Kabelinternet trotz inaktiver Leitung?

bleepz0r

Cadet 4th Year
Heyho, wollte mal Fragen, wie das ist, wenn man einen Kabelanschluss im Haus hat, und dieser deaktiviert ist (wegen Gebühren => Miete), kann man dann dennoch Internet über das Kabel empfangen, auch wenn es deaktiviert ist? Wir möchten ja kein Fernsehen über Kabel bekommen, weil wir das über Sat empfangen. Mein nachbar meinte, es wäre möglich, jedoch kommt mir das etwas komisch vor..
LG :)

Nur wenn das Kabelmodem beim Betreiber "angemeldet"/provisioniert ist.

Bei Unitymedia brauchst du keinen Kabelanschlussvertrag (die Grundgebühr) für Internet & Telefon. Fernsehen darüber geht dann logischerweise nicht. (dürfte bei anderen Anbietern nicht anders sein)
Wie das bei dir jetzt aussieht kann ich dir nicht sagen (Anschluss im Keller eventuell verplombt?). Ein Anruf beim Anbieter sollte aber helfen ;)

normal wird der abgeklemmt und verplombt.

Du kannst Internet über den Kabelanschluß beziehen, ohne Kabel-TV zu haben.
Hängt aber glaub ich vom Anbieter ab.

N Freund von mir hat Telefon und Internet über Kabel nutzt fürs TV aber DVB-T.

Unitymedia wäre auch der Anbieter gewesen, zu dem ich wechseln wollte. Ich werde mich mal beim Vermieter schlau machen, wie das mit dem Anschluss ist, wenn der mich dann zum Elektriker(oder so) schickt, ruf ich da an :D
Hat jemand Erfahrung mit Unitymedia? Ich höre immer total oft, dass es extrem sch.. ungeil sein soll..

Es gibt (zumindest bei KabelBW) Internet+Telefon Verträge, wo du die monatliche Fernsehanschluss-Gebühr nicht zahlen musst. Oft kommen aber noch Anschlussgebühren dazu (glaub 50€), da musst du einfach mal auf der homepage des Providers schauen und das lesen, was unter * und den kleinen Zahlen, meist versteckt am unteren Ende der Seite, steht.

Lesen bildet bekanntlich.

wichtig ist einzig und allein der anschluss selbst und das man ihn (aus vermietersicht etc) umbauen (rueckkanal, damit daten auch GESENDET werden koennen, ist kostenlos) darf.
dann geht kabelinet natuerlich auch ohne kabeltv selbst. die entsprechende dose an der das kabelmodem ist
verfuegt dann einfach ueber keine tv buchsen (und die anlage wird eventuell auch sonstig nochmal abgesichert, keine ahnung) ..

Major Stoppel schrieb:
Kabelinternet ohne Kabelfernsehen geht (zumindest bei kabelbw)

Gruß

Stimmt.....habe ich eben auf der HP auch gesehen....verdammt :)
Die Hotline hat mir da leider was anderes erzählt :(

Zuletzt bearbeitet:
Hab 2 Freunde bei Unity Media, die sind zufrieden.
Am Anfang gabs bei einem n Problem mit der Rufnummernportierung, sonst alles O.K.

Zurück
Oben