Kamera 400 Euro

chazychaz91

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
67
Ich bin auf der Suche nach eienr Kamera für meine Freundin. Ich kenne mich in dem Gebiet nicht so, bis gar nicht aus. Sie sollte möglichst nicht mehr als 400 Euro kosten und natürlich das bestmögliche für das geld sein. Full hd video aufnhme ist keine pflicht, aber stört auch nicht wenns mit dabei wär. Hoffe hier auf Hilfe zu treffen.
Danke un grtz chris
 
Ein paar mehr Details wären hilfreich. Was will deine Freundin fotografieren? Und ist ihr Größe oder Bildqualität wichtiger? Wäre es schlimm, wenn die Videofunktion fehlen würde?
 
Danke erstmal für deine schnelle Antwort! :) Sie will vorallem sich und ihre Freundinnen fotografieren, also Menschen in Verschiedenen Umgebungen. Glaube da wäre die Bildqualität wichtiger, da sie die Fotos eh vorallem nur auf dem Laptop anschauen oda in klein format entwickeln lassen würde. Nein wäre nicht schlimm wenn die videofunktion fehlen würde. Grtz chris
 
Hallo,

chazychaz91 schrieb:
Sie sollte möglichst nicht mehr als 400 Euro kosten und natürlich das bestmögliche für das geld sein.

was möchte Deine Freundin denn hauptsächlich fotografieren? Tele, WW, Low Light, und...und...und? Allgemein würde ich mich bei dem Budget bei Canon umsehen. Bei Kompakten haben sie einfach die Nase vorn. Wenn sie noch ein paar Euro zusätzlich rauflegen kann, Canon PowerShot G10 wäre hier meine Empfehlung.

BTW: Beste Kamera...
 
hmm also kommt wirklich drauf an ob sie schon etwas professioneller arbeiten will oder halt wirklich nur schnappschüsse machen will. weil für 400€ bekommt man locker schon ne gebrauchte DSLR inkl kit-objektiv.

wobei ich glaube das ne normale Casio Exilim oder Canon Ixus für ihre bedürnisse schon reichen würden ;)

ansonsten wär halt noch ne bridge cam möglich aber die sind halt wie die DSLR's nit so kompakt^^
 
Sorry Inspire65 aber deine begriffe wie "Tele; WW,..." sagen mir gar nichts :) Kenne mich in diesem Bereich kaum aus. Vlt. hilfts dir wenn ich wie oben nochmals erwähn das sie gerne Fotoshoots mit ihren freundinnen auf Feldern oda Ähnlichem machen. Grtz chris
Ergänzung ()

@Mc_Ferry sie will damit jetzt zwar kein Geld verdienen soweit ich weiß ;) aber es sollte schon professioneller als ne Exilim sein, so eine hat sie nämlich schon. Grtz
 
fotoshoots auf feldern, hmm...

naja also wenn se schon ne exilim hat sollte sie als ergänzung sich wirklich wohl ne dslr zulegen. wobei du dir da evtl hilfe mal hier suchen solltest.

aber wie inspire65 schon andeutet man kann auch mit einfachen mittel gute fotos erzielen ;)
 
chazychaz91 schrieb:
begriffe wie "Tele; WW,..." sagen mir gar nichts

Kompakte Kameras haben meist ein Zoomobjektiv was einen bestimmten Brennweitenbereich abdeckt.

Legt sie z.B. den Schwerpunkt auf Innenraumfotografie ist sie mit einem WW (Weitwinkel) Objektiv besser bedient. Wenn sie dagegen Personen im freien abbilden möchte wäre eher ein Objektiv zu empfehlen was einem grösseren Telebereich abdeckt. Schon um bei Porträt die Person freizustellen.

Zum Fotolehrgang
 
Ich hab mir vor Wochen die D40 beim MM für 299€ gakauft.

Hab gehört dass die zum Teil in den MMs jetzt für 199€ zu habe ist und das ist ein super Preis für das was die D40 kann...und später kann man sich für 200€ noch ein Teleobjektiv (Tamrom 70~300 DG APO Macro) holen....

Die D40 wir soweit ich mich erinnern kann auch bundesweit jetzt für 249€ angeboten im MM, manche MMs habe die jetzt auf 199€ runtergesetzt mit dem 18(mm)-55(mm) KitObjektiv, das hab ich auch, macht tolle Aufnahmen und ist recht flexibel...für den Anfang reicht es.
Einige MMs haben aber auch für 279€ das Bundle mit 18-55er und noch das 70-200 (glaub nonVR<-- VR=Bildstabilisierung) mitdabei, da würd ich zuschlagen, dann noch ne SDHC 2/4GB(unbedingt Class6 oder höher, gerne auch 40€ ausgeben!!! WICHTIG, die D40 schießt 5 Bilder/2sec), Hama UV-Filter, Tasche (am besten gleich ne Größere Tasche(später kommt auf jeden Fall noch Ausrüstung dazu, glaub mir:freak:)

Kanns ja auch mal bei Chip.de in die Bestenliste schauen, da sind ja auch Tests (die D40 ist irgendwo auf Platz 24 oder so, lass dich nicht täuschen TOP P/L)...

Gruß

Hier kannst du acuh noch lesen....
http://www.dslr-forum.de/

Wenn du willst kann ich dir gern ein paar Bilder (in Originalgröße) ins Netz stellen, dann kannst du dir die Quali anschauen....PS von gebrauchten DSLRs rate ich ab...you never know wer das in der Hand hatte und wie er damit umgegangen ist, sind halt auch mechanisch/elektronisch anspruchsvoll gebaut

ODER DU SCHAUST IM DSLR Forum (link oben) rein, dort gibt es von allen Herstellern(und von fast allen Modellen) Beispielbilderthreads :o)
 
Zuletzt bearbeitet:
@TRixxY den link zum dslr-forum hatte ich ihm schon gegeben^^

deine bedenken bei gebrauchten cams find ich unbegründet hab meine auch gebraucht gekauft, nagut ok die war wirklich erst nen monat alt, aber von außen sieht man ja eigentlich schon wie gut / schlecht jemand mit seiner cam umgegangen ist ;)
 
@TRixxy
Danke für dienen Tipp. Werd sie mir mal anschauen. Wäre sehr nett wenn en paar bilder ins netz stellen würdest! :) Grtz chris
 
Super Bildqualität in einem relativ kleinen Gehäuse hat die Fujifilm F200EXR, super Sensor, dadurch detailvolle und rauscharme Bilder, 5x Zoom (28mm-140mm). 3 Zoll Display, manueller Modus, Hat eine Videofunktion aber leider nur VGA 640x480.
Die Kamera ist im Moment was Preis/Leistung angeht ungeschlagen und hat neben der LX3 von Panasonic un der Canon G10 die beste Bildqualität.
Schöne Grüße,
Lucas
 
Also ich würde ja zur Panasonic LX2 tendieren, da hat sie gutes Weitwinkel, manuelle Einstellungsmöglichkeiten, ne relativ kompakte Kamera(nicht so nen Klotz wie die Canon G10) und sehr gute Bildqualität. Wo sie preislich liegt weiß ich jetzt nicht, schau einfach bei geizhals vorbei, ich schätze unter 400 Euro dürfte sie jetzt liegen.

Ansonsten ist die Idee mit der D40 sicher zu befürworten, aber da würde ich an deiner Stelle noch Rücksprache mit deiner Freundin halten, nicht dass ihr das zu groß ist ;)
 
Vielen Dank für eure Antworten! :) ja also wenn Vendetta mir auch noch zur Nikon D40 rät, wird diese immer intressanter, weil sie nicht so teuer ist. Mit der größe ist es glaub so das sie die D40 sogar bevorzugen würde, da die nach mehr aussieht :D. Solch eine sucht sie auch und video funktion kann sie drauf verzichten hauptsache sie macht schöne Bilder für ihren Gebrauchszweck.

Gruß chris
 
Naja die sieht nicht nur nach mehr aus, sondern liefert auch deutlich bessere Bilder und erheblich mehr Flexibilität ;)

Bei "Freundin sucht Kamera" denkt man eben automatisch an kleine kompaktknippsen.

Dann kauf die D40, eine brauchbare 8GB SD Speicherkarte(Sandisk Ultra Karten sind imo empfehlenswert von der Preis/Leistung) und eine nette Fototasche dazu. Dann bleibt dir von den 400 sogar noch was um mit ihr schön Essen zu gehen ;)
 
Ja das stimmt. Die Kamera ist aber glaube ich genau die richtige, genau das was sie sucht :). Da sie sie selebr zahlen wird, kann sie mich ja zum essen einladen, dafür das ich mich für sie informiert habe :D.

An euch alle Vielen Dank für eure Hilfe!
MFG chris
 
lol... Achso, dachte das soll ein (sehr großzügiges) Geschenk werden ^^
 
Ja, das wär ein zu großzügiges geschenk von mir (Schüler 17 Jahre)^^
 
Hab mir jetzt aufgrund der Full-HD-Video Option die Sony T500 gegönnt.
Video ist wirklich klasse, aber zum Fotografieren muss ich den ISO-Wert auf 80 stellen, damit das Bildrauschen in Grenzen bleibt.
Da war meine 8 Megapixel Kamera besser als die neue mit 12 Megapixel.
Bin trotzdem zufrieden, weil Bedienung, Display und die geringen Ausmaße für mich wichtig sind.
Das Teil ist so klein und flach, dass ich es immer dabei haben kann.
Und Gelegenheit macht nun mal gute Bilder.
 
Zurück
Oben