Hallo liebe User,
ich bräuchte dringend Hilfe von euch! Nun zu meinem Problem:
Gestern steckte ich kurz meine externe Festplatte (500GB) ab um meiner Schwester einige Dateien auf ihren Pc zu machen (was jedoch nicht funktionierte). Mein PC war zu diesem Zeitpunkt aus (Betriebssystem Windows XP Prof.). Als ich die externe Festplatte an meinen PC wieder anschloss und auf sie zugreifen möchte, kam die Meldung das die Festplatte beschädigt oder nicht lesbar wäre. Heute stand nur noch "Auf I:/ kann nicht zugegriffen werden. Falscher Parameter." Nun möchte ich gerne wieder die Festplatte reparieren (wenn möglich) oder mir eine neue kaufen und die Daten irgendwie auf die neue Festplatte einfügen. Noch ein paar Infos:
- Computerverwaltung: steht das meine Festplatte kein Dateisystem hat
- wenn ich auf Eigenschaften der Festplatte gehe steht folgendes:
1. Typ: Lokaler Datenträger
Dateisystem: RAW (?!) hatte glaub vorher NTFS
Belegter Speicherplatz: 0 Bytes 0 Byte
Freier Speicherplatz: 0 Bytes 0 Byte
Wenn ihr noch mehr Infos braucht sagt bescheid!
Ich brauche dringend eure Hilfe!
Schonmal danke im Vorraus!
Liebe Grüße
ich bräuchte dringend Hilfe von euch! Nun zu meinem Problem:
Gestern steckte ich kurz meine externe Festplatte (500GB) ab um meiner Schwester einige Dateien auf ihren Pc zu machen (was jedoch nicht funktionierte). Mein PC war zu diesem Zeitpunkt aus (Betriebssystem Windows XP Prof.). Als ich die externe Festplatte an meinen PC wieder anschloss und auf sie zugreifen möchte, kam die Meldung das die Festplatte beschädigt oder nicht lesbar wäre. Heute stand nur noch "Auf I:/ kann nicht zugegriffen werden. Falscher Parameter." Nun möchte ich gerne wieder die Festplatte reparieren (wenn möglich) oder mir eine neue kaufen und die Daten irgendwie auf die neue Festplatte einfügen. Noch ein paar Infos:
- Computerverwaltung: steht das meine Festplatte kein Dateisystem hat
- wenn ich auf Eigenschaften der Festplatte gehe steht folgendes:
1. Typ: Lokaler Datenträger
Dateisystem: RAW (?!) hatte glaub vorher NTFS
Belegter Speicherplatz: 0 Bytes 0 Byte
Freier Speicherplatz: 0 Bytes 0 Byte
Wenn ihr noch mehr Infos braucht sagt bescheid!
Ich brauche dringend eure Hilfe!
Schonmal danke im Vorraus!
Liebe Grüße