nicht, die ändert sich ab und zu.

Es gibt besseres als rapidshare nur mal dazu. ;)

ja, aber sehr selten und nicht durch modem/router reset. Die IPs werden per mac adresse vergeben und eine 24h zwangstrennung gibts in dem sinne nicht.

Stimmt, aber eine feste ip ist das nicht und man sollte trotzdem noch dyndns nutzen.

Es wird ja auch nirgends die feste ip beworben. :)

Awo , Nebenkosten sind Kosten die extra anfallen sei es wie es ist. Nebenkosten umfässt z.B. die Abgaben für Müllentsorgung und halt auch Kabelfernsehen. Wenn sich mal jemand die Mühe macht und versucht meine Beiträge zu lesen, könntet ihr lesen das in S-H die Pauschale für den Kabelanschluss der über die Nebenkosten abgerechnet wird im Durchschnitt bei ca. 10-12 Euro liegt. Ist natürlich klar das die Jahresgebühren umlagebasiert auf jeden verteilt wird und es durchaus sein kann das man vielleicht weniger als 10,- Euro bezahlt.

Totkuh , ich stehe durchaus kritisch zu den Produkten meines Arbeitgebers bloss ich sehe halt deutliche Vorteile gegenüber der Telefonie über Kabel. Sei es jetzt Rufaufbauzeiten / Gesprächsqualität um nur mal 2 Punkte zu nennen. Kostenlose Hotline für Fragen rund um den Anschluss oder Ansprechpartner vor Ort (insg. über 700 Telekomshops) und die fast bundesweite Verfügbarkeit von Entertain-Produkten spricht für sich.

Nochmal zu dem Argument Kundenmeinungen. Ich habe sehr viele Kunden kennengelernt , die mit den Diensten von T-Home mehr als zufrieden sind. Und die Chance bei einem grossen Provider mit vielen Kunden auch mal jemand dabei zu haben , der nicht zufrieden ist , das kann durchaus passieren. Ein regionaler Anbieter hat weniger Kunden also ergo bei 5 % Fehlerquote halt auch durchaus weniger Kunden mit Beschwerden. 5 % von 30 Mio. sind halt mehr als 5 % von 100.000 Kunden. Das kann man garnicht miteinander vergleichen.

siehe Probleme bei KabelBW
http://www.tuefo.de/forums/computer-computerspiele/5830-probleme-kabel-bw.html
http://www.speedmeter.de/forum/showthread.php?t=417
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=90292
https://www.computerbase.de/forum/threads/kabel-bw-probleme-ueber-probleme.135675/

Ich denke die Diskussion wird auch zu nichts mehr führen. Ich drücke sirmoc unparteiisch die Daumen er möge die richtige Wahl treffen egal wie diese ausfällt.

Drei threads aus 2005 zählen in meinen Augen nicht.

Das voip Nachteile hat ist auch unbestritten. ;)

hmm ich werd hier echt nicht schlauer ... :)

Für mich hat sich hier eindeutig rauskristallisiert, dass beides seine Vor- und Nachteile bietet.
Das mit der festen IP hab ich immernoch nicht ganz verstanden, aber ich denke das ist mir auch egal, da ich eh keine downloads mache,weder bei rapidshare noch bei sonstigen Proggis ...

Ich werd hier bestimmt nicht nach Speed entscheiden, weil wie gesagt beide Angebote mehr als ausreichend für mich sind.

Für mich ist eigentlich entscheident, welcher der anschlüsse das bessere Pal bild bietet, aber davon werd ich mir wohl selbst ein Bild machen müssen.

An dem Telekom Angebot finde ich besonders Attraktiv, dass man einen guten Receiver dazubekommt.
außerdem hab ich noch nie schlechte erfahrungen mit DSL von der Telekom gehabt. Einzige Negativ Punkte die mir hier einfallen würden ist, dass das Internet langsamer werden würde, wenn man gleichzeitig fern schaut. Bildquali konnte ich im T Shop betrachten, das war okay.

KabelBW ist sehr schnell und ein digitales Kabel Bild kann ja eigentlich nicht schlecht sein. Außerdem hats in der Wohnung schon einen Kabelanschluss, was vielleicht die Bereitstellungszeit verkürzen würde. Negative Aspekte kann ich auch nicht wirklich finden, außer das der Receiver wahrscheinlich nicht so gut ist wie der beim Entertain Basic Angebot.

Ich war nie meine Absicht hier irgendwelche Streitereien auszulösen. Aber vielen Dank an euch Beide für eure Hilfe und natürlich auch an die anderen.

Ich denke mit keinem der Angebote fährt man schlecht. und da liegts wohl nur noch an mir, für was ich mich entscheiden werde :) ich kann euch ja dann falls interesse besteht sagen, welches angebot ich nun genommen habe.

mfg sirmoc

Bei Kabel hast du du vielleicht nen Digital-Receiver :) aber mit analogen Ausgängen ...

@sirmoc

auch ich drücke Dir die Daumen für deine Wahl.

Ich glaube nicht,das ich mich mit ChristianT streite...Wortgefechte klar,aber ganz sicher keinen Streit.Sowas gehört nunmal dazu,wenn man das eine oder das andere empfiehlt. ;)

@ChristianT

Ich verteufel weder die Telekom noch deren Produkte...das kann ich auch garnicht,da ich keinen direkten vergleich habe und seit Jahren kein Kunde mehr bin.Was ich kritisierte,und das habe ich geschrieben,war lediglich das,das Du mit halbwissen berätst wenn es um KabelBW geht/ging.
Die 4 Postings zu Probleme mit KabelBW...naja,ehrlich gesagt seh ich das genauso wie arterius...2005/06 ist nicht gerade aktuell und man sollte bitte nicht vergessen,das Kabel damals noch in den Kinderschuhen steckte.
Die Technik ist um ein vielfaches ausgereifter wie zu der Zeit und die Telefonie mit KabelBW...also ich habe null Probleme,weder bei der Qualität der Gespräche noch mit der Technik.Die Rufauafbauzeiten...hmmm,also bei mir sind die genauso wie bei meinen Eltern die bei der Telekom sind.Abheben man hat ein Freizeichen (sofort und nicht nach ein paar Sekunden,Minuten oder Stunden) man wählt,es klingelt,man spricht.
Ich kann da weder einen vorteil Telekom noch KabelBW sehen...es tut bei beiden wie es soll und muss.

Letzendlich ist es egal...sirmoc muss,falls möglich,beides in Aktion sehen und sich dann ein Bild machen.

ja genau und ich hoffe, dass ich die möglichkeit habe bei nem KabelBW shop das Bild live in action zu sehen :)

beim T Shop stand ein 32" LCD von Samsung wo man das bild begutachten konnte ... das verhoffe ich mir natürlich auch von KabelBW.

Also ist das kabelBW angebot doch analog? nur der Receiver Digital?

mfg sirmoc

nein das Signal ist digital!

Zurück
Oben