Kabelsätze für BeQuiet Modular-Netzteile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

janer77

Rear Admiral Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi,

kann mir jemand sagen ob und wo man komplette Kabelsätze für BeQuiet Pure-Power-Modular- und Straight-Power-Modular-Netzteile herbekommt? Wenn man die alle einzlen erwerben muss kommt ganz schön was zusammen...

Oder wo es Einzel-Kabel günstig gibt? Müssen auch nicht Original sein.

Beim Hersteller anfragen, die schicken oft relativ günstigen Ersatz raus.

Habe ich natürlich, aber bei 4 EUR pro Kabel kommen da ca. 40 EUR dabei raus...

Ja, war und ist er. Aber der Support meinte komplette Kabelsätze gebe es nicht und ich suche eine preisliche Alternative.

Wie hast du die denn alle auf einmal verloren? ;)

40€ ist ein Schnäppchen, da zahlst du bei anderen Herstellern teilweise mehr.

Ich habe keine verloren... Ich brauche nur welche.

@janer77
die 4€.. das sind im prinzip nur handling-kosten.
weil:
verschlampt wer ein kabel, gibts immerhin ersatz, aber diese bestellung muß:

erstens von einem sachbearbeiter-mitarbeiter bearbeitet werden
zweitens von einem weiteren, lager-mitarbeiter, vom lager in den expedit befördert werden.
und drittens durch den expedit-mitarbeiter verpackt, beschriftet und somit versandfertig gemacht werden.

d.h. da steckt arbeit drin.
und arbeit kostet.
insofern sind die 4€ recht gnädig.

janer77 schrieb:
Ich brauche nur welche.
dann bleibt nur kaufen oder lassen. verstehe aber immernoch nicht wieso die mitgelieferten nicht ausreichen sollen und du noch einen kompletten satz brauchst. ein wenig erklärung wäre hilfreich

ich sag ja nicht, dass es viel ist..

Trotzdem muss es Sinn machen, denn wenn ich für ein NT ohne Zubehör + Kabelsatz mehr zahle als eine komplette Retail-Variante macht es keinen Sinn...

janer77 schrieb:
Trotzdem muss es Sinn machen, denn wenn ich für ein NT ohne Zubehör + Kabelsatz mehr zahle als eine komplette Retail-Variante macht es keinen Sinn...
nein wieso sollte es: es sind mehr kabelsätze als netzteile produziert worden, diese müssen eingelagert werden, also fallen schonmal lagerkosten kann, dann wie oben schon beschrieben, muss jemand das passende Kabel in den computer zur bestellung eingeben, dann muss es verpackt und versendet werden, warum sollte es gratis sein? ich finde 4€ für ein Kabelstrang auch mehr als fair und gerechtfertigt, wenn man natürlich alle braucht, hat man einfach pech gehabt.

und natürlich ist es günstiger ein netzteil mit allen teilen zusammen zu kaufen, als alles einzeln. daher sind auch bundels oft günstiger. und jetzt kommt wieder der allseits beliebte auto vergleich: ein auto aus ersatzteilen aufzubauen kostet oft das dreifache an reinen wert (ohne arbeitskosten und werkzeug), wie es einfach fertig vom band zu kaufen, das ist durchaus üblich, überall in der wirtschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: Valeria und Baal Netbeck
oh ja, is ja gut....
Soll ich es x mal schreiben?

Wieso bekommt man eigentlich so oft Antworten auf Fragen, die man gar nicht gestellt hat?

Hat sich dann erledigt.

Wenn du gebraucht kaufen solltest.....nimm dich in acht, dass es auch die richtigen Kabel sind.
Denn Bequiet hat zwar die Stecker am Netzteil gleich gelassen, aber die neueren Modelle habe eine andere Kabelbelegung.....ich habe mich da Mal gewundert, warum das neue Netzteil im alten PC direkt in die Schutzabschaltung ging.

Ich hatte die alten Kabel im Gehäuse gelassen und nur das Netzteil gewechselt und die alten Kabel machen dann einen Kurzschluss.

Das Netzteil und die Hardware haben überlebt....aber ich habe schon eine Weile gerätselt.....wer denkt denn, dass die Stecker passen, aber anders verkabelt sind?
Ergänzung ()

Wobei ich mich auch Frage, was du mit mehr Kabeln möchtest.....bei mir waren so viele dabei, dass die Hälfte noch im Karton liegt.

Hast du 20 Festplatten oder wie?

Kauf das Netzteil halt retail mit Kabeln und verkauf das nackte Netzteil - braucht vielleicht wer, dem es kaputt wurde und noch die Kabeln hat^^
Oder behalte das nackte Netzteil als Ersatz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Siran
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben