• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Kann ich mit diesem PC spielen?

FrikadelleXXL

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
da ich gerne mit meinen Freunden BF3 online rödeln will, wollte ich es mir bestellen. Mein PC sieht so aus (Fertig PC von vor 3 Jahren...) :
Q8300 4x 2.5GhZ
Nvidia 9600 GT (ist DirectX 10 fähig)
4 GB DDR2 RAM
LG Flatron W2242T mit einer Auflösung von 1680*1050
32 Bit Win 7

Bin gerne bereit, in einer niedrigeren Auflösung zu zocken. Wird der PC es denn auf Niedrig flüssig schaffen?

mfg
Frikadelle

Grafikkarte gegen eine Radeon HD6870 und los kann es gehen

Läuft auf jedenfall auf dem Rechner.
Denke evtl sogar mit Grafik auf mittel.

hm also ich denke mit einer 9600GT wird das mehr als knapp... ich weiss allerdings nicht wie es aussieht, wenn dus auf 1280*720 oder so spielst... auf jedenfall ists sicher an der Grenze zu stockend, ich würde zuerst den Rechner upgraden...

So Long

ja nur Grafikkarte gegen was vernünftiges tauschen mindestens Sapphire 6870

Probieren geht über studieren :-)

Es kann sich ja auch mal ein Kumpel bei deinem PC anmelden und ihr installiert es mal eben und probierst es aus. Dann kannste ja immer noch entscheiden.

Minimale Systemanforderungen
Betriebssystem: Windows Vista (Servica Pack 2) 32-Bit
Prozessor: 2 Gigahertz Dual Core (Core 2 Duo 2.4 Gigahertz oder Althon X2 2.7 Gigahertz)
Arbeitsspeicher: 2 GigaByte
Festplattenspeicher: 20 GigaByte
Grafikkarte (AMD): DirectX 10.1 kompatibel mit 512 MagaByte RAM (ATI RADEON 3000, 4000, 5000 OR 6000 Serie,mit ATI RADEON 3870 oder besser)
Grafikkarte (NVIDIA): DirectX 10.1 kompatibel mit 512 MagaByte RAM (NVIDIA GEFORCE 8, 9, 200, 300, 400 OR 500 Serie mit NVIDIA GEFORCE 8800 GT oder besser)
Soundkarte: DirectX-kompatibel
Keyboard und Maus
DVD Laufwerk

derChemnitzer schrieb:
Grafikkarte gegen eine Radeon HD6870 und los kann es gehen

Würde ich gern tun, bin grad als Schüler aber nicht so flüssig :( . Außerdem müsste ich dann auch das Netzteil (blöder Chinaböller) austauschen. Deswegen würde ich (noch) gerne ohne Aufrüsten auskommen.

die grafikkarte ist unterstes limit, wenn nicht sogar drunter. der kollege hat ne 88gt und die packt das spiel grad so ganz knapp bei low auf fullHD.
und die 9600er ist ja noch etwas schwächer oder?

also graka würde ich upgraden, CPU reicht

Gibt es denn ne möglichst wenig stromfressende, günstige Grafikkarte, die nur einen 6 Pol Anschluss braucht? :D

wenn du kein geld hast, warum fragst du uns dann, ob bf3 bei dir läuft? das verstehe ich nicht.
wenn du nicht mal 140 euro für eine günstige Grafikkarte hast, oder vielleicht 100 für eine gebrauchte, dann kannst du halt nicht zocken und fertig! ansonsten probier es doch auf deinem rechner, dann weißt du bescheid. bei mir läuft es sehr ordentlich auf fast max und full hd auflösung und ich hab einen ähnlichen prozessor, wie du und eben eine bessere grafikkarte.
Ergänzung ()

Ati 5770 günstig und braucht nicht viel Strom

Spiel kaufen und ausprobieren. Ist besser als rätselraten.

Was sprach dagegen, die Frage im dafür vorgesehenen Sammler zu stellen?

Gruß
miko

Ich habe es über einen längeren Zeitraum mit einer 9600GT gespielt. Wenn du bereit bist Kompromisse in Sachen Bildqualität hinzunehmen (1360x768 ist das absolute Maximum), dann geht es auch recht flüssig (40-50FPS) und problemlos. An der Taktschraube zu drehen wäre trotzdem ratsam. Die 9600GT lässt das idR. auch zu.

9600? Kannst du imho vergessen, vor allem bei der Auflösung.

^^Die 5770 ist nun schon teurer als eine 6770. Warum auch immer. Ist eigentlich scheiß egal ob du eine 5770 oder eine 6770 kaufst. ->Rebranding/Relaunch

Was?
Mit einer 5770 lässt sich BF3 zocken?

Wie viele Kohle müsste man min. Investieren für ein BF3 Rechner?
- AM2 Mainboard vorhanden

Welche GPU und CPU für Low - Mittel?

Das Game sollte auch ohne upgrade laufen... die auflösung von deinem 22"er ist ja nicht FullHD in niedrigen einstellungen sicherlich durchgängig spielbar, oft in etwas höheren (könnte bei 64er maps mit viel rauch und viel action dann aber in die knie gehen)

@ [ChAoZ]

Ich hab BF3 sogar auf einer 6550D (Llano A8 3870K @Stock) flüssig gespielt. Auf mittel. Sogar die 64-Spieler-Online-Maps waren ohne Problem mit >30fps möglich. (Alles Ohne AA).

Zurück
Oben