Kaffeeresistente Tastatur?

doofei

Lieutenant
Moin,

in aller regelmäßigkeit, spätestens alle 6 Monate kippe ich mir Getränke auf die Tasten, langsam nervt es mich, zumal meine bisherigen Tasten tatsächlich einfach nurnoch für den Müll waren. Habt ihr eine Kaufidee? Wenn schon nicht Resistent sollten sich doch zumindest die Tasten leicht abnehmen und reinigen lassen. Zuviel verlangt? :/

Natürlich keine rollbare :D Danke!

ich kann dir die sidewinder x4 empfehlen - hat bei mir schon einiges durchgemacht - und wenn ich micht richtig entsinne hat sie sogar kanäle die flüssigkeiten ableiten!

Es gibt doch silikonauflagen, die würde dir helfen, oder einfach aufpassen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit einer geeigneten Tasse (Kippsicher, oder ähnliches)?
Das könnte das Problem an der Wurzel bekämpfen.

Stell das Glas einfach etwas weiter von der Tastatur weg?!

Wir haben mit diesem Becher sehr gute Erfahrungen gemacht. Auch wesentlich günstiger als eine waschbare Tastatur zu besorgen.

Back to the roots...

mx5500 zwar teuer aber es lohnt sich :) top verarbeitet, risen funktionsumfang und und und

nutze sie nun schon 3-4 jahre und ich will garnicht wissen wv lieter flüssigkeit drübergelaufen ist :D (bin kaffeeabhängig^^)

und sie leuft immernoch einwandfrei!

auf dem boden der tastatur sind mehrere löcher wo der kaffe einfach ablaufen kann

Heen schrieb:
Wir haben mit diesem Becher sehr gute Erfahrungen gemacht. Auch wesentlich günstiger als eine waschbare Tastatur zu besorgen.

Back to the roots...

:lol: Ich kann nicht mehr... Meine Kleine hat das auch und jedesmal wenn ich es kippen sehe bin ich froh das es der Trinkbecker ist. :daumen:

PW-toXic schrieb:
ich hab ein ähnliches Problem mit Ausrater wenn ich mal verlier -_-

Warum muss ich gerade an diesen fetten CS-Kiddie denken, der alles zerschlägt? :D
Mal rausgehen?
Bissl Sport treiben?
Freundin zulegen?
Das entkrampft alles... ;)

@topic:
Die SW x4 eines Tischnachbarn hat auf ner LAN mal ne Flasche Jever abbekommen: 10 min in die Sonne, ging alles noch.
Gg Cola mit ihrer Kleb-Ätz-Wirkung wird es aber wohl nix Wahres geben.

ich würde mir an deiner stelle auch viele billige tastaturen kaufen und wechseln, aber jede tastatur sollte auch eine dusche überstehen, da ist ja nichts anfälliges drin

ich habe einen extra becherhalter im pc-steht LG drauf, das loch passt genau.:D

IBM Model M! Hat Kanäle für Flüssigkeiten, die Schalter sind geschützt, und die PBT Tasten machen auch alles mit. Ich habe keinerlei Sorgen, wenn ich mit Getränken bei meinem Model M rumhantiere. :-)

PW-toXic schrieb:
ich hab ein ähnliches Problem mit Ausrater wenn ich mal verlier -_-

Auch hier kann ich nur ein Model M empfehlen. Oder eine andere mechanische Tastatur. Bevor das Model M nachgibt, gibt dein Knochen nach. Das gute Stück wiegt nicht umsonst 2 Kilo. Auch in Cherry MX Tastaturen habe ich schon Fäuste landen sehen, die Pferde umhauen würden, alles kein Ding. :lol:

Zurück
Oben