Kaltstartprobleme

Honigdieb

Cadet 2nd Year
Hallo,
habe mir Dezember 2010 ein Asus P5Q Deluxe gekauft,
und seit dem nur Probleme mit dem MB.

Es wurde schon 2x eingeschickt, es wurde repariert, beim zweiten mal wurden keine Fehler gefunden. Seit dem sind wenigstens 4 verschiedene Arten von Bluescreens verschwunden.

Aber ich habe immer noch Kaltstartprobleme.

Der Lüfter der Grafikkarte dreht voll auf, der Bildschirm bleibt schwarz.
Beep Code 1xlang - 3 kurz.(Fehler Code bekannt)

Der PC muss 3-5 über Netzschalter ein-ausgeschaltet werden damit er läuft.

Wenn der PC warm gelaufen ist, und ich ihn dann wieder neu starte, fährt er ohne
Probleme hoch.

Das Netzteil wurde auch gerade erst vor ein paar Tagen ersetzt.
(E6@ Straight Power E7 550 Watt)

MfG
Honigdieb

Welche RAM, CPU, Graka verwendest du? Diese Angaben würde auf jedenfall helfen.

Wenn das System mit dem alten Netzteil lief und erst wieder mit dem neuen Netzteil Probleme macht, dann wird es wohl wieder am Netzteil liegen.

Wenn möglich, kannst du das Netzteil ja noch in einem anderen System testen, aber das ist nicht selten bei be quiet, dass die auch Netzteile in fehlerhafte Netzteile austauschen.

Ram:Corsair twin2X4096-6400C5 4GB
Cpu:Intel Q6600
Grafikkarte:Ati 4890
Mainboard:Asus P5Q Deluxe Bios 2301

@ Rufus feat. Ron
Mit dem alten Netzteil hatte ich die gleichen Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
um es wirklich auszuschliesen die null-methode anwenden, alles raus was nicht drin sein muss und das bios mal auf default...

ansonsten würde es sich aufs mainboard oder nt laut deiner aussage beziehen... was beides bei diesem problem in frage kommen würde

@ taurec
Ja,habe schon Batterie gewechselt.

@rufus feat. Ron

Das System lief von Anfang an nicht.
Der Be-Quiet Bug ist mir auch bekannt,deswegen habe ich mir ja auch ein Austausch Netzteil kommen lassen.

Zitat:Und jetzt läuft er doch auch einwandfrei, wenn du oft genug startest, oder?
Das ist doch nicht dein ernst?

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine halt, dass es keine Probleme gibt, sobald er mal gestartet ist, denn dann kannst du einen Mainboarddefekt eigentlich ausschließen.

Beim Mainboard treten meist nur zwei Fälle ein: Geht oder geht nicht.

Zurück
Oben