Test Kabellose Shooter-Mäuse im Test: G Pro X Superlight vs. Viper Ultimate vs. Model O Wireless

Laxer schrieb:
War das die DE-Version oder EU-Version?
War die eu-version. Für 94,50€ gab es wohl auch die de-version, habe ich aber leider zu spät gesehen.
Gab auch nur die weiße im Angebot, die schwarze wurde leider nicht reduziert
 
Ayo34 schrieb:
Bei mir das Gleiche. Finde es viel angenehmer mit Kabel und ohne Aufladen. Allgemein sind die ganzen Akkus auch ein Umweltproblem. Außerdem spart man auch noch einiges an Geld. Ich habe die Logitech G Pro mit Kabel im Angebot für ca. 50€ gekauft. Die kabellose Version kostet 50€ mehr.

Die GPW gab es nun schon öfters für 85€ im Angebot. :)
 
wie schaut es bei der superlight aus zwecks den Tasten? kann man die wieder entfernen wie bei der normalen? oder wurde das Model nun so geändert das die Tasten bestehen bleiben?
 
Bin seit Weihnachten mit der Model O Wireless unterwegs und bin einfach super happy. Spiele damit competetive CS:GO und spüre nicht ein bisschen Latenz. Würde sie mir jederzeit wieder holen.
 
vaN schrieb:
wie schaut es bei der superlight aus zwecks den Tasten? kann man die wieder entfernen wie bei der normalen? oder wurde das Model nun so geändert das die Tasten bestehen bleiben?
Die Superlight hat nur noch auf der linken Seite Zusatztasten und diese sind nicht entfernbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vaN
Ich besitze die Glorious Model O mit Kabel.
Jetzt ca 1Jahr.
Ich würde sie dofort wieder kaufen. Bezüglich Schmutz/Verunreinigungen noch nichts zu beanstanden gehabt, kA was da alle wegen den Löchern haben.

Sobald die Wireless verfügbar ist, werde ich sie mir holen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: buxtehude
t3chn0 schrieb:
Mittlerweile hat sich Razer aber wirklich ins Zeug gelegt und bietet wieder sehr gute Qualität. Das Logitech HUB empfinde ich als Zumutung im Vergleich zum Synapse 3.0 von Razer.

Meine Viper 8K ist bereits unterwegs und ich bin auf den Unterschied zur Ultimate gespannt.
Kann ich nicht bestätigen, hab derzeit hier ne Razer Basiliks V2 und Deathader V2. Die Basilisk hat Probleme mit dem Mausrad (Es lösen sich ständig ungewollte klicks) und die Deathadder V2 hat Probleme mit einem meiner geliebten Mauspads (Zeiger zittert/ungenau). Bin am überlegen zur Endgame Gear XM1 zu wechseln, die Software ist noch besser, muss nämlich nicht ständig im Hintergrund an sein und es reseten sich nach dem Update keine Einstellungen wie bei Synapse.
 
Phoenixxl schrieb:
dazu ein CRT Monitor von Samsung für 240€ (bis 1600*1200 und 120 Hz),
Das glaube ich dir jetzt aber nicht.
1600x1200 bei 120Hz haben damals, wenn überhaupt nur sündhaft teure Geräte geschafft.
120Hz,ja,Ok aber nicht bei 1600x1200.

Zum Thema
Diese Mäuse ziehen an mir total vorbei.
Ja shooter Spiele ich noch selten mal, aber herjee, ich würde da vermutlich null unterschied merken und wenn doch, dann nur in der Haptik und auf keinen Fall in den spielerischen Leistungen meinerseits. 100€ für eine Maus. Never 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phoenixxl
Wann kommt endlich die Viper mini wireless?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Danke für den Test der drei Konkurrenten.

Ich nutze aktuell die GPW mit Powerplay. Aber seit einem Anfall geht die Mausrad-Taste nicht mehr richtig.
Prinzipiell kommt die Superlight genau richtig - aber nicht für die UVP (maximal 90 bis 100 Euro).
Wobei ich echt am Schwanken bin, nicht doch mal die Viper Ultimate auszuprobieren.
Löcher in der Maus kommen für mich leider gar nicht in Frage...
 
Die Logitech Maus sieht ja fast schon spartanisch aus, schlichter gehts kaum noch. Dürfte hier doch einigen gefallen, die sich immer über Gaming Design beschweren...

Für mich ist das 3 Nummern zu Schlicht, langwellig as fuck. So sah glaube ich meine erste IBM Maus vor 30 Jahren aus 😃
 
aappleaday schrieb:
Für mich ist das 3 Nummern zu Schlicht, langwellig as fuck. So sah glaube ich meine erste IBM Maus vor 30 Jahren aus 😃
Naja, leichte Unterschiede gibt's da schon noch. Aber ja, das Logo ist an der gleichen Stelle.
 

Anhänge

  • 51rEhngwFYL._AC_SY700_FMwebp_-01.jpeg
    51rEhngwFYL._AC_SY700_FMwebp_-01.jpeg
    91,6 KB · Aufrufe: 271
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Vielen Dank für den Test! 2020 fande ich die Klicks der Razer Mäuse noch sehr schwammig, abolutes No-Go. Ich werde demnächst aber mal die neue Viper testen, schließlich brauche ich immernoch eine neue Maus...!

Die Cyberpunk-Edition wirds aber definitiv nicht. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
Hab schon 10 Jahre die G700. Im Dezember Akkus getauscht, Gleitpads getauscht, Maus gründlich gereinigt, neues Mauspad besorgt - fühlt sich an wie neu und ich weiß nicht, was ich vermissen soll was 100+ EUR rechtfertigen würde.

Edit: nur ein flexibles Austauschkabel mit Stoffummantelung wäre noch eine tolle Ergänzung - kennt da jemand was?

Die war übrigens damals schon wireless - das ist also nichts, was erst seit gestern funktioniert.
Ergänzung ()

calippo schrieb:
...Ein Mehrwert ist, dass man den Schreibtisch komplett freiräumen kann. Ich suche schon ewig nach einer Schwenklösung, die den Monitor einfach zwischen Wand und Schreibtisch verschwinden lassen kann. Wäre mir auch ne Menge Geld wert.

Schau Dir mal die Monitorhalterungen vom Ergotron an - das dürfte vielleicht was für Dich sein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo
ven- schrieb:
Die ganze Geschichte ist ein Märchen. PC-Teile sind nichts anderes als immer günstiger geworden und waren gerade zu jener Zeit unvorstellbar teuer. Die Billo-Maus für 15€ ist nun wirklich kein gutes Beispiel.

Ende der 90er wurden PC für jedermann erschwinglich und vergleichsweise günstig. Das war die Zeit in der man PC im Aldi bekommen hat, weil gefühlt jeder einen haben wollte. Es ist natürlich immer schwierig die Preise miteinander zu vergleichen, ich finde aber, dass PC-Hardware gerade in den letzten gut 5 Jahren deutlich zugelegt haben. Was für Peripherie mittlerweile gezahlt werden muss, ist lächerlich. Dass man für die kabellosen Varianten teilweise das doppelte hinblättern muss, ist eine Frechheit..
 
Iines schrieb:
Was für Peripherie mittlerweile gezahlt werden muss, ist lächerlich.
Muss man ja nicht zahlen, man kann auch 10€ für eine Funkmaus ausgeben, da sind mitunter schon ganz brauchbare Modelle darunter. Erst wenn man die Superspezialsachen will, muss man tiefer in die Tasche greifen.
 
Weiß nicht was das da für Gurken sind, aber jeder weiß doch das die einzig wahre Gaming-Maus die MX518 ist......:D:D:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t4ub3
Zurück
Oben